Wunsch nach einem Hund

  • Tiere einfach so zum verschenken kaufen kommt für mich auch nicht in die Tüte.
    Von meiner Freundin weiß ich, dass sie sich schon von kind an eine Katze haben wollte.
    Ich selber hatte als Kind schon Goldfische, Wellensittiche und 2 hasen.
    Mein letzter Hase wurde 10 jahre alt und als er starb war ich zwar 20, aber hatte geheult wie ein Schloßhund, weil ich dieses Tier über alles geliebt hatte. Nun bin ich fast 28 und würde mir gerne wieder einen hasen holen. Aber in ca. 2 jahren will mein Schatz mir einen schenken, weil wir dann 5 jahre zusammen sind.
    Deweiteren haben wir noch die Zierfische, ich demnächst mein Riffbecken und meine Schlangen.
    Das waren auch keine Anschaffungen aus langeweile gewesen.
    Vorher erst genau informiert, mit erfahrenen Schlangenhaltern. Haltern von Zierfischen unterhalten, etc. und dann angeschafft.
    Genauso ist es für mich auch mit dem hund.
    Erst informieren, Literatur wälzen, Erfahrungen mit anderen Hundehaltern austauschen, usw.
    Ich persönlich habe die Einstellung, egal ob es nur die Fische, die Schlangen, der Kater oder später der hund ist, dass sie bis an ihr Lebensende bei uns sind und wir ihnen ein schönes Leben gewähren können.
    Sonst würde ich persönlich mir keine Tiere anschaffen.

  • Zitat

    Ich persönlich habe die Einstellung, egal ob es nur die Fische, die Schlangen, der Kater oder später der hund ist, dass sie bis an ihr Lebensende bei uns sind und wir ihnen ein schönes Leben gewähren können.
    Sonst würde ich persönlich mir keine Tiere anschaffen.

    :2thumbs: :respekt:

    So soll es sein! Leider erlebe ich auch in meinem Umfeld immer wieder, dass tatsächlich nicht alle so denken. Für viele sind Tiere scheinbar auswechselbar.

    Nur 3 Beispiele:

    * Ratte wird mit Rattengift getötet, weil sie krank ist (Milben ... schnell zu behandeln). Es wird abgelehnt, dass ich sie übernehme und mich um eine Neuvermittlung kümmere. Da killt man lieber das Tier.

    * Bekannte hat mittlerweile den 3. Hund. 1. Hund war ein Kampfhund .. sie hat ihn als Boxer irgendwas ausgegeben .. er sah jedoch einem Pittbull immer ähnlicher... Angst vor Problemen ... kein Geld für Steuer ... weg mit dem Hund. 2. Hund hatte sie keine Genehmigung von der Hausverwaltung für .... Genehmigung wurde abgelehnt, da Hund zu groß. 3. Hund (aktuell) ein kleiner Dackel... bis dato auch ohne Genehmigung .. wird sie aber wohl kriegen ... leider bellt der Hund ständig auch wenn sie da ist ... Probleme sind vorauszusehen.

    * Katze von meinem Ex. Seine neue ist schwanger. Katze paßt nicht mehr ins Bild. Katze muss weg. Katze lebt nun bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!