Sorgen um unsern Hund
-
-
Hallo Zusammen
ich und meine verlobte habe uns heute einen husky labrador mix geholt. wir haben ihn trocken futter und nassfutter für welben gegeben und er ist sofort drauf. er hat auch ne sehr dicken bau und mann kann auch die rippen fühlen. was können wir machen das er was zulegt . wir gehen auch zum tierarzt morgen und lassen ihr richtig durch gucken. er hat auch keine impung und wurmkur bekommen von dem wo wir ihn bekommen haben. ist das uach normal das er nur am schlafen ist !!!. wir wissen auch net wie alt er ist wir schätzen ihn auf ca 10 wochen
danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sorgen um unsern Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Uiuiui... das klingt ja nicht so toll. So ein dicker Bauch deutet auf Würmer hin, also unbedingt morgen zum TA! (Kann ja unter Umständen auch auf Menschen übertragbar sein, also gut auf die Hyghiene achten.)
Das er müde ist, kann die Aufregung sein, kann aber auch sein, dass er richtig krank ist. Wo habt ihr den Kleinen den her? Was für ein Futter gebt ihr ihm denn? (Nass- und Trockenfutter solltet ihr getrennt füttern, z.B. morgens nass und abends trocken.) -
Hallo,
wo habt Ihr Euren Hund den her?
-
Welpen schlafen noch sehr viel.
Der dicke Bauch kann daran liegen, dass er zuviel gefressen hat (mehr als auf der Verpackung sollte er pro Mahlzeit nicht bekommen) oder dass er verwurmt ist.
Der Tierarzt wird Euch morgen sicher was zum Entwurmen mitgeben.
Der wird ihn sicher auch genauer untersuchen, ob er Parasiten hat.
Impfen wird wohl erst ein paar Tage später, wenn die Würmer raus sind.
Wie alt ist denn der Welpe?
Habt Ihr vielleicht auch ein Foto für uns?
(Wir lieben Welpenfotos und auch von erwachsenen Hunden)Edit: Habe gerade gesehen, dass er 10 Wochen alt ist.
-
Hi Chris,
...wo habt ihr ihn her?
Warum ist das Alter nicht bekannt und der Hund ist nicht geimpft?Dünner Welpe mit dickem Bauch. Da könnten Würmer im Spiel sein.
Es ist sehr schwer etwas dazu zu sagen.
Geht morgen zum Tierarzt.
Lasst ihn komplett checken, impfen und entwurmen.
Der TA weis schon was zu machen ist.Ist übrigens normal, dass Welpen die meiste Zeit vom Tag ver-
schlafen.Viel Erfolg morgen und alles Gute für den Kleinen.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
wir habe ihn aus der nähe von magdeburg geholt und wir habe auch die eltern von ihm nicht gesehen. wir schätzenihn auf ca 10 wochen
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/magdeburg/imag…mPDV8B1dHTh.jpg
-
Schätze mal Ihr habt damit einen Vermehrer oder Händler aus dem Ostblock unterstützt.
Ich hoffe, dass er die nächsten Tage überleben wird.
-
Hi,
hat Euch das gar nicht interessiert wie alt er ist und wer die Elterntiere sind?
Auf jeden Fall morgen zum TA gehen bitte.
-
wir hoffen auch das es nicht schlimmes ist. mir ist zu heulen zumute wenn ich den kleinen so sehe
-
Ist ja ein süßer Fratz. Allerdings würde ich auch weder an die Rassebeschreibung noch an das Alter wirklich glauben, das hört sich leider nicht nach einer besonders schönen Herkunft an.
Ich drücke dem Kleinen auf jeden Fall die Daumen, dass er gesund ist. Wäre schön wenn ihr euch noch ein wenig mit dem Thema "Wo bekomme ich meinen Hund her?" informiert, auch wenn es für dieses Mal zu spät ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!