Hunde-Box-Empfehlungen

• Hallo alle zusammen !
    Ich bin auf der Suche nach einer Hundetransportbox für meine französische Bulldogge. Ich möchte, dass er sich richtig darin ausbreiten kann, also muss sie schon etwas größer sein.

Könnt ihr mir eine Marke oder eine bestimmte Box empfehlen ?
    Was meint ihr, welche Maße sie haben sollte ?

Ich kenn mich damit nun wirklich gar nicht aus !
    Vielleicht hat ja jemand Tipps ! :)

Danke im Voraus !
    Dunte

• Neu

Hi

hast du hier Hunde-Box-Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben unsere anfertigen lassen sie ist aus Holz und Alu und sind auch sehr zufrieden. Sie war auch gar nicht so teuer, und wir hatten keine Box gefunden die nach oben aufging weil wir ne hohe Ladekante haben. Fotos kann ich bei Bedarf einstellen.

• Hej Dunte,

ich würde immer eine Box kaufen, die von der IATA (und somit für Flugreisen zugelassen) anerkannt wird.
      Diese Boxen sind nämlich stabil und sehr stoßresistent und somit eigentlich für jeden Spaß zu haben... ;)
      Einziger Nachteil: Nur bei einigen Modellen kann man den Deckel im unteren Teil der Box verstauen, ansonsten müssen die Dinger im Ganzen weggeräumt werden - sofern man sie nicht sowieso als Höhle und Rückzugsmöglichkeit zur Verfügung stellen will. (Es ist jedoch ein großer Vorteil, wenn der Hund die Box eher mit angenehmen Dingen - wie eben Rückzug oder auch mal besondere Leckerli - verbindet, als nur mit dem lästigen Autofahren o.ä.)

Die richtige Größe kannst Du nur selber bestimmen. Im Allgemeinen sagt man, dass ein Hund in seiner Box stehen und gemütlich liegen können muss. Wenn Du willst, dass Dein Kleiner mehr Platz hat, wähle einfach eine größere Box.
      Bedenke dabei aber auch, dass z.B. beim Autotransport bei einem eventuellen Unfall Dein Hund mehr durch die Box geschleudert werden kann, als in einer kleineren.
      Außerdem nimmt eine größere Box eben auch mehr Platz weg.

• Hallo ihr Lieben,
      danke für eure Antworten :)