Ich weiß nicht was ich machen soll, hilfe

  • Hallo,


    danke für eure Worte - sie tun gut. :blume:


    Da ich insgeheim ja schon lange weiß, dass der Tumor bösartig ist hat mich die Diagnose nicht mehr so sehr geschockt. Sie gibt mir Gewissheit.
    Dank der unabhängigen Aussage der Ärztin, weiß ich nun auch, dass eine OP nichts bringen nur verschlechtern würde. Auch das beruhigt mein Gewissen.
    Ich kann sie so glücklich weiter machen lassen bis es nicht mehr geht und brauche mir am Ende keine Vorwürfe zumachen sie nicht operiert zu haben. Ich habe alles versucht Tierklinik, unterschiedliche Ärztemeinungen, Homöopathie ...
    Ja, ich sollte mich damit abfinden und 14 Jahre sind ein schönes Alter. Aber ich bin mit ihr groß geworden und sie hat mich überall hin immer begleitet und sie sollte 18 Jahre werden nicht 15 (denn irgendwann jetzt - Tierheimkind- wird sie 15 :birthday: ).


    VLG Verena

  • Jedes Mal, wenn in diesem Thread was Neues steht, hab ich Herzklopfen, wenn ich ihn aufmache...Denk oft an Euch.


    Wünsch der Maus alles Gute von uns - einmal ein liebevolles Kraulen von mir und zweimal schlabbrige Hundeküsse von Hoover & Dustin!


    Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden!


    lg
    schnupp

  • Mir gehts genau wie Schnupp...
    Ich bin absolut überzeugt, daß Du erstens: alles erdenklich mögliche und zweitens: das richtige getan hast!!!
    14 bzw. bald 15 Jahre ist ein Geschenk für Dich und Cassy. Was hätte ich gegeben, wenn ich Grisu noch 3 Jahre hätten behalten dürfen...
    Genieß einfach jeden Tag mit ihr.


    Liebe Grüße Sanny

  • Hallo Verena!!
    Ich schließ mich Schnupp an!!
    Irgendwie geht einem das so nahe, als würde man Euch persönlich kennen!!!
    Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber wenn ich bei einem meiner Tiere wußte, daß die Zeit begrenzt ist, habe ich mir folgendes immer wieder eingeredet : es ging meinem Tier gut, ich habe ALLES für sie/ihn getan, wer weiß, ob andere das gemacht hätten. Daß es mein Tier getroffen hat, hatte vermutlich genau diesen Sinn. Wir haben so eine tolle Zeit zusammen gehabt und ich habe soviel daraus gelernt. Wenn er/sie nicht mehr ist, macht er einfach nur Platz für eine arme Seele, der es woanders schlechter gehen würde.
    So hab ich mich immer irgendwie "über Wasser" gehalten und es so auch geschafft, die verbleibende Zeit positiv zu nutzen. Deine Maus würde bestimmt sofort merken, daß Du traurig bist!!!
    Fast 15 ist ein so tolles Alter, wenn ich bedenke, daß ich mein Lunchen noch 6 Jahre behalten dürfte- das würde ich sofort unterschreiben. Ich weiß, ist kein Trost für Dich, aber damit ein großer Hund 15 Jahre alt wird, muß es ihm schon verdammt gut gehen!!!
    Ich denk an Euch!!
    GLG, Emma-Luna

  • Hallo,


    ich freue mich echt immer ungemein, dass ihr mir so viel Trost spendet. Ja, 15 Jahre sind toll für einen mittelgroßen Hund (Emma-Luna sie ist nur mittel 43 cm Schulerhöhe und 19 kg).
    Das sie bis jetzt ein schönes Leben hatte und hat stimmt, obwohl ich als Kind (ich hab sie mir mit 12 gekauft - und jetzt wisst ihr auch alle wie alt ich bin :wink: ) viel falsch gemacht und sie oft unnötig unter Druck gesetzt habe. Aber wir hatten bis jetzt immer eine sehr schöne Zeit zusammen.
    Was mich nicht tröstet ist dieser langsame Verfall :ertrink: . Letzte Woche fing es an, dass sie ihre Schnauze nicht mehr schließen kann, dann kam der Eiter und jetzt juckt ihr der Tumor und er läuft aus. Seit Gestern wirkt sie, als ob sie sich etwas verschluckt hat. Ich weiß aber, dass sie kurz Atemprobleme hat (nicht oft 3 bis 5 mal) und sie leckt sich ständig, wahrscheinlich um dem Jucken zu entgehen.
    Ich habe einfach Angst vor dem Zeitpunkt, wo die problematischen Momente die Glücklichen überwiegen.
    Sie verhält sich so normal, dass ich das Ding immer vergesse (verdränge) aber dann kommen eben diese Momente und sie tut mir unwahrscheinlich leid und noch ich es eigentlich gar nicht schlimm.


    VLG Verena

  • Hallo,


    ich wollte euch mal wieder darüber informieren, wie es Cassy geht.
    Ihr Tumor hat jetzt schon eine beachtliche Größe angenommen (Faustgroß). Den Eiter habe ich weg bekommen aber leider hat das Ding gestreut. Ich kann überall Knoten fühlen.
    Cassy scheint aber immer noch fröhlich zu sein und das, obwohl der Tumor ständig irgendwo aufplatzt und blutet.
    Ich bin also ständig am Waschen, Wischen, Putzen und am Tumorspülen, Blut aus dem Fell waschen… Ich komme mir vor, wie eine Altenpflegerin und irgendwie bin ich es ja auch gerade. Gut nur, dass meine Omi nicht weiß, wie ernst die Lage ist.
    Da ihr beim Fressen die Schnauze weh tut bekommt sie jetzt Dosenfutter und sie denkt sie ist im Schlaraffenland. Schlagartig keine Schmerzen mehr. :)
    Naja, danach kommt vielleicht Hühnchen und danach Tunfisch - mal sehen. Noch kann sie ja sogar Kaustangen kauen.


    VLG Verena

  • :streichel: Oh Mann Verena immer wenn dein Thaet wieder erscheint bekomme ich einen Schreck-aber ok freut mich für die kleine das sie meint sie wäre im Schlaraffenland wer soll es ihr verdenken-hoffe du hast noch lange Freude an ihr und immer Kopf hoch wir denken alle oft an dich.LG Beate :love:

  • *herzklopfen*


    Habe gerade die letzten Tage immer wieder an Euch denken müssen - keine Ahnung warum.


    Schön, dass es Cassy den Umständen entsprechend so gut geht :)


    Ich reich Dir gedanklich einen vollautomatischen Wischbesen mit Saug und Wischfunktion, inklusive allem, was Du sonst noch so brauchst!



    Haltet die Ohren steif und eine extra - Portion Lieblingsfutter an Cassy!


    lg
    schnupp

  • Ich habe eben den ganzen Threat gelesen und muss sagen RESPEKT!
    Verena, dass du deinem Hund so einen schönen Lebensabend bereitest ist wirklich eine riesen Leistung. Nicht jeder würde/könnte so reagieren. Ich wünsche dir und deiner Kleinen noch ganz viel Kraft und viele gute Tage!
    :runningdog:

  • Verena, Du bist spitze. Toll, wie Du Euer Schicksal trägst und alles für Cassy tust -Respekt!
    Ich halte weiterhin die Daumen, daß Cassy und Du die Situation so meistern könnt wie bisher und das es ihr trotz ihres schweren Los´ so gut wie möglich geht.
    Liebe Grüße Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!