suche american staffordshire terrier welpen
-
-
@ MausiPetriWe
Da hast Du recht. Ich hab aber in diesem Forum die Erfahrung bisher
gemacht, man wird erstmal nach der Motivation zur Hundehaltung gefragt,
den finanziellen Verhältnissen, ob man den ganzen Tag Zeit hat, der
bisherigen Erfahrung mit Hunden und ob man genau weiß, was in 10 Jahren
ist.Ich hatte hier auch nur ne Frage.
https://www.dogforum.de/ftopic48240.html
Und es wurde eine "Versammlung" von Alleswissern und Gutmenschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ MausiPetriWe
Da hast Du recht. Ich hab aber in diesem Forum die Erfahrung bisher
gemacht, man wird erstmal nach der Motivation zur Hundehaltung gefragt,
den finanziellen Verhältnissen, ob man den ganzen Tag Zeit hat, der
bisherigen Erfahrung mit Hunden und ob man genau weiß, was in 10 Jahren
ist.
Es sind aber eigentlich auch Sachen, die man sich vor einer Hundeanschaffung selbst fragen sollte. Manche tun es leider nicht/oder noch nicht und sind für manche Tipps, die daraus entstehen ganz dankbar, weil man vorher nicht daran gedacht hat.
Es ist doch wohl nicht schlimm ein paar Fragen zu beantworten (auf die man also im Normalfall auch Antworten hat), da man ja selber auch Fragen beantwortet haben möchte.Ich hatte hier auch nur ne Frage.
https://www.dogforum.de/ftopic48240.html
Und es wurde eine "Versammlung" von Alleswissern und Gutmenschen.
Vielleicht liegt es ja daran, dass es sich jeweils um Rassen handelt, die oft unüberlegt oder aus den falschen Gründen angeschafft werden und dan über kurz oder lang im Tierheim landen, weil sich der Halter nicht im Vorfeld informiert haben.Alles kann man natürlich nicht wissen, aber hier tummeln sich auch sehr viele User, die es tatsächlich besser wissen, weil sie Erfahrungen mit der Rasse gesammelt haben.
Und keiner möchte diese Tiere unglücklich und im Tierheim sehen! -
Zitat
Vielleicht liegt es ja daran, dass es sich jeweils um Rassen handelt, die oft unüberlegt oder aus den falschen Gründen angeschafft werden und dan über kurz oder lang im Tierheim landen, weil sich der Halter nicht im Vorfeld informiert haben.
Völlig korrekt. Ja, bei einem JRT sollte man es sich wirklich genau und 3 x
überlegen, bei einem Dobermann 5 x und bei einem Listenhund 10 x.
Unkompliziert und Anfänger Hunde sind alle 3 nicht und bei den letzten 2
kommen noch wesentlich höhere Folgekosten hinzu. -
Zitat
du hast ja recht das man das passende kleinkeit haben sollte um einen hund zu halten. aber hier in diesem thread geht es nicht darum da möchte jemand einen seriösen züchter finden und es geht nicht drum kann ich mir einen hund leisten.
-
Im Frankfurter Tierheim gibt es einen American Stafford-Mix, der jetzt ein knappes Jahr alt ist. Wäre das auch zu alt?
Nur mal so als Frage, weil der Kleine wirklich niedlich ist :^^:
-
-
ich meinte natürlich passendes kleingeld
-
Zitat
Im Frankfurter Tierheim gibt es einen American Stafford-Mix, der jetzt ein knappes Jahr alt ist. Wäre das auch zu alt?
Nur mal so als Frage, weil der Kleine wirklich niedlich ist :^^:
Da der Vater nur einen Welpen duldet dürfte der Hund wohl leider zu alt sein.
Sie schaut jetzt erstmal am Sonntag einen Welpen an.
Mal sehen was dann ist.
-
Ich dachte nur, dass ein Hund, der erst ein knappes Jahr alt ist, vielleicht auch noch okay wäre...
Trotzdem schade
-
Zitat
Ich dachte nur, dass ein Hund, der erst ein knappes Jahr alt ist, vielleicht auch noch okay wäre...
Trotzdem schade
sie suchen eine hündin...die süße pelznase ist ein rüde
-
Ist echt schade, aber nicht zu ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!