Hund entlaufen - 2,5 Std. Horror!!!

• Hallo zusammen,
    ich hatte gestern einen HORROR-TAG!!!

Um 12.00 sind Jackson und ich zum Kiga um unseren Jüngsten abzuholen, dann direkt ab zu den nahegelegenen Wiesen. Ich hole J. aus dem Auto, dann steigt unser Kurzer aus - J. will ausweichen, geht zurück und..... kommt an einen elektrischen Zaun. Riesen Gejaule und im Bruchteil einer Sekunde ist er nur noch losgerannt ... Ich stand zwar auf der Leine, aber nicht fest genug.... Er darf schon auf bekannten Wegen frei laufen, hört wie eine eins auf "hier, sitz, pfui" , "bleib, platz" wird gerade erarbeitet... Aber durch die Panik hörte er gar nicht mehr...

Ich pfeifend und rufend ca. 600m hinterher. Blöde Passanten, denen ich zurief ihn festzuhalten (Leine war ja noch dran) blieben einfach stehen. J. verschwindet mit Lichtgeschwindigkeit im nächsten Wäldchen. (Hier sind riesige Wiesen, bergauf, bergab, und immer wieder Waldstücke)
    Leichter Asthma-Anfall, kein Spray dabei, Anfall weggeatmet (Puuuhhhh)

Absolute Panik - einige wissen ja schon, dass Jackson erst vor 5 Wochen aus Griechenland zu uns kam. Völlig abgemagert, ängstlich und wahrscheinlich auch sehr mißhandelt.... Und ich habe ihn doch schon soooo gerne!!! Was mach' ich nur..... Wie konnte ich den Zaun übersehen...

Ich bin schnell zurück zum Auto, Auto zugemacht, Sohn mitgenommen. Im Stechschritt über die Hügel, ....nichts.....

Meinen Mann alarmiert, der sich sofort alle termine absagte und sich auf den Weg machte.

Jeden Passanten angesprochen - nichts.
    Polizei angerufen - "wir haben damit nichts zu tun - sprachlos...
    Tasso informiert. (Mitgliedsnummer ist im Handy gespeichert)

Gerannt, gerufen, gepfiffen, geheult - nichts..... Alle Passanten angesprochen... nichts....

Liebe Freunde aus der Nähe angerufen - die haben mit Kindern sofort das essen abgebrochen und sind mit Rädern gekommen.
    Mein Schatz war auch schon da - wir haben uns aufgeteilt - nichts....

Meine Onkels angerufen (die nebenan wohnen), die beiden übernahmen sofort die Gartenkontrolle - falls er doch den Weg zurück findet...

Meine Schwester angerufen - sie hat immer prima Tipps - "ruf die Lokalsender an" - sofort gemacht (Nummern hatte ich im Handy gespeichert) Die gaben sofort Suchmeldungen raus!!!!

Liebe Freundin angerufen - die kontrollierte sofort mit dem Auto die etwas entfernte Hauptstraße...

Sohn als Wachposten ins Auto gesetzt (er hatte bis dahin sooo toll mitgehalten, ohne murren, ohne Gezeter im Stechschritt, teilweise joggend)...

Mein Onkel Will kam dann auch noch zum Suchen..

Die Freunde machten sich auf den Weg um mir noch ein Rad auszuleihen - ich bin 2,5 Std. wie eine verrückte bergauf, bergab, - meine Füße....

Meine Schwester lies in der Firma auch alles stehen und liegen und machte sich auf den Weg....

Dann der Anruf von Onkel Will "ich habe ihn"... "wen???" .... "den Hund"!!!
    Ich muß jetzt schon wieder heulen.... :-(

Er ist im Galopp durch die Sträucher, ist irgendwo mit der Leine hängen geblieben (ein Glück war er am K9 angeleint), denn der Karabiner von der Handschlaufe der Leine war abgebrochen Durch den Ruck ist er wohl zur Besinnung gekommen und hat sich zurück geschlichen zu einem Waldstück, um das wir 200x gelaufen sind..... Hier lag er in einer Kuhle im Brombeergestrüpp...
    Mein Mann wurde freudig begrüsst, ich sehr sehr zaghaft (ich bin sein Rudelführer) und wahrscheinlich dachte er nur - Mist, ich habe nicht gehört, jetzt habe ich es mir mit denen verscherzt, jetzt kann ich hier in der Kuhle bleiben

Danke Schatz, dass Du immer für mich da bist - ich liebe Dich!!!

Danke süßer L., dass du, obwohl müde und hungrig, ohne Meckern lange mit gejoggt bist - für deinen besten Hundekumpel!!!

Danke Onkel Will, dass Du einfach gekommen bist (so bist Du halt...immer für uns da :-) ) Du bist für immer unser "Jackson-Retter"!!

Danke Bianka und Christian, dass ihr sofort gekommen seit!! SUUUUPPPPEEEERRR!!! So sehen Freunde aus!!

Danke Onkel Rudi für die Gartenwache, das war einfach nur lieb!!!

Danke liebe Kati für Deine Tipps und das du für dein Schwesterherz alles hast stehen und liegen gelassen - ich hab' Dich lieb!!

Danke liebe Karen, dass du, obwohl wir uns noch nicht so lange kennen sofort da warst - wie schön, dass wir uns getroffen haben!!!

Danke liebes Radio Neandertal Team (besonders an die nette Moderatorin, die so mitgelitten hat) und Antenne Düsseldorf Team, dass ihr sofort die Anzeigen geschaltet habt!!

Danke an all die netten Passanten gestern die mitgelitten haben und die Augen aufhielten!!!

Danke liebes Tasso-Team, dass es euch gibt!!!

Danke E-Pl*s für die flatrate :-)

Das mußte ich einfach los werden!! Es geht doch nichts über eine tolle Familie und super Freunde!!!

Und zwei Dinge habe ich gelernt:
    1. Nie, aber auch nie ohne Handy raus gehen!!
    2. Nie mehr in der Nähe von einem E-zaun parken!!!

Heute kann ich nur sagen: J. hat super geschlafen, hört wieder wie eine eins und mir tun so richtig die füße weh.....

• Ich kann mir vorstellen dass es der pure Horror war.

Man gut das er gefunden wurde und so viele Leute mitgeholfen haben.

Ruht Euch heute etwas aus, das habt Ihr Euch verdient.

Jetzt weiß ich welche Nummern im meinem Handy noch fehlen.

• Da habe ich gleich wieder Pipi in den Augen, wenn ich sowas lese. Ich freue mich ganz ganz doll, das bei euch alles so gut ausgegangen ist. Kann mir gut vorstellen, wie du gelitten hast.
    Musste aber auch etwas schmunzeln, über: Nie ohne Handy rausgehen, weil das ist auch mein Motto.
    Knuddel deinen J. mal ganz doll von mir.
    LG,
    tiffy

• ohhhhh gott üble geschichte ich würde durchdrehen... :schockiert:
    deine familie und deine freunde sind ja wohl mal der hammer, :gott:

schön das der wuff wieder da ist und ihr wieder zusammen seid.
    alles noch mal gut gegangen.

• Zitat

Knuddel deinen J. mal ganz doll von mir.
    LG,
    tiffy

@ Tiffy, das hab' ich gemacht :-) Dankeschön!!

Das war ein ganz ganz schlimmer Tag, ich habe selten so Ängste ausgestanden!!! Mir sind sooo schreckliche Szenarien durch den Kopf gegangen.... Und meine Füße (ich bin eigentlich nicht unsportlich) tun soooo weh!!!!

Aber, das Wichtigste: Jackson ist nicht verletzt, es geht ihm auch seelisch wieder super er hört besser denn je, - er hat anscheinend alles vergessen ;-)

• Zitat

1. Nie, aber auch nie ohne Handy raus gehen!!
    2. Nie mehr in der Nähe von einem E-zaun parken!!!

und 3. NIE OHNE ASTHMASPRAY!!!

Meine Güte, Anja!

Was für ein furchtbarer Tag für euch alle! Wenn ich so etwas lese, wird mir ganz schwach. Ich mag es mir gar nicht vorstellen.

Ich finde es absolut wunderbar, wie euch Verwandte und Freunde unterstützt haben und auch die Radiosender nicht zu vergessen - glaube nicht, dass das so selbstverständlich ist in der großen, weiten Medienwelt.

Ich wünsch euch allen einen erholsamen Sonntag! Gizmo schickt Jackson einen dicken Knutscher!

LG
    cazcarra

• Zitat

@ Tiffy, das hab' ich gemacht :-) Dankeschön!!

Das war ein ganz ganz schlimmer Tag, ich habe selten so Ängste ausgestanden!!! Mir sind sooo schreckliche Szenarien durch den Kopf gegangen.... Und meine Füße (ich bin eigentlich nicht unsportlich) tun soooo weh!!!!

Aber, das Wichtigste: Jackson ist nicht verletzt, es geht ihm auch seelisch wieder super er hört besser denn je, - er hat anscheinend alles vergessen ;-)

slamber
    danke für die nette antwort. ich liebe hunde und kann mir soooo gut vorstellen, wie es in dir ausgesehen hat. für mich wäre das genauso horror gewesen. darf ich garnicht drüber nachdenken. habe mit meinem jambo auch einige heikle situationen mitgemacht.
    sei froh das alles gut gegangen ist. aber wie man an deinem bespiel sieht man ist nie vorbereitet. es passieren immer wieder situationen, mit denen man nicht rechnet. euch noch ein schönes WE und LG,
    tiffymaus :2thumbs: :2thumbs:

• Mensch, das erinnert mich an meinen Fall.

Ich mit einer Freundin ausgeritten, meine Hündin dabei. Wir geschnattert und geschnattert (normal achte ich auf meine Süße, diesmal nicht, war richtig vertieft im Gespräch). Es hat geregnet - in Kübeln sag ich euch. Wir hatten bis hierin trotz Prasselregen totalen Spaß gehabt.

Plötzlich ein Jaulen, so hoch habe ich es noch nie von meiner Kleinen gehört. Sie war auch an den E-Zaun einer Koppel gekommen. Sie ist noch nie so schnell gerannt, sag ich euch - Richtung Schnellstraße (70 erlaubt, die meisten fahren aber mind. 100 km/h !! dort). Ich hab nen Anfall bekommen. Wir sind auf Asphalt getrabt (was wir nie machen, da Rutschgefahr, vor allem an dem Tag, da es goß, als wenn die Welt unterging; Pferde hatten auch Eisen drunter).

Ich hab geheult sag ich euch, als wenn ich nicht schon genug nass durch den Regen wär, immer wieder gerufen - nix. Dann fiel mir ein, dass eine Bekannt mal zu mir sagte, wenn sie einen Hasen sehen und hinterher rennen, kommen sie immer an den Ausgangspunkt zurück. Ich hoffte, dass der Zufluchtsort meiner Kleinen der Stall war (sie ist dort total gerne und wir halten uns sehr viel dort auf).

Kurz: Sie war dort, unter meinem Auto hat sie sich verkrochen :-( aber gesund und munter.

Sie bleibt eigentlich immer auf der Straße, das habe ich ihr beigebracht. Aber als ich mit meiner Freudin geschnattert hatte, ich ihr Jaulen hörte und mich sofort umdrehte, um zu wissen, was los ist, war sie mitten auf der Weide :-( (die Weide wurde in der Mitte getrennt, an dem Zaun ist sie gekommen) Sie hatte da wohl etwas entdeckt, das sie sich näher anschauen wollte, ohne mein Einverständnis :-((

Ich mach mir immer noch Vorwürfe. Ein kurzes "raus da" hätte genügt und es wäre nichts passiert....

Und: es hat Wochen gedauert, bis sie sich wieder auf diese Straße wagte. Ich konnte diese Straße, wenn ich auf dem Pferd saß, knicken. Wenn ich zu Fuß war, wich sie mir auf dieser Straße nicht einen Milimeter von der Seite...

• Hallo Anja,

...Hund weg, eine Horror-Vision! :hilfe:

Da habt ihr ja nochmals richtig Glück gehabt.

Ich muss aber auch sagen, ihr seid ein tolle Team! :2thumbs:

Das habt ihr ganz klasse gemeistert.

Auch wenn das Herz am Hosenboden hing. :D

Meinen Glückwunsch! ;)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!