Wurde von einer sterilisierten Hündin besprungen(berammelt)

• Also ich war heute bei einer Bekannten mit 2 Hunden zu Besuch: Betty ist sterilisiert und Jacky nicht, was ich nicht versteh ist das, dass wo ich mit Jacky gespielt hab, Betty mich besprungen hat! Und das alle 5 Minuten... :ka: :question: Was kann das sein??? Helft mir bitte!! Falls es hilft Jacky ist ein JRT und bespringt seine Lieblingsdecke des öfteren.

• Hallo Angel Colette,

Betty hatte Stress, war aufgeregt, weil du mit ihrem Kumpel gespielt hast.
    Bespringen oder "Berammeln" hat nicht notwendigerweise eine sexuelle Komponente. Hunde, die Stress abbauen wollen, tun u.a. auch dies.

LG
    cazcarra

• Denke auch dass dies eher eine Art Eifersucht war. Wenn ich mit Mickie spiele und nach einiger Zeit aufhöre, versucht er auf diese Weise auch manchmal mich zu weiter machen zu animieren. Es muss also tatsächlich nicht ein "sexueller Hintergrund" für sein handeln vorliegen...

Greez

inspiron

• Bin total verzweifelt. Gestern drehte meine Aussie-Hündin total durch. Sie war sowieso ungewöhnlich aufgedreht, hat gerade gefressen und wollte anschließend mit mir spielerisch kämpfen. Dass sie nach dem Fressen manchmal ihre 5 Minuten hat, weiß ich - aber so heftig wars noch nie. ....Und auf einmal hat sie meinen Arm gerammelt. ich war so fassungslos, dass ich sie vollkommen entgeistert angestarrt habe und weggegangen bin. Ich habe sie dann auch ignoriert. Sie hört eigentlich recht gut, wir haben die BH, Teamtest; machen Agility und Obedience gemeinsam und sie hat sonst keinerlei aggessives verhalten innerhalb der Familie. Ihr Futter nimmt sie erst, wenn ich es ihr erlaube, sie verschwindet sofort vom Sofa, sollte man sie dort mal erwischen usw, macht soweit Alles was ich von ihr verlange . Leider hat sie keinerlei Gefühlsregung mir gegenüber, wie z. B. zu meinem Mann. Zu ihm kommt sie, wenn sie gestreichelt werden will. Zu mir kommt sie, wenn ich mit ihr arbeite oder ihr Futter gebe. Das ist auch schon traurig. Dass sie jetzt aber meinen Arm gerammelt hat - das verschlägt mit wirklich die Sprache. Das heißt doch nichts Anderes wie: ich Chef, Du gar nix.....mir ist zum Heulen. Die ganze Arbeit, Zuneigung - alles umsonst. Bitte helft mir, dass ich wieder etwas Vertrauen in meine Hündin entwickeln kann. Was hat sie gegen mich??? Was habe ich falsch gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!