was habt ihr auf dem Namensanhaengr stehen?

  • hallo
    was ich finde dass eine bessere lösung ist für die klappenden metall plättchen ist ist ein halsband


    ich habe meinem hund ein halsband mit seinem namen und der telefonnummer gekauft


    lg lorraine und arco

  • hallo,


    habe mir die hp mit den billig Hundemarken mal kurz angeschaut... muss gleich auf Arbeit, stoeber spaeter nochmal.


    aber, die werben u.a. mit:


    ".....Und was ist wenn der Ausreisser
    sich nicht anfassen lässt? Kein Problem mit unserer
    Hundemarke aus Hartplastik (Melamin)!....."



    ooeehmm... warum nicht?? laesst er sich denn mit der Plastikmarke ploetzlich anfassen???
    sorry, aber ich checks nicht, vielleicht auch, weil ich noch nicht viel weitergelesen habe... :runterdrueck:


    ja, ich hab mich da nur gewundert...


    bis spaeter
    zD

  • Zitat

    ".....Und was ist wenn der Ausreisser
    sich nicht anfassen lässt? Kein Problem mit unserer
    Hundemarke aus Hartplastik (Melamin)!....."



    ooeehmm... warum nicht?? laesst er sich denn mit der Plastikmarke ploetzlich anfassen???


    Also ich habe das so verstanden, dass es sich bei diesem Artikel, um eine Marke handelt, die man an der Box befestigen kann, so dass bei Adressverlust, niemand die Box öffnen muss, um an´s Halsband zu kommen.



    LG
    Belana

  • Hallo!!!!
    Also was noch eine Alternative ist:
    Ich mache die Anhänger selbst mit der Laminiermaschine, kann man seinen eigenen Text reinschreiben immer wieder verändern, mit Farbe, ohne Farbe, mit Photo, ohne Photo
    (war ganz lustig als ich mal n' Photo von mir da drin hatte, alle Leute wußten sofort zu wem Nora gehört *lach*)
    Wie gesagt, brauchst nur ne Laminiermaschine, den Anhänger an sich machst du auf dem Rechner fertig und dann mit nem Kabelbinder ans Halsband.
    Nora hat immer Name, Handynummer und ihre eigene Email-adresse drauf stehen!
    Einen lieben GRuß an alle!
    Chris+Nora

  • hallo alle zwei und viebeiner ;)


    ja, ich glaube ich werde auch Name, tel und e-mail draufgravieren lassen, evtl noch den Namen vom Haus, aber das muss ich sehen.


    gute Idee mit der Laminiermaschine, nur leider hab ich sowas nicht....


    achja, und zu den Hundemarken Dings, wenn der Hund scheu ist, komm ich doch eh nicht so nah dran, dass ich auch an die Marke komme, egal ob nun so nen Drehding oder mit Deckel...naja, ich denke nen Anhaenger oder auf dem Halsband geschrieben ist da das Beste....


    danke fuer all die Antworten!!
    Bin gerne hier in dem Forum bei all den netten und hilfsbereit (immer geduldig Fragen beantwortenden) Leuten :) :blume:


    bon nuit


    zD

  • ...nur mal so nebenbei: laminieren kann man im Copy-shop....


    Aber es ist Plficht, neben der Hundesteuermarke einen Hinweis "am Hund" zu haben auf dem Name, Adresse und Tel.Nr. zu lesen sind. Näheres kann man in der jeweiligen Kommune erfahren.


    Gut wäre auch, wenn der Name des Hundes angebracht ist. So kann man einen (evtl. verstörten) entlaufenen Hund mit seinem vertrauten Namen ansprechen. Die Chips nutzen zunächst einmal gar nichts, weil der Finder entweder gar nicht weiss, dass er gechipt ist und wo, und er ggf. auch keinen geeigneten Transponder zum lesen der Daten zur Verfügung hat.


    Die Schlüsselringe gegen das klappern sind prima....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!