emma zerrt an unseren nerven.
-
-
huhu zusammen
wir haben ja das ein oder andere problem mit unserer maus schon durch...bis jetzt haben wir alles soweit in den griff bekommen.
hier gibts ja sooo viel ratschläge,..
aber eine sache zerbricht uns den kopf.
es hat schon lange genug gedauert emma stubenrein zu bekommen.
bis vor zwei wochen passierte auch noch was in der wohnung...
:kopfwand:
wir haben alles getan sind mit ihr ständig raus ....haben sie gelobt .
das haben wir soweit jetzt auch im griff
gestern sind wir zu einem freund gefahren, der eine neue wohnung hat.
was macht madame setzt sich in sein schlafzimmer und pinkelt....mir war das total peinlich,der freund lachte und sagte mach dir nichts draus dat is doch nicht schlimm.
ich finde es sehr schlimm ich habe ja schon angst wenn wir wo sind das sie dort hin pinkelt...warum bekommen wir das nicht in dn griff, es ist ja nicht das erste mal.wenn wir bei meiner freundin sind, ist es mehr oder weniger ihre erste angelegenheit die sie dann erledigt...
so langsam verzweifle ich daran....was machen wir falsch.....ansonsten hat unsere emma sich von nem terrorkrümmel zu meine prinzessin entwickelt.
ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da bin ich mal auf die Antworten gespannt. Wir haben auch so einen den man "für Gut nicht mitnehmen kann". Es bisher aber nur in zwei Wohnungen so, dafür macht er es da jedesmal und es ist echt ziemlich peinlich. Unser macht das auch nicht immer sofort und auch nicht immer an die gleiche Stelle.
Schön das nicht nur wir solche Probleme haben
-
Hallo !!!
gehst du eine kleine Runde bevor du in eine Wohnung kommst ??
Ist sie dann abgeleint ?Hab ja mit Stubenreinheit noch nicht so die Erfahrung, aber ich würde sie angeleint lassen und eine Decke von ihr mitnehmen. So dass sie auf ihrer Decke liegt und das angeleint. So müsste sie sich melden wenn sie muss, auf ihre eigenen Platz wird sa eher nicht pieseln !?
-
huhu meike...*winke winke*
das mit dem anbinden haben wir noch nicht gemacht...sie dürfen sich bei meiner freundin frei bewegen...wir gehen bevor wir jemand besuchen immer ne runde vorher ....sie pinkelt auch nie an die gleiche stelle...die wohnung ist ja schön gross.... :motz:
ach pauleman bin froh das wir nicht allein sind....aber ich verzweifle echt langsam
-
Lucky würde auch in fremde Wohnungen machen, wenn er frei laufen dürfte :|
Ich binde ihn an, mittlerweile reicht es, wenn die Leine dran ist.
Mit einigem Training geht es mittlerweile bei meinen Schwiegereltern. war hartes Training..... ich habe ihn auch jetzt noch immer im Auge, und rufe ihn zu mir, wenn ich sehe, das er unruhig wird....
Aber deine kleine ist ja noch jung, das wird sie lernen

-
-
hmm...mit dem anbinden.
wenn ich bei meiner freundin bin dann ist das keine stunde sondern ein paar mehr...emma übernachtet auch schon ma da wenn wir was vorhaben.ich kann sie doch nicht die ganze zeit anbinden.wir fahren nächsten monat in urlaub,....wenn die mir dort alles voll pinkelt.. :x
in finde sie müsste doch jetzt mal langsam sauber werden...das kann doch nicht sein.... :kopfwand: :kopfwand: -
Joka ist 10 Monate alt und macht in anderen Wohnungen auch noch rein.
Nicht immer.
Aber besonders dann, wenn wild getobt wird oder Herrchen und Frauchen nicht schnell genug reagieren
Ist halt alles anders und riecht halt nicht nach "zu Hause".
Geduld!
Gehe öfters mal raus, wenn ihr irgendwo zu Besuch seid und beobachte deinen Hund gut.
Dann gibt sich das mit der Zeit. -
Hallo,
manche Hunde unterscheiden durchaus zwischen "eigene Wohnung" und fremde Wohnung.
Nur weil sie nicht in die eigene Wohnung machen, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie nicht in andere machen. Hier sind so viele neue Gerüche und man ist ja so aufgeregt, da kann man sich als Hund schon mal vergessen.Wenn ein Hund im Haus "sitz" beherrscht, dann heißt das ja auch nicht, dass er es auf der Straße unter Ablenkung beherrscht.
Ich lasse meine Hunde nicht in fremden Wohnung herumlaufen. Sie haben im Zimmer zu bleiben. Es möchte auch nicht jeder, dass sich der Hund in der ganzen Wohnung aufhält. Auch schadet es nicht wenn der Hund mal ne Stunde bei mir liegen bleiben soll. So lernt er auch gleich, dass man nicht immer und überall rumlaufen darf, sondern auch mal liegen bleiben muss. Das ist später in Restaurants auch sehr angenehm.Ich würde die Hunde auch angeleint lassen. Mit zunehmendem Alter verschwindet das "in fremde Wohnungen pinkeln" meist von ganz alleine.
Liebe Grüße
Steffi
-
Er pinkelt auch wenn ich im gleichen Raum bin. Und wie bei Emma und Sammy will ich ihn nicht stundenlang angeleint bei mir liegen lassen. Was ich halt komisch finde ist, dass er in andere "fremde" Wohnungen kommen kann und dort nicht pinkelt.
-
Zitat
hmm...mit dem anbinden.
wenn ich bei meiner freundin bin dann ist das keine stunde sondern ein paar mehr...emma übernachtet auch schon ma da wenn wir was vorhaben.ich kann sie doch nicht die ganze zeit anbinden.wir fahren nächsten monat in urlaub,....wenn die mir dort alles voll pinkelt.. :x
in finde sie müsste doch jetzt mal langsam sauber werden...das kann doch nicht sein.... :kopfwand: :kopfwand:bei uns kann ein Besuch durchaus auch mal etwas länger werden, trotzdem muss er lernen artig auf (s)einem Platz zu liegen. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wir gehen natürlich mit den Hunden auch raus, toben, spielen, Beschäftigen ect. Aber danach möchte ich in ruhe meinen kaffee trinken, ohne von Hunde-Pfützen unterbrochen zu werden !
Meine Kinder haben ja auch gelernt (oder sind dabei) mich nach ausreichender Bespaßung mal eine Pause machen zu lassen !!!Zu hause bin ich ja schliesslich auch nicht für alle der Clown.
Ich denke mit ein bisschen üben solltet ihr das hinbekommen. Hab deine kleine gut im auge und lass sie öfters raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!