Treffen mit Hundetrainer

• hallo hanna,
    ich wünsche euch viel spaß. bin schon auf deinen bericht gespannt.
    übrigens ist der trainer richtig günstig :lachtot: meine nimmt 60 euro :x

was ich bei meiner vermisse, ist, dass es keinerlei schriftliche unterlagen gibt. da heißt es gut aufpassen, merken und nichts vergessen. :D

gruß marion

• Du solltest vorher nicht schon so skeptisch sein, natürlich will man das DIE DEN besten für den Hund. Aber ich würde völlig vorurteilsfrei dort hingehen. Selbst wenn Dir hier jemand sagt, DER DIE ist nicht gut,liegt es doch immer noch im Auge des Betrachters,wer wen für gut oder schlecht hält.

Wenn Du erst mal da bist,wird Dir dein Gefühl schon sagen ob es passt.
    Sollte Dir etwas total gegen den Strich gehen oder komisch vorkommen,frag Deinen Trainer. Ehrlichkeit auf beiden Seiten ist wichtig.

Das Du nichts mit Deinem Hund machen lassen musst,wie hier genannt zwicken oder leine rucken,ist ja wohl selbstverständlich.

Geh hin und und Du wirst merken,ob Du Dich dort gut aufgehoben fühlst, wenn nicht,erklärst Du es ihm, auch Hundetrainer haben gern ein feedback und fragen sich warum die leute wegbleiben, vielleicht lernt sogar er daraus, und dann suchst Du Dir jemand anders.

Ich wünsche Dir aber das Du Dich dort gut aufgehoben fühlst,denn ewige Sucherei ist auch nicht schön

Wo genau wohst Du?

• Zitat

meine nimmt 60 euro :x

60 Euro? Soviel hat mein ganzer Kurs incl. Prüfung und anerkanntem Diplom gekostet. Was für Weisheiten bekommt man denn da vermittelt?
    Wahnsinn!
    Ich hoffe es hilft dir! Ui, bei dem Geld!
    Liebe Grüsse,
    Kat

• Zitat

60 Euro? Soviel hat mein ganzer Kurs incl. Prüfung und anerkanntem Diplom gekostet. Was für Weisheiten bekommt man denn da vermittelt?
    Wahnsinn!
    Ich hoffe es hilft dir! Ui, bei dem Geld!
    Liebe Grüsse,
    Kat

so einen kurs hätte ich auch gern :D , denn über monate ist sowas nicht wirklich machbar ;)

ich hoffe auch sehr, dass es hilft - auf die weisheiten bin ich auch gespannt. wir hatten erst 3 std.

gruß marion

• Hallo ihr Lieben !
    Ich bin wieder da und es war einfach TOLL !! :tgrin:
    Ich hab mich in der Gegenwart des Trainers so sicher gefühlt, ich kann das gar nicht beschreiben. Mein Hund hat ihn sofort gemocht, hat sich richtig durchkraulen lassen, normalerweise lässt er sich von Fremden nicht gern anfassen.

Wir werden uns jetzt jede Woche einmal treffen und zunächst damit anfangen, die Grundkommandos RICHTIG zu lernen.
    Außerdem kommt der Hundetrainer zu mir nach Hause, um zu sehen, wie die normale Umgebung von Carlsson aussieht.

Ich bin ganz aus dem Häuschen, ich meine, ich kann die ganzen Sachen, die er gesagt und getan hat nicht richitg wiedergeben. Ich war einfach so platt, weil die ganze Atmosphäre so entspannt war und andere Hunde gar nicht mehr ein so riesengroßes Problem für meinen Dicken darstellten.

Wir werden jetzt auf jeden Fall daran arbeiten und irgendwann wird Carlsson dann "ohne murren und knurren" an anderen Hunden vorbeilaufen können.... ;)

@chandrcharly: Ich wohne in Hamburg an der Elbe Richtung Blankenese/ Rissen !

• Zitat

Hallo ihr Lieben !
    Ich bin wieder da und es war einfach TOLL !! :tgrin:
    Ich hab mich in der Gegenwart des Trainers so sicher gefühlt, ich kann das gar nicht beschreiben.

Klingt super! :gut: Da hatten wohl du und dein Hund das richtige Bauchgefühl bei eurem Trainer. ;) Das finde ich immer wichtig, was die Hunde zu einem Menschen meinen, die haben da meist das richtige Gespür.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit eurem Trainer und dass ihr eine Menge lernt.

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!