Wie mache ich mich interessant
-
-
Erzähl doch mal ein bisschen, wie man "richtig" mit einem Hund laut Lind spielt, das interessiert mich sehr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann ich Dir hier schwer erklären, aber die Bücher dazu sind gut.
Mein Mann hat da mehr Ahnung von, er hat ja das Seminar gemacht.Solltest Du die Buchnummern brauchen oder Info s darüber, dann schreibe eine Mail. dann gebe ich Dir unsere Nummer und Du kannst Dir dazu etwas Info s holen. Es funktioniert auf jedem fall gut. und je jünger der Hund,desto besser
-
Ist das irgendwo im Inet erläutert?
-
Nicht wirklich. Wäre auch kaum zutreffend.
Weil dazu nämlich zwei gehören - der, der sich interessant macht und der, der sich interssieren lässt. Und letzteres ist äusserst subjektiv.
-
Da Snoop sich auch recht schwer für Spielen erwärmt, würd mich auch interessieren, was in dem Buch so drin steht.
Du wirst doch sicher ein Spiel beschreiben können, oder?
Damit ich mir mal eine Vorstellung machen kann, in welche Richtung das so geht...Danke und
Lg Christine -
-
Ja dafür wäre ich auch.
Habe erst gestern wieder neben 2 buddelnden Hunden
mich zum Affen gemacht in der Hoffnung irgendwann
interessanter zu werden.Habe auch noch keine anderen HH getroffen der das so praktiziert hat wie ich.
(Loch zwitschernd daneben gebuddelt wo die Hunde
freudig gegraben haben -tja, hat leider keinen interessiert;
2. Versuch:mit Lieblingspieli hüpfend rum gesprungen und hoch geworfen bis zur Atemnot -Ergebnis: ein kurzer Blick kam ...)
Immerhin! -
Da ich mit Snoop Dummytraining mache, hab ich eigentlich keine Probleme, ihn unterwegs zu beschäftigen. Ich lass den Dummy einfach immer mal fallen. Er will das ja nicht verpassen, also achtet er darauf, was ich mache.
Er darf aber nicht einfach hin rennen, wenn ich es fallen lasse, sondern muss neben mir laufen, bis ich ihn zurück schicke.
Super Übungen für die Aufmerksamkeit und den Gehorsam.Außerdem muss er das Teil suchen, tragen oder was mir sonst so einfällt. Dazu noch die übrigen Übungen, wie Voraus, Weiter, Einweisen etc.
Und auch mal Fährte oder so. Das macht ihm auch Spaß.Sollte es also sowas sein, dann bringt mir das Buch nicht mehr viel.
Aber vielleicht sind es ja wirklich auch Ideen für Spiele, locker und lustig. So zur Belohnung und Entspannung.
Da gibts wenig, was Snoop begeistert.
Deshalb interessiert mich das sehr.Solche Sachen, wie Cosmix beschrieben hat, interessieren Snoop auch gar nicht. Auch Bällchen lassen ihn kalt.
Und ich seh auch nicht ein, dass ich mich zum Clown mache.Also, bitte her mit den Ideen, wenn es wirklich welche gibt
Lg Christine
-
Es steht ja überall seien sie interessanter für ihren Hund deswegen was bleibt mir als in irgend einer Art clownig zu sein ?
Wenn andere Dinge wie Suchspiele, Netz spielen, Verstecken usw. nichts bringen was bleibt mir dann ?
Muss ich alles durch testen weiter.
Scooby kann auch schon absitzen und warten wenn der dummy geworfen wird bis er hin darf oder vorher andere Dinge erledigen .
Wenn er jetzt nur VORAN kann so gesehen snoop was hast du als Nächstes beigebracht ?
Oder hast du erst alle "Säulen" gefestigt und dann zum kompletten Apport zusammengefügt?*neugirigbin* -
Ja, Snoop und ich lernen das Apportieren ja grade erst.
Bei uns wird das so aufgebaut, dass wir erst alles einzeln üben, und dann nach und nach, wenns gut klappt, zusammen bauen.Erst hat er gelernt, zu schauen, wo ein Dummy hin fällt und ihn zu holen.
Nee, zu allererst musste er lernen, mir einen Dummy in die Hand zu geben. Dann ihn aus geringer Entfernung zu holen. Dann weiter weg und zum Schluss eben das Markieren.Voraus wurde auch zuerst einzeln aufgebaut. Er sollte einfach lernen, dass er in die Richtung läuft, die ich ihm zeige. Zuerst nur ein oder zwei Meter, dann weiter. Erst hat er das Ziel gesehen, das bauen wir jetzt aber langsam ab.
Aus dem Laufen stoppen, so dass er zu mir guckt, war auch ein Einzelbaustein.
Mittlerweile kann ich ihn auch voraus schicken und wieder stoppen und dann weiter schicken. Das Weiterschicken haben wir auch einzeln geübt.
Mit Einweisen als Einzelbaustein haben wir jetzt angefangen.
Ich mache Trainingseinheiten, wo wir einiges kombinieren, aber grad unterwegs übe ich die Sachen eben gern einzeln. Das sind nämlich genau die Sachen, mit denen ich ihn auf einem Spaziergang aufmerksam halten kann. Und dazu brauch ich gar keinen Affen machen.
Ich muss nur hin und wieder mal was unauffällig fallen lassen oder mal auffällig werfen, und ein paar Kommandos sagen.
Auch Gehorsamsübungen gehören dazu, bei Fuß, Wechsel, Sitz, Platz, auch auf Entfernung.
Rückruf usw.Snoop hat da viel Spaß dran. Aber das ist genau genommen alles Arbeit. Ich wüsste schon gern auch ein paar Dinge, die einfach unbeschwertes Spiel sind.
Lg Christine
-
Unser Labbi ist auch so ein Fall: liebt alles und jeden, vor allem andere Hunde.
Verhindern, dass er in die Richtung läuft können wir nicht, aber er kommt zurück, wenn man ihn ruft.
Das "Hierher" haben wir aber auch bis zum Dorthinaus geübt- und üben das noch, jeden Tag.
Klappt besonders gut beim Ball werfen. Wenn er in unsere Richtung zurück kommt, wird er gerufen und wenn er dann da ist mit "FFFFEEIIIIIIIINN", aber so richtig, gelobt. Dann gibt`s Leckerchen und ich habe beim Training die Erfahrung gemacht, dass er besonders schnell lernt, wenn ich in die Hände klatsche, also ihm applaudiere.
Also wird dann auch geklatscht. Für ihn heißt das: "Das hast du so RICHTIG extra toll gemacht, du bist mein Held!"
Ansonsten hat er 1-2 Lieblingsspielzeuge, die beim Laufen in der Hand getragen werden, da klebt der Blick dann dran. Wenn er dann merkt, da kommt nix, marschiert er zwar auf eigene Faust ins Unterholz, aber ein bisschen Wedeln mit Spielzeug langt, und er ist wieder da.
Und wieder: Sobald er in unsere Richtung kommt: "FFFEEEIIIIIIINN", usw.Muß zugeben, dass das aber aus irgendwelchen Gründen nur klappt, wenn er ohne Leine geht. An der Leine ist er echt ein kleiner Rüpel, aber das wird schon. :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!