Rückenverletzung bei Dago

• Hallo,

heute waren wir nochmal bei der TÄ.

Mir fiel vorgestern auf, dass Dago an der re. Seite eine Schwellung hat.

Seine Schmerzen scheinen besser zu sein, jedoch nicht weg, denn er reagiert immer noch sehr empfindlich, wenn man den Schwanz anhebt.

Die TÄ sah diese Schwellung direkt und sagte, er habe auf jeden Fall noch mehrer Blutergüsse, doch zur Sicherheit wird nächste Woche ein Röntgenbild gemacht.

Leider ging es heute nicht, da ihre erfahrene Arzthelferin sich in der Praxis verletzt hatte und selbst zum Arzt musste und die andere Helferin ist nicht so erfahren. Also hätte man Dago sedieren müssen.
    Da wir das aber ohne Sedierung hinbekommen, ist das Röntgen auf Anfang der Woche verschoben.

So ein Mist, der arme Kerl kriegt immer alles ab

• Och je, jetzt hab ich gedacht, dass alles schon wieder gut ist. So ein Käse.
    Wir drücken also weiterhin alle DAumen und Pfoten, dass doch bald wieder alles im Lot und vergessen ist. Bitte gib Bescheid, was beim Röntgen für ein Befund rauskam.
    Meinem Hund hat ein warmes Körnerkissen auf die Schwanzwurzel gelegt sehr gut getan - nur so ein Gedanke.

• Hallo mocabe,

Dago liegt auch 2 x täglich unter dem Rotlicht und das scheint ihm gut zu tun, denn er bleibt ganz entspannt liegen.

Ich sage Bescheid, was das Rö ergeben hat.

Hoffentlich ist alles o.k.

EDIT:
    Gestern war der große Tag.
    Dago hat den 2. Schwanzwirbel angebrochen, also nichts Dramatisches, jedoch schmerzhaft.

Einen positiven Effekt hatte das Röntgen. Wir wissen jetzt, dass Dagos Hüften vollkommen gesund sind, also keine Hüftdysplasie, außerdem ist seine Wirbelsäule tip top. Keine Spondylose oder Cauda Equina Syndrom und keine Arthrose.

Ist ja schon mal was :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!