Golden- und Labradoodles!
-
-
Zitat
Lucyka: Wo holst du denn deinen Labradoodle her? Vor einigen Jahren hatte eine Freundin von mir die Absicht sich einen Labradoodle als Blindenhund zu holen,was dann letztendlich daran gescheitert ist, daß sie in D keinen Züchter gefunden hat soweit ich das noch weiß.Ines: die züchterin ist in den niederlanden. in deutschland gibt es nur züchter die labrador mit pudel mixen. die züchterin, die ich gefunden habe züchtet, wie schon erwähnt, mit hunden aus australien, welche schon seit generationen (nun fast schon zwei jahrzehnte) labradoodles sind. also keine F1 generation.
Liebe Grüsse, Katrin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wow, hier war ja was los!!!! :shock:
habe mir eben den ganzen fred mal durchgelesen. echt irre!!!!weisst ja, lucyka, ich finde dein labradoodlechen toll! :wink: und immer hübscher wird sie auch!!!
ich habe gerade mal überlegt, wie die rasse von meinem kleinen pups (mischling mops-dackel) so heissen würde... mockel wahrscheinlich.
-
Mockel ist super!
Jaja, hier war was los (in den alten Zeiten) :wink:
Ich find die Lucy toll und deinen Mockel auch!
-aber vergiss nicht : ich will scharfe FOTOS! -
kriegst du!!! versprochen!!!!
-
Ich finde, Ihr habt im anderen Thread schon ausreichend Small-Talk betrieben. Wenn Ihr hier etwas zum Thema zu sagen habt, dann könnt Ihr auch gerne hier weiterschreiben. Sollte der Thread aber künstlich in die Länge gezogen werden, dann wird er geschlossen.
Viele Grüße
Corinna -
-
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen aber ich selbst habe eine ganz klare meinung dazu,egal ob Labradoodle und wie man sie noch alle bezeichnet es sind mischlinge und man sollte keine rassehunde aus ihnen machen.Und alle achten ja sooo sehr auf die Gesundheit und bla bla bla es hat mit den Labradoodle angefangen und nun seht euch den Link mal an
http://www.dogbreedinfo.com/hybriddogs.htm#B
ja die amis haben noch unzählige an weiteren rassen zustande gebracht die alle mit sicherheit sooo gesund sind.Hallo wo leben wir den?Es gibt genug Rassen um sich für einen Hund zu entscheiden,und auch für die die lieber einen schönen mix haben wollen gibt es doch genügend hunde.Fehlt ja nur noch das man die rassen abschafft und wild durch die gegend kreuzt.
Und da sie ja alle so gesund sind wird basset mit labrador gekreuzt wo die krummen beinchen wahrscheinlich gesun sind.Ja klar ,in amerika sind mitlerweile unzählige hybride aufgelistet. :kopfwand:
Ich frage mich warum macht der mensch sowas er hat doch jahrhundertelang darauf hingearbeitet das es Rassen gibt für eine bestimmte aufgabe und das diese sozusagen reinen blutes sind.Warum gibt man sich nicht mitdem zufrieden was es gibt hunderte an verschiedenen rassen wo die meisten nichtmal 50 kennen aber verpaarungen toll finden da bleibt mir wirklich nur kopfschütteln. -
Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal davon gelesen hat, dass bei diesen -doodle 'züchtungen' auch massenhaft tiere getötet werden, wenn sie nicht den jeweiligen vorstellungen der 'züchter' entsprechen?
-
Danke ,und das sind ja sooo tolle Züchter :kopfwand:
-
Zitat
Danke ,und das sind ja sooo tolle Züchter :kopfwand:
hö? das verstehe ich jetzt nicht.
was willst du damit sagen? -
naja welcher gute Züchter tötet seine Tiere ja keiner und muß es denn sein das man ständig was neues kreiert (schreibt man das so glaub net) wie bei Kleidung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!