Meine Oma und der Hund *hilfe*

• Hey zusammen,

heute ist wieder ein Tag wo ich es leid bin, bei meiner Oma im Haus zu wohnen...

Erstmal zur Vorgeschichte.

Ich wohne im Haus meiner Oma. Unten meine Wohnung oben die Wohnung von Oma.
    Als Nala einzog habe ich weder Oma noch meine Eltern gefragt und dementsprechend begeistert waren beide Seiten auch - nämlich gar nicht.

Meine Oma hat durch meinen verstorbenen Opa die Angst für Hunde abbekommen und hat daher recht viel Abstand zu dem Hund. Sie hat das Haus nicht verlassen, wenn der Hund im Hof war, sie hat immer einen riesen Bogen um den Hund gemacht.

Naja mit der Zeit hat sich meine Oma dann doch mit dem Hund angefreundet.
    Sie fing langsam an mit dem Hund zu spielen.... ich war happy das Oma endlich diesen schritt gemacht hat und auch das Haus hat sie dann verlasen obwohl der Hund draußen war.

Ich war froh das die beiden sich endlich gut verstanden haben....

Dann fing Oma allerdings an Nala auch zu füttern.

Sie steckte alles in den Hund rein was sie zum essen hatte, sei es die fettige Bratwurst oder die Schokolade... einfach alles!!!

Dementsprechend hatte ich auch immer zu tun mit Nala - Durchfall!!!

Ständig habe ich versucht Oma klar zu machen, das sie Nala nicht füttern darf und der Durchfall vom essen kommt. Aber es gab keine Einsicht das schmeckt dem Hund ja so gut und sie kann sich einfach nicht vorstellen, das es wegen dem Essen kommt

naja ich habe dann meiner Oma erlaubt, das sie NUR Apfel füttern darf.

Das klappt für sich auch sehr gut.

nala geht jeden Tag hoch zu meiner Oma holt sich ihren Apfel ab und kommt dann wieder runter....

zwischen durch gibt es zwar auch mal aussetzter von meiner Oma wo der Hund dann auch Durchall hat und die Oma dann sagt: die hat so geschaut da habe ich ihr was abgegeben *aaaahhh*

Also die Oma angemeckert das sie dem Hund bitte nur Apfel geben soll.

Naja nen gutes halbes Jahr ging es jetzt gut.....

heute war ein schöner Tag und so habe ich Nala die ganze Zeit im Hof gelassen was sie genoßen hat, sie liebt es in der Sonne zu liegen und wandert auch immer mit der Sonne *sehr süss*

Auf jeden Fall habe ich heute mittag mein Auto im Hof gewaschen und gerochen das meine Oma Kohl macht....

Nala ist hoch und hat sich ihren Apfel abgeholt.... dachte ich... naja

Auto waschen fertig und ich bin wieder rein und den Hund draußen gelassen...

Naja ihr könnt euch denken was jetzt kommt.... mein Hund hat den Kohl bekommen :kopfwand:

Nun habe ich hier einen Hund mit Blähungen und leichtem Durchall liegen.

Wie bringe ich das meiner Oma nur bei, das sie den Hund nicht füttern darf?

Ich hoffe ihr habt ne Idee. Selbst meine Mutter konnte meiner Oma nicht ins Gewissen reden....

• "Spielen" deine Eltern mit?

Dann würde MEIN Hund eine ganz fürchterliche Allergie bekommen. Der dürfte gar nix mehr. Und wenn der was falsches frisst, kann das ganz schnell tötlich enden und die hohen Tierarztkosten erstmal :D

• Meine Eltern füttern den Hund nicht und geben ihr auch nichts da die eh 6km entfernt wohnen.

• Ne, ich mein, ob deine Eltern bei bedarf deiner Oma die Story auch so erzählen würden :D

Weil bringt ja nix, wenn du erzählst die hat ne Allergie und beim nächsten Kaffeebesuch kommt deine Mama an und sagt "wie - weiß ich nix von"

• Eine Lösung für dein Problem habe ich nicht, das nur vorneweg.

Denn: ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Mutter. Sie ist über 70 und starrsinnig hoch drei. Ich habe schon geflucht, geschimpft, argumentiert, gebeten, gebettelt, es hilft nichts. Sie gibt dem Hund, wenn ich eine Sekunde nicht hinschaue, alles was in der Küche so vor sich hingammelt. Die Suppe mit dicken Zwiebeln vom Vortag, Schokopudding, und so weiter...

Sie meint, mein Hund wäre viel zu dünn (das ist ein Windhund, der gehört so!) und überhaupt hätten unsere Familienhunde das ja auch abgekonnt. Außerdem bettelt sie doch ständig, dann muss sie doch Hunger haben. :kopfwand:

Ich wohne glücklicherweise nicht bei ihr, sonst würde ich, glaube ich, jeden Tag Amok laufen.

Hinzu kommt, dass meine ständig von meinen Eltern vom Tisch gefüttert wird, und man sich dann beschwert, der Hund sei ja gar nicht erzogen, der würde ja nur betteln!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es mit Argumenten versucht, die ziehen nicht, da ja angeblich unsere Familienhunde damit auch 14 und 15 geworden wären.

Ich habe geschimpft, da wurde es nur schlimmer. Mit einem hämischen Grinsen stand sie in der Küche als ich sie dabei ertappte, wie sie meinen Hund als Biotonne benutzte.

Ich habe ein für alle Mal klargestellt, dass ich meinen Hund nie in ihre Obhut geben würde. Hat auch nichts genutzt.

Ich bin hier auch mit meinem Latein am Ende.

Ich lasse meinen Hund bei meinen Eltern keine Sekunde mehr aus den Augen. Ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe.

Viel Glück und gute Nerven.
    Elke

• Das ist echt nicht leicht. Ich weiß *seufz* ... meine Oma auch - aber ich wohnen weiit genug weg und bin meist ohne Hunde dort.

Vielleicht ist es ja ein Komprosmiss, wenn Deine Oma Hundekuchen oder Leckerlies backen darf - das Rezept kannst ja Du aussuchen - und das rechnest Du Nala einfach von der Tagesration ab. Oder vielleicht kann Deine Oma beim Metzger Rinderknorpel kaufen und wenn Nala dann wieder so schaut... bekommt sie da einen - meine Hunde würden alles dafür tun.

lg mäusle

• Haben wir meiner Oma schon versucht zu erklären das sie nala umbringen kann aber das ist ihr egal bzw. sie kommt dann mit kommentaren: das schmeckt ihr doch aber so gut

und am nächsten tag stopf rein das zeug

bin schon nahe dran den Hund nur noch unter Aufsicht in den Hof bzw. zu Oma hoch zu lassen.

Aber meine Mutter sagt auch immer das sie nala vergiftet... aber *kopfschüttel*

• Es ist einfach so, dass es Dinge gibt, die für Hunde giftig sind wie Zwiebeln, Schokolade, Rosinen, Trauben... Das müsste doch auch deine Oma verstehen. Gibt es denn nichts, was sie nicht essen kann? Hat sie keine Wehwehchen und muss auf irgendwas verzichten? Wenn ja, dann sag ihr, sie kann nicht alles essen und der Hund eben auch nicht.

Mach ihr eine Liste, was für den Hund giftig bis tödlich sein kann und hänge sie in die Küche deiner Oma auf.

Dann kaufe ein Glas mit Hundeleckerchen, die deine Oma geben darf. Und dann mach deiner Oma nochmal klar wie ätzend Durchfall ist, egal ob Mensch oder Hund und wie scgrecklich es für dich ist, nachts wegen Durchfall rauszumüssen, blablabla. dass es dir so weh tut, den Hund leiden zu sehen. Drück auf Mitleid mit dir. Ein Versuch wäre es wert.

LG Schopenhauer

• Ich kann das auch völlig verstehen, habe mit meiner Mutter das gleiche Problem. Zum Glück wohnen wir nicht in einem Haus.

Mit ganz viel reden von mir, meinem Mann, Schwester und Schwager und diversen Ausdrucken aus dem Internet haben wir sie zumindest dazu bekommen ihm keine wirklich schädlichen Sachen mehr zu geben.

dafür hat sie jetzt einen halben Schrank voll Hundeleckerchen samt Schweieohren und allem was man sich vorstellen kann. Na ja begeistert bin ich noch immer nicht (vorallem da Pauli beim Auto fahren eh oft schlecht wird) aber es ist besser als Kohl oder so was.

Es fällt mir aber auch schwer noch härter zu sein, da sie soooooo gerne selber einen Hund hätte und Pauli total liebt. Er ist ihr "Enkelhund" und sie sagt immer "als Oma darf immer mehr als als Mutter" Hab schon Sorge was sie unseren Kindern mal gibt

• :roll: Kenn ich nur zu gut, bei mir die halbe Verwandschaft, die es gleich versucht hat, er schaut doch so lieb, er hat doch sicher Hunger, das schmeckt ihm ja so gut...

Naja, also die ersten paar Mal hab ich geschimpft, dann hab ichs versucht, eben zu erklären, weil meine Wuffis ja nicht alles gut vertragen - hat alles nix geholfen, und meine Schlussendliche Lösung:
    WER meine Hunde vom Tisch oder mit irgendetwas füttert, was eigentlich er selbst essen sollte, DER bekommt Hundefutter aus dem Napf!
    weil gleiches mit gleichem vergelten :lachtot:

Und soll ich euch was sagen? Es klappt ;) es gab noch ein zwei Versuche (vor allem von meiner Oma), nochmals die Drohung und das hat vollkommen ausgereicht. Meine Hunde bekommen nix mehr vom Tisch, und wenn halt wirklich mal wer meint, dass die so hungrig aussehen, kriegens Hundekekse in die Hand zum füttern und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!