• Halli Hallo,

ich habe mich vor einigen Woche, entgegen meinem Ekel :ops: , entschieden, Benno regelmäßig morgens rohes Fleisch ( Pansen. Magen , Putenhälse etc. ) zu geben,
    also wie es so schön heißt , ich barfe teilweise :D

Er verträgt es super. Kein Durchfall mehr ! Das ist toll.
    Es war echt ein Krauss für ihn das richtige Futter zu finden.

Nun habe ich 3 Tage Hühnerhälse gefüttert.
    Immer Morgens.
    Und gegen Abend hat er dann immer ein Häufchen Knorpel ausgekotzt. So kleine harte Dinger.....
    Vorgher Gras gefressen.

ist das normal ? Kann er irgendwas von den Hälsen nicht verwerten ? :???:

Ist das ok, passiert das ?
    Es war getsern nun etwas peinlich , da wir in einer Kneipe waren.....

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Anett + Benno, dem es echt gut schmeckt :D

• Hm - ich habe da noch ein paar Fragen. ;)
    Barfst du ihn oder gibst du ihm nur morgens Fleisch und abends Fertigfutter? Welches?
    Wann geht ihr spazieren?
    Wielange bekommt er schon Knochen?

Ich denke die Auskünfte könnten schon helfen, evtuell einen Tipp zu geben.
    Aber vorweg: Wenn er das noch nicht lange kennt, dann kann das am Anfang noch gut vorkommen, dass er mit der Knochenverdauung kämpft.

• Hallo Annett,

also unser Pollux wird zu 100 % gebarft. Bei Geflügelhälsen habe ich die immer klein gemacht, da Pollux die sonst fast ganz verschlingt.
    Jedes Mal wenn es Geflügelhälse gab, habe ich morgens die Kotzerei von ihm gehabt. Das habe ich dann endgültig eingestellt und nun bekommt er das Geflügel nur noch gewolft.
    Knochen bekommt er immer noch zum abnagen, oder bei Kaufpark kann man auch Hühnchenklein kaufen.
    Der Witz ist, bei Hähnchenkeulen passiert das Geschlinge nicht, das verträgt er super und alles bleibt auch drin.
    Vielleicht probierst Du es mal damit, gibt es ja immer mal wieder im Angebot.
    LG Cornelia

• Unser Luke verträgt auch fast alles...also auch Knochen und so. Aber bei Puten-, Hühner- oder Entenhälsen kommt auch alles früher oder später wieder oben raus. Irgendwie sind die wohl etwas unverträglich.

• Hey super..... vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten !

Zu den Fragen :
    also richtig barfen tu ich nicht , würde ich sagen.
    Er bekommt halt einfach fast jeden Morgen rohes Fleisch ( was ich grad habe ) und Abends sein TROFU.
    Zwischendurch auch mal das ein oder andere "Leckerle" , Ei, Quark , Obst, Gemüse etc...
    Aber eben nicht so richtig nach Plan oder so.

Die Hühner und Putenhälse bestelle ich auch online, ja.
    Mit den Putenhälsen hatte er gar keine Probleme.

Angefangen habe ich so war 2, 3 Wochen....

Hummel
    eine kleine Gassirunde drehen wir morgends nach dem Aufstehen, dann gibts Futter ( wie gesagt , Fleisch )
    dann gehen wir nochmal Mittag
    und späten Nachmittag , je nach Feierabend, gehen wir unsere richtig große Runde...
    Abends dann noch mal ne kleine Runde ( ca 20 Min ) , danach Futter und ab ins Bett.
    Z.Zt. gebe ich Bosch ( es ist sehr schwierig was für Benno zu finden - hatte schon bessere, hochwertigere Sorten , da kam er gar nicht klar - nur Durchfall !!! )

LG Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!