Husten oder was im Himmel ist das?
-
-
meine Hündin hat seit einigen Tagen komischen Husten, der sie immer wieder würgt...wir haben schon in den Rachen geschaut aber nichts gefunden und da haben wir wirklich weit geschaut.... sie hat es in den unterschiedlichsten Situationen, auch nachts, also man kann nicht sagen dass sie es z.b,. nach dem fressen hat.....
Sie hat aber ein zu langes Gaumensegel, welches auf den Kehlkopf reibt...dies könnte höchstwahrscheinlich entzündet sein...aber kann das den Husten verursachen?
Das Geräusch klingt so, wie wenn ein Mensch "räuspert".....Bitte helft mir....ich weiß nicht mehr weiter.....hab ihr gestern abend dann schon Haferschleim gegeben, damit es irgendwie ein bissl schmiert im Rachen....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Husten oder was im Himmel ist das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh lieber zum Tierarzt es könnte vielleicht Zwingerhusten sein
aber das kann nur der Arzt abklären -
Hustet sie oder macht sie so: http://de.youtube.com/watch?v=1UyBrb0Hhpk&feature=related
Wenn sie hustet und würgt, würde ich auch beim TA mal Zwingerhusten abchecken lassen.
-
naja beides irgendwie...aber bei weitem nicht so heftig wie der hund hier in dem Video.....dieses komische "Luftholen" hat sie früher schon mal gemacht...aber mittlerweile nich mehr...jetzt halt husten
-
GEh mal zum TA....ICh hatte bei Singa auch das Gefuehl dass sie irgendwas im Rachen hat....aber bei ihr war es auch der gemeine Zwingerhusten...mit Antibiotika aber gut und schnell in den Griff zu bekommen.....
-
-
Hallo,
das Video zeigt das typische "Rückwärts-Niesen", kenn ich von unserem Räuber. Das ist harmlos.
Aber wenn Dein Wuff wirkllich hustet und es wie Würgen klingt, geh bitte zum TA. Zwingerhusten kann tödlich enden, wenn er nicht behandelt wird. Ist ein Virus-Infekt. Dagegen kann man übrigens auch impfen lassen.
Liebe Grüße und gute Besserung
BETTY und Ronja
-
Zwingerhusten kann der Hund auch mit Impfung bekommen
-
Zitat
Dagegen kann man übrigens auch impfen lassen.
Joa kann man... Der Hund kann es aber trotz Impfung bekommen.
-
sie ist dagegen geimpft

-
Singa hat es trotz Impfung bekommen....aber auch die TA sagte mir, dass bei ungeimpften Hunden der Verlauf meist nicht so harmlos abläuft....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!