aufgeregt bin ...
-
-
ich denke das sie sich wieder einkriegen wird, rocco ist ja erst seit heut morgen da und alle müssen sich erstmal aneinander gewöhnen. bei uns war es genauso. chica mochte keine welpen und jetz liebt sie amy und die beiden spielen den halben tag miteinander, heut morgen musste mein bett als spielplatz herhalten, bilder kommen gleich in "bitte neue fotos von all euren hunden"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: aufgeregt bin ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe Du hast recht

Hmm ... wie kriege ich es am besten hin mit Rooco zu üben, obwohl Carina dabei ist?
Carina kann ich nicht zu Hause lassen wenn ich mit Rocco raus gehe, sie bleibt noch nicht allein.Trotzdem muss ich ihm UNBEDINGT die Leinenführigkeit beibringen. So geht das garnicht. Der Hund wiegt geschätzte 45 Kilo und reisst mir den Arm aus :motz:
Zudem kann er ja weder Sitz noch Platz etc.
-
Hallo Tamara!
Allein üben ist bei einem zweiten Hund absolutes MUSS. Da muß ich mal leichte Kritik an dir üben, denn du solltest eigentlich noch keinen zweiten Hund aufnehmen - und erst recht keinen Pflegehund! - wenn der erste noch nicht erzogen ist. Grade jetzt in der sensiblen Phase, die sie ja scheinbar hat (z.B. das Schnappen nach deinem Kind), hätte ich ihr das NICHT zugemutet.
Daher bin ich da auch etwas skeptisch, ob sie da so schnell mit fertig werden wird.
Und für die Erziehung wie gesagt, mußt du einen Weg finden, mit beiden Hunden getrennt und einzeln zu üben.
-
Danke Silvia!
Wir haben Rocco genommen unter der Voraussetzung, das ich von meinem Mann die VOLLE Unterstützung habe.
Um Carina habe ich mich allein gekümmert. Er ist wohl mit ihr raus gegangen, die Erziehung ist aber meine Sache!
Jetzt wo Rocco da ist, muss er sich mit voll mit reinhängen was die Erziehung angeht.Carina hört, trotz Rocco, wirklich sehr gut muss ich sagen. Vll. kann sich Rocco bei ihr auch was abgucken.
Gestern Abend habe ich mit beiden "Sitzt" geübt. Naja, was heisst mit beiden. Eigentlich mit Rocco, Carina saß aber daneben. Sie hat dann natürlich auch immer Sitz gemacht wenn ich das gesagt habe bzw. Handzeichen gegeben haben und Rocco hat es dann schnell gelernt.
Die Leinenführigkeit übt mein Mann jetzt mit Rocco.
Ich bin sehr zuversichtlich das wir in 2-3 Wochen die Rocco hier doch vll. einiges schaffen. Er ist sehr lernwillig und neugierig.
EDIT:
Fotos von Rocco habe ich gerade in der Fotorubrik eingestellt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!