Babybrei?
-
-
Ich hab da mal ne Frage:Mein Hund hatte letzt Durchfall und der TA meinte ich soll Diät halten.Also Pute,Reis Gemüse...Mein Problem war:außer Pute frisst meiner nix.Mit Gemüse kann man ihn jagen und Reis frisst er auch nicht.
Also bin ich auf dei Idee mit dem Babybrei gekommen,denn ich dachte mir:Im Babybrei sind ja auch nur beste bio Zutaten drin und der Brei ist ja auch ohne Gewürze und Salz.Bin also los und hab Babybrei mit Pute,Karotte und Reis gekauft und hab noch frische Pute dazugemacht.
Alles vermischt und ab in den Napf...Ich hab schon das Schlimmste befürchtet weil er eben seehr mäkelig istaber siehe da: er war begeistert!
Jetzt wollt ich mal fragen was ihr davon haltet und ob man des auch öfters mal einfach so unters Futter mischen kann.
Viele Grüße Nina und Benny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Nina!
Hast du das Gemüse und den Reis püriert?
Denn dann wär es doch auch nicht anders, als der Babybrei.
Du kannst natürlich auch ab und zu die Gläschen in sein Futter mischen, wär mir allerdings auf Zeit zu teuer.Liebe Grüße Conny
-
Warum nicht? Babybrei ist super. Bei und gibts das ab und zu als Superleckerchen in der Futtertube, aber teuer wird das auf Dauer schon...
-
Ich nehme wenn wir in der Urlaub fahren Babygläschen (barfe sonst).
Es ist zwar teuer aber für den Urlaub ok, demzufolge habe ich nichts gegen Babygläschen einzuweden -
Ne das gab ich noch nicht ausprobiert aber ich glaub dass des recht zeit und nervenaufreiben ist...Bei mit hängt da wahrscheinlich nachher mehr an der Decke als sonstwo
Ne aber Spaß bei Seite: Ich hab jetzt nur mal fragen wollen obe man des ab und zu mal als Alternative unters Futter mischen kann.
Meint ihr wenn ich ihm ab und zu mal reines Gemüseglässchen gebe ist das auch ok anstatt frisches Gemüse oder geht da sehr viel an Vitaminen verloren? Also bisher hat er in seinem Leben eh noch nie Gemüse gefressen aber ich dachte vllt isses fües Fell nich schlecht?
Öl übers Futter kann ich nämlich vergessen,da rümpft er schon von weitem die Nase... :motz: LG Nina -
-
Es wird deinem Hund nicht schaden, wenn es gute Gläschen sind (kein Zucker etc).
Du barfst aber nicht, wenn ich das da richtig rausgehört habe?
Dann würde ich das Fertigfutter eher mit einer Mischung aus Fleisch mit etwas Gemüsegläschen ergänzen, weil im normalen Fertigfutter meist eh schon wenig Fleisch ist. Dann gib ihm doch lieber ab und an eine "Zusatzmahlzeit" aus Fleisch mit Gläschen!
Und wg Öl: Hast du es schon mit Lachsöl probiert ? (Falls du ne frische Mahlzeit geben willst, also Fleisch+Gläschen, würde ich der nämlich auf jeden Fall noch ein paar Tropfen Öl hinzufügen. Die Fettsäuren sind super fürs Fell. Das Gemüse an sich ist fürs Fell eher egal. An Ölen nimmst du am besten: Lachs-, Lein-, Raps- oder Nachtkerzenöl. Oder Velocte - das ist ein extra Öl-Gemisch fürs Fell. Du brauchst echt nur ein Mini-bißchen. Ein halber TL reicht. Das schmeckt der nie
)
-
Hast Du schon mal probiert etwas geriebenen Käse oder Pansenmehl unter den Gemüsebrei zu mischen - wirkt bei uns Wunder. Oder den Reis nicht in Wasser sonder etwas Hünchensuppe zu kochen.
Stefan
-
Also danke für eure Tipps.Nein ich barfe nicht, füttere im Moment noch das RC TroFu Light, aber da ich mit dem Futter eig eh nicht sehr zufrieden bin hab ich mich auf eure Ratschläge verlassen und bei Lupovet Speckweg bestellt.Also in dem Futter ist ja eigentlich schon viel Fleisch drin.Mein Mäkler aber ist leider gar nicht begeistert :motz:
Ich hab echt das Gefühl das er die TroFu mit der schlechtsten Zusammensetzung am tollsten findet!
Aber abgenommen hat er mit dem Lightfutter auch noch nicht!
Ich stelle ihn also gerade langsam auf das Lupovet um.Echt SCHWIERIG!
Sein altes Futter wird fein säuberlich gefressen,dass Lupovet bleibt drin!Aber die Idee mit dem einen Tag mal nur Fleisch und Gläschen ist echt gut.
Ich denk mir nur dass er das nicht zu oft und nicht zu viel bekommen darf weil die Glässchen schon recht nahrhaft sind und sonst brauch ich ihm ja kein Diätfutter mehr geben
Grüßle Nina
-
Hallo,
unsere TÄ empfahlen mir, als Attila Durchfall hatte, Humana Heilnahrung, also auch Babybrei.
Hat super geholfen und geschmeckt auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!