... wie eine Bestie
-
-
Hallo!
Unser kleiner Luca ist jetzt 1,5 Jahre und hat sich bisher mit jedem Hund super verstanden, er wollte immer mit jedem spielen und hat nie einen angeknurrt (außer er wurde geärgert - aber da hat er geknurrt und ist halt weggegangen).
Am Wochenende hat er mit seinem besten Freund gespielt als ein Dobermannwelpe (6 Monate) dazu kam. Luca ist wie eine Bestie auf ihn losgegangen, so hab ich ihn noch nie erlebt und ich habe Angst, dass er sich das jetzt angewöhnt. Das würde nämlich bei einem ausgewachsenen großen Hund für ihn das Todesurteil bedeuten. Er wiegt gerade mal 2,4 kg und ist dementsprechend klein.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann, bzw. wie ich reagieren muß wenn er nocheinmal einen Hund so anfällt??
liebe Grüße
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ... wie eine Bestie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Bianca!
Tja dein "Kleiner" wird nun eben erwachsen.
Und wenn da so ein Jungspund in ein Spiel einbricht, muss man dem ja mal die Meinung "geigen".
Ich finde er hat sich völlig normal verhalten.
Aber erklär mal wie du das mit der, "er ist wie eine Bestie auf ihn losgegangen" gemeint hast.
Wie hat denn der Dobermann reagiert?Liebe Grüße Conny
-
Hallo Conny,
danke für deine Antwort! Ich hab ja auch schon gedacht, er ist bestimmt nur eifersüchtig, weil der andere Hund mit dem er spielte seine große Liebe ist.
Trotzdem mach ich mir natürlich sorgen, weil er eben mit nur einem Biss von so einem großen tod sein könnte.
Er ist wie wild hinter dem Dobermann hergerannt, hat geknurrt, richtig böse gebellt und versucht ihn zu beißen. Der Dobermann war wohl noch zu klein und ist einfach weitergelaufen, hat mal nach hinten geschaut was sich da so aufregt, aber war natürlich viel schneller. Ansonsten hat der gemütlich mit Luca´s Freund weitergespielt.
Ich hoffe nur der gewöhnt sich das jetzt nicht an!
lg Bianca
-
Bianca ich versteh schon deine Angst, bezüglich großer Rassen.
Versuch doch einfach das nächste Mal, wenn wieder ein anderer Hund, in das Spiel von Luca und seinem Freund einbricht, den Luca zu dir zu rufen.
Dann spielst eben du mit ihm.
Hat er ein Lieblingsspielzeug?
Du musst dich dann einfach interessanter machen, so daß es ihm "wurscht" ist, wenn ein anderer Hund kommt.Liebe Grüße Conny
-
Ich probier es das nächste mal!
Vielen Dank für deinen Tip :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap:
Befürchte nur es wird ihn nicht die Bohne interessieren wenn ich ihn rufe oder versuche abzulenken. Hatte ich da auch probiert, na ja ...
Eine Freundin von uns meinte das wäre weil er zu dominant wäre... mein kleiner Hasenpups ...
lg
Bianca -
-
Guten Morgen Bianca!
Ok, wenn du ihn nicht herrufen kannst, geh zu ihm hin und hol ihn.
Und vergiss mal ganz schnell, das dein Hasenpups dominant sein soll.
Wäre er das nämlich, müsste er sich nicht so fürchterlich aufregen, über den anderen Hund.
Liebe Grüße Conny
-
Hallo,
kann mich Conny nur anschließen.
Und selbst wenn er mal an einen großen Hund geraten sollte, wenn dieser auch gut Sozialisiert ist denke ich nicht das dein Luca ernsthaft verletzt wird.
-
Zitat
Hallo,
kann mich Conny nur anschließen.
Und selbst wenn er mal an einen großen Hund geraten sollte, wenn dieser auch gut Sozialisiert ist denke ich nicht das dein Luca ernsthaft verletzt wird.
und was passiert, wenn der große Hund nicht gut sozialisiert ist?
Leider kann man sich nicht wirklich darauf verlassen, dass alle Hunde auch nur einigermaßen sozialisiert sind -und grade bei einem kleinen Hund kann das eben ganz schnell tödlich enden.LG
Petra -
Hi Ihr...
ich bin der Meinung das sich dein kleiner Respekt verschaffen wollt. Ersten weil er älter ist und zweiten vielleicht aus unsicherheit.
Wenn silche Situationen auftreten dann genau beobachten und zur Not, wenn die ne Beißerei anfangen sofort dazwischen gehen.Ein Beispiel. Ich und meine kleine Fellnase (Riesenschnauzer, 6 Monate ca 27kg) kommen letztens zu meinen Eltern.
Die haben nen Lasa Aphso, 3 Jahre, ca 4kg
Meine "kleine" wollte spielen
und die Hündin meiner Eltern ist wie ne Furie auf Sie los und hat Ihr ins Bein gezwickt :irre: . Woanders kommt sie ja auch nicht ran
.
Ganz normales verhalten. Solange es nicht ausartet.Aber trotzdem... ich würde mir keine Sorgen um das Verhalten machen. Dein kleiner hat sich normal verhalten. Nur leider bringt das nix wenn der andere Hund 5mal mehr wiegt und dreifach so groß ist :x
Also immer auf der Hut sein. -
Super, danke Euch allen!
Dann vergess ich das mal ganz schnell was meine Freundin gesagt hat und mach mir keine Gedanken mehr über die Dominanz meines Hundes.
Vielen Dank, das hat mir echt weitergeholfen!!

Liebe Grüße
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!