Wohnungsuche und Hunde!
-
-
Hallo,
Wir wahren das ganze WE beschäftigt nach einer geeigneten Wohnung zu suchen*seufz*
Da es ja ziemlich schwer ist mit Hunden und Kind das passende zu finden oder zu bekommen.
Das kennt ihr ja sicher auch, vorallem wenn bei der jetzigen Wohnung eigenbedarf angemeldet ist :zensur: aber so ist es halt.Bei einer Wohnung sieht es ganz gut aus hoffe das klappt.
Habt ihr an sonsten Tipps?
Lg Melli
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wohnungsuche und Hunde! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben unsere Kinder (3 Mädchen) und den Hund mit zur
besichtigung genommen so konnte der Vermieter sich ein Bild von
allen machen. -
Habt Ihr denn schon wegen Hundehaltung dort gefragt?
-
Also neben dem aktivem Suchen würde ich selber eine Anzeige aufgeben und dort dann auch reinschreiben, das es einen Hund (Rasse am besten dazu) und ein Kind (Alter vielleicht auch dazu) gibt. Dann hat man noch mal die Chance, das sich Vermieter melden, die damit gar kein Problem haben und es sogar okay finden und unterstützen.
Ich hatte so mal eine Hausgemeinschaft gefunden, da war es sogar "Pflicht" einen Hund zu haben, weil alle einen Hund hatten und man nicht wollte, das sich dort jemand einmietet, der Probleme mit Hunden hat oder mit gelegentlichem Bellen.
Vielleicht findet Ihr so noch was.
Und dann natürlich den Hund und das Kind mitnehmen - allerdings war es wenn ich mich recht erinnere noch ein Welpen, da wäre vielleicht ein Bild effektiver, nicht das der kleine sich da direkt von der "besten" Seite zeigt. -
mich hat vor einem Jahr echt erstaunt wie leicht es war mit einem Hund eine tolle Wohnung zu finden...wir hatten innerhalb einer Woche 8 Besichtigungstermine (bei allen wäre ein Hund ok gewesen) und 2 tolle Wohnung waren dabei...in einer wohnen wir jetzt
ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass
1.) Dalmi immer besser als Hund klingt
2. man über einen Makler viiiiiel bessere Chancen hat (das Geld ist in dem Fall wirklich gut investiert, auch wenn weh tut ;)) -
-
Hallo,
...würde ich auch vorschlagen.
Auf jeden Fall die ganze Familie mit dem Hund zur Wohnungsbesichtigung
mitnehmen.Offen über die Hundehaltung reden und alle Fragen dazu abklären.
Nichts verschweigen, alles was die Thematik betrifft ansprechen.Tierhalte-Erlaubnis auf jeden Fall schriftlich fixieren.
Viel Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Wenn es nicht klappt, würde ich an Eurer Stelle ein Inserat schalten, statt auf Inserate zu antworten. Zwar bekommst Du sicherlich weniger Angebote, die wissen aber bereits um Eure Kinder und um den Hund. Besser dann einige ernsthafte Angebote, als zig Wohnungen ansehen und dann die Absage wegen Hund und Kindern zu erhalten.
Ich würd an Eurer Stelle darauf hinweisen, dass Hund erzogen wird (wird er doch?). Gegebenenfalls Hundeschule als Referenz angeben. Daneben dem Vermieter mitteilen, dass ihr eine Hundehaftpflicht und eine Privathaftpflicht habt.
-
Hallo,
Vielen Dank für eure Tipps, also die eine Wohnung da währen Hunde wie Kinder gar kein problem, ein Garten währe da auch was super toll währe und sie liegt direkt in einem super gebiet wo man super toll Spazieren gehen kann.
Klar Hundeschule besuchen wir.
Am Samstag wurde er nun endlich Geimpft und Gechipt hat den EU Ausweis nun kann es los gehen.Lg Melli
-
Dann drück ich die Daumen das es mit der Wohnung klappt
-
Und habt Ihr schon einen Besichtigungstermin?
Bis wann habt Ihr denn Zeit für die Wohnungssuche?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!