Fragen zu Lupovet
-
-
Das "Problem" bei uns ist auch, dass Paula ziemlich verfressen ist und sich daher von der relativ kleinen Menge Lupovet nicht so recht das Sättigungsgefühl einstellt. Daher füttern wir nun z.B. wie erwähnt die Haferflocken dazu, damit es mengenmäßig etwas mehr wird, was da in den Pinscherbauch kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aygo bekommt ab und zu Nudeln (ohne Salz gekocht) oder Kartoffeln oder eine Scheibe getrocknetes Brot oder einfach nur nen Apfel, eine Birne oder Karotte zum Kauen dazu.
-
Ich gehe ehrlich gesagt garnicht mehr nach den Mengenangaben die auf der Packung stehen.
Rocco z. Bsp. frisst IMMER weniger als angegeben, Carina IMMER mehr!
Solange Rocco nicht zu dünn und Carina dick wird ist alles in Butter!
Carina ist nämlich eine chtes Powerpaket und wenn die sich 3 Stunden ausgetobt hat, brauche ich der nicht mit 60 Gramm Futter kommen ... wenn siekönnte würde sie mir dann nen Vorgel zeigen -
naja so in etwa geh ich da schon danach
Ich glaub ich muss jetzt aber wieder ein wenig erhöhen.. der Herr plündert immer öfter das Katzenfutter..
Und wenn ich ihn erwische und "Nein" sage geht der Kopf runter und die restlichen Happen werden noch schnell geschluckt damit ich ja nix mehr wegnehmen kann.. ein Bild für Götter... -
Also wenn ich danach gehe was er so fressen will, dann müsste ich jeden Tag bestimmt nen neuen 20kg Sack holen
-
-
Sicher, es gibt Hunde die sind verfressen und andere hören auf wenn sie satt sind.
Das ist echt vom Hund abhängig wieviel man füttert.Unsere beiden sind nicht verfressen und lasse ihr Futter stehen wenn sie satt sind. Von daher kriegen die Hunde auch Nachschlag wenn sie es verlangen.
-
Zitat
Ich glaube bei kaltgepresstem braucht man nicht soviel füttern.
Das stimmt so nicht.
Man sollte es nur abwiegen, weil es viel schwerer ist als ein Extruderfutter und die sichtbare Menge is im Napf viel kleinerBei den Sorten mit viel Rohprotein und Fett soll man lt. Hersteller weniger füttern, weil bei den hochwertigen der Bedarf an Protein und Fett mit kleineren Portionen gedeckt ist. Zumindest beim "Ottonormalhund" ....ob er dann auch mit diesen kleinen Mengen satt wird is eine andere Sache. meine werden mit Miniportionen eindeutig nicht satt.
Bei Lupovet nehme ich die selbe Menge Futter wie mit z.B. Josera ...klappt prima.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!