Wie lange bis zur 2ten Läufigkeit?

• Hallo Ihr Lieben,

wie lange dauert es denn in der Regel, bis die Mädels das 2te mal läufig werden? Unsere war es jetzt im April.
    Denn sie soll im August in eine Tierpension (da wir in Urlaub fliegen) und die Pension nimmt keine läufigen Hündinnen. (was ich ja auch verstehen kann)
    Jetzt hoffen wir nur dass es danach passiert. Man sagte mir auch, dass durch den Kontakt mit den anderen Hunden eine Läufigkeit schon vorkommen könnte :schockiert:
    Was für Erfahrungen habt Ihr denn damit so??

• Zitat

Man sagte mir auch, dass durch den Kontakt mit den anderen Hunden eine Läufigkeit schon vorkommen könnte :schockiert:

Das habe ich noch nie gehört und halte es für völligen Quatsch (oder irre ich mich?! :???:).

• Zitat

Das habe ich noch nie gehört und halte es für völligen Quatsch (oder irre ich mich?! :???:).

hab ich auch noch nie gehört.. sonst müßt meine Hündin ja ständig läufig sein, da sie täglich kontakt zu anderen Hunden hat :D

Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

• ...ich hoffe es auch nicht, das es so ist! :???:
    Mit den Hunden, meinte sie die Rüden!
    6 Monate hatte ich gehört, deswegen wollte ich mal nachfragen, denn dann ist es bei uns erst Oktober wieder soweit. :kopfwand:

• Ich glaub so pauschal kann man das genauso wenig wie bei der ersten Läufigkeit sagen. Baileys erste war im September, auf die 2. warten wir immernoch... Wegen mir bräuchte sie die gar niiiie bekommen ;)

• Seid ihr sicher, dass man von einem 6-Monats-Rhythmus ausgehen kann? Ich dachte immer, jeder Hund habe so seinen eigenen Zyklus, der sich im Zeitraum von 6 bis 12 Monaten erstreckt, d.h. manche Hündinnen werden alle 6 Monate läufig, manche alle 9 Monate und wiederum andere halt nur alle 12 Monate :???:

• Zitat

Na ich denke da hat jemand was ganz falsch verstanden. ;)

Richtiger ist es, das Hündinnen die im gleichen Rudel leben, sich im Laufe der Zeit und Jahre wohl einpendeln können, sodass sie gleichzeitig in die Hitze kommen werden.
    Muss natürlich nicht, hab aber schon sehr oft davon gehört, dass es so war!

• Zitat

Na ich denke da hat jemand was ganz falsch verstanden. ;)

Richtiger ist es, das Hündinnen die im gleichen Rudel leben, sich im Laufe der Zeit und Jahre wohl einpendeln können, sodass sie gleichzeitig in die Hitze kommen werden.
    Muss natürlich nicht, hab aber schon sehr oft davon gehört, dass es so war!

so kenne ich das auch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!