privater Hundetrainer für Welpe.
-
-
Hallöchen.
Möchte hier mal etwas erzählen, was ich heute erlebt habe. In unserem Wohnviertel wohnt eine Frau mit einem Labbi, welcher eine Woche jünger ist als meiner ( 4 Monate ). Diese traf ich heute bei meiner kleinen Runde und wir unterhielten uns, während die beiden spielten.
Ich erfuhr das ihr Kleiner noch nie von der Leine war, weil er nicht "gehorchte" und Welpenkurs wäre ja sowieso nichts, weil sie kein Auto hat. Das der Kleine keine Treppen steigen durfte, wußte sie auch nicht.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich sprachlos, wie man so unvorbereitet sich einen Welpen ins Haus holen konnte. Ich habe ihr lieber nicht gesagt, dass der Labbi gefordert werden müßte, dann wäre sie vielleicht überfordert gewesen.
Das beste kam aber zum Schluß..............sie hat einen Privattrainer bestellt, der ihren Welpen erziehen soll. Aufgeregt hat sie sich dann noch über den Preis.........10 Std. für 170 Euro.
Nun denn.............als mein Jack ihrem Sammy dann ins Ohr gebissen hat und sie entsetzt den Mund aufriß, bin ich lieber abgezogen.
Als Jack mich dann himmlisch anblickte und er vorbildlich mir folgte, auch ohne Leine, war ich verdammt stolz auf das was wir beide schon geschafft hatten................auch ohne Privattrainer.lg Angelika
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier privater Hundetrainer für Welpe. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pepper war auch von Anfang an mit im Privattraining
Wieso auch nicht?
-
Wie jetzt?
Du hast dir auch einen Trainer nach Hause bestellt, der deinen Hund erzieht?
Also ich würde das nur tun, wenn ich ein Problem hätte was ich nicht in der Hundeschule bewältigen könnte. Ich persönlich finde das sich die Frau das alles etwas zu leicht macht. Ich habe mir meinen Welpen gekauft, um mit ihm Spaß zu haben und mit ihm zu lernen. Erst alleine und dann in der HuSu.lg Angelika
-
Zitat
Nun denn.............als mein Jack ihrem Sammy dann ins Ohr gebissen hat und sie entsetzt den Mund aufriß, bin ich lieber abgezogen.
Als Jack mich dann himmlisch anblickte und er vorbildlich mir folgte, auch ohne Leine, war ich verdammt stolz auf das was wir beide schon geschafft hatten................auch ohne Privattrainer.lg Angelika
Zumindest hat der Privattrainer es wohl geschafft, dass ihr Sammy deinen Jack nicht ins Ohr gebissen hat, du das Gegenteil ja wohl noch nicht...Gruß
Herbert -
die Frage ist: erzieht der Trainer ihren Hund und sie schaut zu oder hat sie einen Trainer welcher sie bei der Erziehung unterstützt (was ich eher annehme).
Ich finde die Variante, Trainer der einem von Anfang an unterstützt in der Erziehung, sehr gut da das Training im Altag stattfindet.
Wer keinen braucht und es selbst hinbekommt, umso besser. Aber wenn sich einer für die Unterstützung von Anfang an bemüht find ich es auch gut (na gut, kommt dann natürlich wieder auf den Trainer an, was dieser vermittelt; der Schuß kann natürlich auch nach hinten los gehen).
-
-
Zitat
Ich habe mir meinen Welpen gekauft, um mit ihm Spaß zu haben und mit ihm zu lernen. Erst alleine und dann in der HuSu.
Wieso passen Spaß und Trainer nicht zusammen? Was genau meinst Du? jemanden der den Hund für den HH erzieht, oder ein Trainer der HH und Hund anleitet? Ich meine nämlich das 2.
Und ja, Pepper kam mit 9 Wochen ins Privattraining und hat noch niemals eine Welpengruppe gesehen. In die HuSchu kam sie erst mit ca. 10 Monaten... "Bestellt" habe ich niemanden. Ich hatte ohnehin Privattraining mit einem Hund, also wieso den 2. nicht gleich mitnehmen?
-
Zitat
Also ich würde das nur tun, wenn ich ein Problem hätte was ich nicht in der Hundeschule bewältigen könnte.Und das sind dann genau die Leute, die Privattrainer besonders gerne haben
Erst mal rumdoktern, und wenn's dann nicht klappt, dann muss der Trainer das wieder ausbügeln. :/Nee, mal im ernst.
Ich glaube, Du verstehst das ein bisschen falsch.
Der Trainer kommt ja zu ihr nach Hause, um ihr zu zeigen, wie sie den Hund erziehen muss, und was er für Bedürfnisse hat.
Der geht nicht da hin und erzieht den Hund alleine.Hier in Madrid ist das eigentlich mittlerweile normal, dass man sich einen
Hund kauft und den Trainer gleich dazubestellt.
Klingt Schickimicki, ist auch vllt. so, aber das sind nachher die Hunde,
die am glücklichsten sind, weil sie erzogen sind und überallhin mit dürfen.LG
Chrissi -
Zitat
Klingt Schickimicki, ist auch vllt. so, aber das sind nachher die Hunde,
die am glücklichsten sind, weil sie erzogen sind und überallhin mit dürfen.
LG
Chrissi
He Chrissi,
Du musst das anders schreiben, ... das sind nachher die Hundebesitzer die am glücklichsten sind, weil sie ihren Hund gut erzogen haben und ihn überall mit hinnehmen können.Gruß
Herbert -
Also ich hatte mit Bobby auch zuerst Einzelstunden bei einem Trainer. Das ist wohl das was du mit einem privaten Hundetrainer meinst.
Erst als in den Einzelstunden alle Grundkommandos geübt und verstanden wurden ging es zur Gruppenstunde.Ich wüsste jetzt nicht was daran verkehrt ist.
Im übrigen solltest du nicht stolz darauf sein das dein Hund einen anderen beißt. Vielleicht würde euch ein Einzeltraining auch nicht schaden. Und 17€ für eine Einzelstunde ist sogar noch billig, da gibt es ganz andere Preise.
Schönen Gruß,
Frank -
Also da habt ihr mich aber jetzt gründlich mißverstanden.
Ersten hat mein Hund nicht " gebissen", sondern die beiden haben wie es Welpen nun einmal tun, sich gegenseitig beknabbert. Sie war nur schockiert, das die kleinen so etwas tun. Ihr Hund hatte nämlich Spaß am Spiel.
Wenn es mit dem Trainer so sein sollte, wie ihr beschrieben habt, ist das ja auch in Ordnung. Zumindest für den der es mag. Ich persönlich finde es nur schade, dass der Hund von ihr kaum soziale Kontakte zu anderen hat und auf mich machte sie den Eindruck das es ihr zu anstrengend ist mit dem Hund etwas zu unternehmen in Richtung Welpenschule, Freilauffläche, etc.
Ich denke das man eine gute Hundeschule wohl kaum als selber herum doktern betiteln kann und was ist falsch daran, wenn man seinem Welpen die Grundkommandos selber bei bringt und beide dabei Spaß haben?
Das ist zumindest meine Meinung.lg Angelika
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!