Hundehuette

  • Hallo Blaze,


    hast Du die oben im Banner abgebildete Hundehuette selbst gebaut? Die ist wirklich schoen.
    Ich wollte Mira irgendwann auch mal eine Hundehuette bauen, auch wenn sie ein "Haushund" ist. Aber sie ist nun mal gerne draussen im Garten und da haette ich auch gerne einen Platz fuer sie, der nur ihr gehoert. Ich bin der Meinung, dass sich da eine Hundehuette anbietet.
    Falls Du sie nicht selbst gebaut hast, koenntest Du mal die Masse durchsagen. Laenge mal Breite mal Hoehe. Und auch den Eingang, Breite mal Hoehe? Ist das Dach abnehmbar, zum leichteren Reinigen und was fuer ein Polster hast Du als Boden oder gar keins?
    Danke fuer die Muehe.


    Annette

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundehuette* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ oldsfarm


      ich muß Dich leider enttäuschen, das ist nur eine Grafik, Blaze hat KEINE Hundehütte und er liegt in echt auch nicht dort drin, sieht nur so aus!
      Ist doch aber gut geworden, oder :?: :wink:

    • Hallo Blaze,


      ja sieht gut aus, sieht aus wie echt. Ich habe echt gedacht, das waere die Huette von Blaze.


      Hat denn nun jemand anderer eine Hundehuette fuer seinen Border Collie? Dann haette ich wirklich gerne die Masse. Mira soll doch eine eigene Huette bekommen, auch wenn sie sie wohl nur selten gebrauchen wird.


      Viele liebe Gruesse


      Annette

    • also ich hab einen goldi und der leider auch keine hundehütte,aber ich kann dir gerne die maße meines nachbarn besorgen oder für dich mal rumsuchen....mein nachbar hat zwei hunde.sind zwar zwei kleine,aber wenn die beiden zusammen drin liegen,haben die immernoch reichlich platz...
      ich informier mich einfach!
      lg

    • Juhu,


      das ist ja ein klasse Link. Da gibts nicht nur den Bauplan fuer eine Hundehuette (ein Link geht leider nicht), sondern auch was fuer Katzen (eine Katzenplattform wollte ich auch schon mal bauen), Voegel (wilde und "Hausvoegel", Meerschweinchen, Insekten, und noch viele andere Bauanleitungen.
      Die Hundehuette muss ich wohl ein bisschen abwandeln, aber das ist schon mal ein Anfang. Ich wollte sie zumindest auch noch isolieren, da Mira ja auch im Winter, da reingehen darf und sie es ein bisschen warm hat. (Wenn sie nicht gerade im Haus ist) Im Sommer wird es bei uns knallheiss und da brauchts ebenfalls Isolierung.


      Danke erstmal


      Annette

    • schaust du mal hier!
      http://7843.rapidforum.com/topic=102882959789


      das hab ich grad im i-net gefunden.es is ein schlittenhundeforum,wo es eine userin gibt,die eine genaue bauanleitung abgibt.du musst dich anscheinend nich mal anmelden um beiträge schreiben zu können.du kannst dich ja mit ihr in kontakt setzten.
      sag bescheid,wenn der link nicht funktioniert!
      lg rike


      p.s.:ich such aber noch weiter! :D

    • Danke Angel


      werde morgen da rein schauen, heute macht es keinen Sinn mit diesen ueberlasteten Telefonleitungen und meinem Kampf mit dem I-net.


      Kaempfe immer noch.


      Viele liebe Gruesse


      Annette

      • Neu

      schau mal hier: Hundehuette*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!