Tierheimhund und Vögel
-
-
Hallo,
ich hätte da mal ne fragen für ne Freundin von mir.
Und zwar, ist es mögliche einen Terrier-Mix aus dem Tierheim (ca. ein Jahr alt) an Papageien die sich frei im Wohnzimmer/Wohnung bewegen zu gewöhnen damit keine der beiden Parteien dem anderen etwas tut??
Evtl. auch ohne Aufsicht??
Momentan hat der Hund die Vögel noch zum fressen gern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ist vieles möglich. Wir haben hier auch zwei Graupapageien, drei Katzen und zwei Hunde.
Unbeaufsichtigt alleine lassen würde ich sie allerdings nicht!
Die Katzen und die Hunde sind kein Problem, aber wenn wir weggehen müssen die Papageien in den Käfig. Ist mir einfach zu heikel.Sie könnte ihn langsam dran gewöhnen und viele Hunde lernen auch, dass die Tiere welche im eigenen Haus leben, nicht gejagt werden dürfen. Sie können also durchaus zwischen drinnen und draußen unterscheiden.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
unsere Fellnase (Drahthaarfoxi) und die Hasen im Stall (Zierkaninchen)
das geht überhaupt nicht. Nach vielen,vielen versuchen haben wir diesen Gedanken begraben. Unser vorhergehender Benny, gleiche Rasse, war mit der Mutter der beiden Hasen ein Herz und eine Seele. Die sind zusammen im Garten spazieren gegengen, haben gemeinsam gesonnt.
Es geht also, aber jeder Hund ist dafür eben auch nicht geeignet. Das hängt da nicht einmal von der Rasse ab!NG obstihj
-
ich muss grad lachen^^
genau das hab ich gemacht^^ nen 1-jährigen Terrier-Mix aus dem Tierheim geholt und an meine Wellensittiche gewöhnt, die den ganzen Tag freiflug haben^^
seine erste Reaktion war als er in mein Zimmer kam, ab den Vögeln hinterherjagen... da gabs so ein Donnerwetter.... ich hatte ihn gerade mal 5 min und schon hatte er sein erstes donnerwetter hinter sich
er hats dann noch einmal versucht... nächstes donnerwetter...
danach hat er die vögel immer gut beobachtet (meine wellis sind ziemlich zahm und furchtlos und tippeln auch auf den boden vor seiner schnauze rum)
er hat es sich nicht mehr getraut.
hab sie einmal allein gelassen (war ne halbe stunde weg) mein einer wlelensittich hatte danach ne schwanzfeder weniger und Benny ne leicht blutige Nase
Nja seit dem ist das kein Problem mehr. lass sie aber wenns geht trotzdem nicht alleineDraußen ist benny ein äußerst erfolgreicher Vogeljäger (hat mir 2 Amseln schon gefangen....)
Also es geht alle fälle^^
-
Hallo,
danke für die Antworten, na dann werd ich das mal so weiterleiten.
Hoffe das der Hund und die Papageien schnell aneinander Gewöhnen bzw. sich akzeptieren, müsse ja nicht unbedingt zusammen kuscheln oder so.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!