Netter Mix.....
-
-
...oder doch nicht ?
Eine Bekannte rief mich gerade an , sie möchte einen Mixwelpen kaufen und zwar Neufundländer mal Flat coated Retriever.
Beide Eltern kennt sie, kommen bei ihr aus dem Dorf.
Ich halte das für eine sehr gelungene Mischung , bestimmt sehr hübsch , sehr lieb und seeeeeeehr wasserfreudig bei angenehmen Temperament.Oder?
Ich bin ja nicht so ein Mixfan , wenn ich Beiträge lese über Husky -Aussimixe oder dergleichen, dann wird mir schlecht.Aber meiner Meinung nach ist das nun wirklich ein netter Mix.......der auch passen könnte,oder?
Aber ich wollte ja eure Meinung hören :Soll sie ...oder soll sie nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Raten kann ihr keiner was, außer sich über beide Rassen zu informieren und sich mit Ihnen auseinander zu setzen.
Sie muss es selber wissen. Jeder Mix ist anders. Einen ultimativen Mix gibt es nicht, der es wert wäre geplant produziert zu werden.
Oder welchen Sinn sollte dieser Wurf haben?
-
Angemessenes Temperament - woran machst Du das fest? Kennst Du das Temperament von Flat Coated Retrievern?
Viele Grüße
Corinna -
Sie geht wohl beim Neufi vom angenehmen Temperament aus und Retriever sind ja auch so toll.
Deshalb lieber vorher informieren.
Manche können nicht einmal einer Rasse gerecht werden, geschweige denn zwei Rassen in einem Hund.
-
Es ist bei Mixen nicht so, dass beide Elternrassen gleichermaßen "durchkommen". Der Hund kann auch aussehen und stur sein wie ein Neufi und das Temperament eines Flats haben - das wäre nicht unbedingt eine gute Mischung
Man muss also immer damit rechnen, dass die ungünstigste Konstellation zustande kommt und ob man damit klar kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!