Zahnpflege!!!
-
-
Sagt mal wie pflegt ihr euren Hunden eigentlich die Zähne?
Also mein DSH ist jetzt 8 Jahre alt und hat noch super Zähne.
Doch mein TA meinte, dass mein Dackel ein bisschen Zahnstein hat und nun möchte ich gerne mal wissen wie ihr euren Hunden die Zähne putzt.Nehmt ihr extra Kaustreifen oder putzt ihr richtig mit einer Bürste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich putze meinen 2 dicken regelmäßig die Zähne mit einer doppelseitigen zahnbürste (bestellt im schecker)und zahncreme für hunde,wenn das gebiß aber ok ist reicht ein gel (zb.aus dem Freßnapf)das trägt man nur einmal die woche auf die zähne auf.
ich denke das händelt auch jeder anders,und auch die zahnstrucktur ist bei jedem hund anders...aber wenn der hund unangenehm aus dem maul riecht wäre es schon besser zu putzen.
netten abend noch -
Danke für deine Antwort.
Stimmt Mundgeruch hat der Gute ganz schön.
Vllt. sollte ich es einfach mal ausprobieren. -
Hallo!
Also ich putz Paul auch die Zähne mit Hundezahnpasta und Bürste. Aber extremen Maulgeruch hat der Gute leider trotzdem! Gegen Zahnstein hilft es aber gut etwas vorzubeugen, vor allem bei so kleinen Hunden, die noch eher dazu neigen als die Großen!
-
Meiner bekommt nur Kausticks ... das wars
-
-
Laila putze ich ab und an die Zähne mit einer speziellen Hundezahncreme und passender Bürste.
Ansonsten gehe ich auch einfach mal zwischendurch beim Schmusen mit einem Tuch o. Fingernagel über die Zähne.
Sie bekommt auch öfters Kauartikel.Laila wird jetzt im Mai 6 Jahre alt und sie hat Zähne wie ein Junghund, weiß und ohne jede Spur von Verfärbungen oder Zahnstein. Maulgeruch hat sie auch sehr wenig bis neutral. Es ist mir auch super wichtig, dass die Zähne in einem sehr guten Zustand sind. :^^:
-
Zitat
Es ist mir auch super wichtig, dass die Zähne in einem sehr guten Zustand sind. :^^:
Ja das ist es mir eben auch
Ich denke ich werde einfach mal eine Zahnbürste kaufen und es ausprobieren.
Ich hab mal gehört das man auch eine Zahnbürste benutzen kann, die man auch für kleine Kinder benutzt.Stimmt das?
-
Ich habe heute auch eine Zahnbürste gekauft.
MAn sollte Hunde auch erst an den Geschmack der Zahnpasta gewöhnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!