Meine Hunde werden älter :-(((

  • Ich versuche momentan das passende Futter und Nahrungsergänzung zu finden, aber ich bin ratlos.
    Nächsten Monat bekommen Sie wieder VMP von Pfizer aber was kann ich noch zur Ihrer Unterstüzung der Gesundheit tun?
    Ich möchte das Sie noch lange leben :roll:



    Mit welchen oder welchen Nahrungszusätze unterstüzt Ihr Euren Wuffi?

  • Wie alt ist er denn?
    Ich gebe Insa keine Nahrungsmittelergänzungen, wenn sie gesundheitlich notwendig wären würde ich es tun. Wir haben vor ca. 3 Monaten ein Blutbild machen lassen, bei Insa ist alles in Ordnung, deshalb denke ich brauch sie keine Futterzusätze! Sie bekommt auch kein Seniorfutter, weil sie davon einfach nicht Satt wird!

  • Was ich so beobachten kann, ist das Hauptproblem bei älteren Hunden *räusper * Übergewicht. Eine völlig unnötige Belastung des Organismus.
    Aber vielleicht ist das nicht euer Problem - ohne Webcam schwer zu sagen ;)


    Hoffe, melden sich noch viele andere, finde das Thema (prophylaktisch) auch sehr spannend! Gibt ja solche Unterschiede, wie ein Hund alt wird - wäre schön, darauf Einfluss nehmen zu können. Also, Oldie-HHs, where are you?

  • Wenn man hochwertiges Futter anbietet braucht man meiner Meinung nach keine Nahrungsergänzung.


    Da ich sowieso kein Fan von sogenannten Nahrungsergänzern, auch im Humanbereich, bin ist diese Ausage rein subjektiv.


    Naja, wenigsten Pfizer freut sich - eine Firma die trotz oder gerade wg. der von ihr in Auftrag gegebenen Tierversuche,
    sich soo um Tiergesundheit sorgt, aber das Konzept scheint ja aufzugehen.


    Grüße

  • Ähm! Pfizer stellt auch Impfstoffe e.c.t her.
    Wird Dein Hund nicht geimpft oder bekommt vom TA Medikamente?



    Was meinst Du wer noch alles Tierversuche macht?
    Ich gehe nicht nach der Liste weil es zum Teil eh nicht der Wahrheit entspricht.


    Davon abgesehen darum geht es nicht wer Tierversuche macht und ich kann es langsam nicht hören und lesen, dieses Wort ;)

  • Mein Senior bekommt auch nix zusätzlich. Nur seine Athrose behandele ich ab und an - bekommen wir aber noch mit pflanzlichen Mitteln immer wieder in den Griff.


    Ich denke auch, dass gesundes Futter, eine gute Figur und regelmäßige Bewegung den Hund gesund bleiben lassen. Mein Senior geht mit 17 Jahren immerhin noch regelmäßig mit mir joggen =)


    Viele Grüße
    Corinna

  • So weit sind meine auch fit, nur die Gelenke machen leichte schwierigkeiten :|


    Ich habe das Futter Porta 21 Holistic ausprobiert es wird auch gerne gefressen.
    Das ist Futter was unmittelbar in meiner nähe im Zoogeschäft bekomme.


  • Dazu jetzt Stellung zu nehmen habe ich eigentlich nicht die geringste Lust.
    Das Ergebnisse von Tierversuchen nicht auf Menschen übertragbar sind ist Fakt, dass Ergebnisse von Tierversuchen Tieren zugute kommen ist ein Gerücht, meist ist das Gegenteil der Fall!
    Impfungen machen einen Großteil des Umsatzes bei Tierarzneimitteln aus, und das wir hier alle seit jahrzehnten von der Pharmaindustrie und den Tierärzten fehlinformiert wurden ist auch Fakt. Nein, mein Hund wird nicht mehr geimpft! Ich lasse den Titer bestimmen und gut ist.

  • Was ist ein TITEr?


    Das ist Dein Problem wenn Du Deinen Hund nicht impfen lässt.


    Und wahrscheinlich wenn Du sterbens Krank bist nimmst Du auch keine Medikamente?


    Sorry aber die Gesundheit vom Hund hat vorrang.


    Für mich zählt nur eins das es meinen Hunden gut geht.



    Und was ist das?
    TA und Augentropfen

    Code
    Bei ihr waren es wahrscheinlich Kopfschmerzen wegen Glaukom (also auch Augen untersuchen). Seit dem sie Drucksenkende Augentropfen bekommt ist wieder gut.



    Code
    Meine Geena hatte früher öfters Bronchitis und Husten. Sie hat sich schlichtweg erkältet, wird dann auch so behandelt. Also Hustensaft ev. Antibiotika usw. Vielleicht ist es ja so etwas - das kann aber nur der TA feststellen.
    Gute Besserung

  • Ja und was ist das?? Was glaubst Du was das ist??


    Weil mein Hund notwendige Medikamente bekommt, muss ich jetzt Deiner Meinung zustimmen, muss ich jetzt Tierversuche gutheißen?


    So nach Deinem Motto?


    Traurig, aber weißt Du, gerade diese egoistische Einstellung vieler Menschen, verbunden vllt. noch mit max. Gewinnoptimierung,

    hat schon so viel Elend über diese Welt gebracht.


    Aber das kann Dir ja egal sein, warum mal etwas hinterfragen, Hauptsache Dir und Deinen Hunden geht es gut.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!