• Externer Inhalt img212.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist Wilma mit 7 Mo.

Externer Inhalt img212.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das ist Wilma mit ca. 13 Wo.

Mit 15 Wo. hatte sie 48 cm SH und jetzt hat hat sie bereits seit Wochen eine SH von ca. 56 cm.

Der Vater ist ein Boxer/ Labrador-Mischling und die Mutter soll ein Berner-Sennenhund gewesene sein. Genau wissen die Leute von der wir Wilma haben das auch nicht.
    Ich tippe aber mittlerweile darauf, das der Berner genannt wurde, weil er einfach der bekannteste von den Sennenhunden ist.
    Ein Sennenhund scheint aber wohl definitv drin zu sein, denn einige von Wilmas Geschwistern, haben weiße Pfoten, eine weiße SChwanzspitze und auch die typische Fellzeichnung an Kopf und Brust. Wilma hat nur einen kleinen Fleck an einer Pfote und einen kleinen weißen Klecks an der Brust.

Und auf Dobermann oder Rottweiler wurde und wird bei uns auch immer noch getippt. Aber wenn man sich mal etwas einarbeitet, merkt man erstmal wieviele Hunderassen es gibt die diese schwarz/ braune Fellzeichnung haben....

• Hallo,

ich würde sagen da ist auf jedenfall ein slovensky kopov mit drin, wenn nicht sogar reinrassig.
    Meine Arbeitskollegin hat auf jedenfall auch einen und der sieht wirklich haar genau so aus wie deiner (vor allem sitzhaltung, fell, gesicht).
    Und ihr wurde der als Cocker Spaniel, Labrador Mix (glaub ich) verkauft :irre:

Habe eben mal meine arbeitskollegin gefragt sie hat diese seite empfohlen:
    http://www.schwarzwildbracke.de/

ausserdem interessiert sie wo Oscar herkommt :)

• hui na danke für die vielen antworten und die netten tips :)
    es sind wirklich einige der gegannten dabei, die osscar irgendwie ähnlich sehen.

auch der slovensky kopov hat eine gewisse ähnlichkeit.

oscar kommt aus berlin :lachtot:

• süsser fratz.
    schau mal da war unserer ca. im gleichen alter

Externer Inhalt foto.arcor-online.net

wir wissen auch nicht was milo wirklich ist.finde aber die zwei sehen sich sehr ähnlich. mittlerweile ist er 7 monate und stolze 57 cm gross ;)

• na das gibts doch gar nicht. wüsste ich nicht, dass das deiner ist, dann würde ich behaupten, dass es mein oscar ist :D

sag mal, hat deiner zufällig auch nen paar kleine weiße haare auf der brust?
    woher kommt dein kleiner denn?

wie groß und schwer war er denn mit 4-5 monaten?

freue mich auf deine antwort,
    lg
    die mamas und oscar :D

• ne auf der brust hat er keine weißen haare.er hat sie aber dafür am langbehang an den hinterläufen.sieht von hinten aus als hätte er 2 punkte neben dem...schwanzansatzt. ich sag immer das ist das warnschild, achtung da stinkts :roll: .

ich glaub von der grösse her war er so bei 45 cm. gewicht weiß ich leider nicht mehr.
    momentan hat er 23 kg.ist aber sehr schlang, der bekommt einfach nix drauf.hoffe das ändert sich jetzt bald. er ist ziemlich schnell in die höhe geschossen.
    mittlerweile sieht er so aus

achso und er kommt von der schweizergrenze.leider ging er aber vorher durch 2 hände.also wo er geboren wurde weiß ich leider nicht.

• na dann gehts ihm ja so ähnlich wie oscar. wir haben im nachhinein auch erfahren, dass er in polen geboren wurde, danach durch ein paar hände ging und dann erst bei uns landete :/

bin immenroch total verblüfft von der ähnlichkeit.
    selbst die zeichnungen sind fast haar genau gleich :D

oscar ist auch nen ziemlich schlanker. mal schauen, ob er noch etwas zulegt :???:

• bin auch etwas sprachlos. habe mir die ersten beiden bilder nochmal angeschaut. er gleicht ihm fast aufs haar wo er in dem alter war. nur deiner hat keine ganz schwarze nase? das hat unserer halt schon. die weissen haare kamen bei milo aber erst recht spät zum vorschein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!