• Hallo,

wo Oscar nun etwas "gereift" ist, dachte ich mir, ich veranstalte mal wieder ein kleines Rassenraten.
    Er ist nun 4 1/2 Monate alt, wiegt gute 10kg, hat vorne eine Schulterhöhe von 43cm und hinten eine Höhe von 46cm.

Also...viel Spaß beim Raten.
    Bin gespannt, ob ihr Profis erkennen könnt, was alles in ihm stecken könnte :)

Externer Inhalt img384.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img384.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img132.imageshack.us

Die Qualität ist leider nicht die beste

:kopfwand:

• er ist wirklich außerordentlich lernwillig.
    ich denke, dass er für sein alter ein sehr gelassener welpe ist.
    er dreht nicht so sehr ab, macht nichts kaputt und ist relativ vorsichtig im spiel.
    trotzdem ist er sehr selbstbewusst und sicher. geht auf neue sachen neugierig zu und kann sich auch schnell mit neuem anfreunden.
    er ist sehr verträglich mit anderen hunden.
    im spiel übernimmt er gern die oberhand, hat aber auch kein problem damit, sich mal zu unterwerfen.
    manchmal habe ich den eindruck, dass er etwas verträumt ist *g*

• Na ja, eigentlich ist er schon ganz schön groß, aber von der Farbe her sieht er so typisch aus und eigentlich auch figurmäßig, finde er hat von beiden etwas. Andere Rassen würden mir jetzt nicht einfallen.

Ich hatte allerdings mal einen reinrassigen Sheltie mit Papieren aus einer guten Zucht, der war ausgewachsen um die 50 cm. Also auch ein Riese.

Vielleicht fütterst du ihn zu gut :D

Habe gerade mal nach den Maßen der beiden Rassen geschaut. Liegen bei den Rüden ja so um die 70 cm. Das wären noch etwa 35 cm. Allerdings fehlt mir bei großen Rassen die Erfahrung, wie schnell diese wachsen.

LG Sheilchen

• Von der Größe her ist das unwarscheinlich mit dem Hovi wobei verblüffene Ähnlichkeit vorhanden ist.
    Ich sage es steckt ein deutscher Pinscher mit drin, daher die Dobermanähnlichkeit trotz geringer Größe, Rest kann ja so ziemlich alles sein.

• ja, ich bin auch der meinung, dass er zu klein ist für einen hovi.

ach ja...seit ca. 2 wochen wachsen ihm weiße haare auf der brust und es werden immer mehr *g*
    vielleicht kann das was aussagen?

• Ich finde er sieht auch ein Bisschen nach einem Aussie aus... Die Größe würde passen, und auch die Farbe...

Aber wenn er eher ein ruhiger ist, vergiss es schnell wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!