Rassenfrage

• er is ja schon 5 monate..
    ja wir freuen uns auch über den süßen uns kam das halt nur komisch vor, weil die familie auch so fürsorglich war, aber dann 4 wochen nach dem kauf reagieren sie nicht mehr auf anrufe oder mails und verkauft wurde er ja unter dalmatiner retriever mischling, bis schulterhöhe 50cm, das wär ja ein bissl wie betrug oder ???

Externer Inhalt www.tekk.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Yuhmii,

einen hübschen Kerl habt ihr da - wobei der Golden Retriever und der Dalmi nicht wirklich zu erkennen sind.

Du schreibst

Zitat

wir haben den Vater (golden retriver ) auch gesehn

Bist du dir sicher, dass das der Vater war? Und warum habt ihr die Mutter nicht gesehen (war ja dann wahrsch. ein Dalmi)?

Dass bei einer Verpaarung Dalmatiner x Golden NUR schwarze Welpen rauskommen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (was natürlich nicht heißt, dass es sowas nicht gibt - Mendel lässt grüßen). Könnte mir aber gut vorstellen, dass da ein Labbi oder ein Labbi-Mischling mitgemischt hat...

Das Gewicht und die Größe finde ich für die Mischung ok - in unserer Junghundgruppe ist ein Labbi, der mit knapp 7 Monaten gut 30kg hat und ca. 55cm groß ist...

Zitat

verkauft wurde er ja unter dalmatiner retriever mischling, bis schulterhöhe 50cm, das wär ja ein bissl wie betrug oder

Nö, kein Betrug, da steht ja eindeutig Dalmatiner-Retriever-Mischling - und jeder kann daraus ausrechnen, dass der Hund (wenn denn die Mischlingsangaben stimmen) eine Mischung aus den Eltern wird... Größe von Dalmatiner-Rüden (lt. Wiki): 56–61, von Golden-Rüden: 56–61. Gewicht von Dalmi-Rüden: 27–32, von Golden-Rüden: 30 bis 40 kg - und wenn man da jetzt einfach mal den Durchschnitt nimmt, dann kommt das schon hin... Und 50cm SH für die Mischung ist schon recht unrealistisch. Das Schöne an Mischlingen: Man weiß nie, was letztendlich raus kommt ;)

Zitat

kam das halt nur komisch vor, weil die familie auch so fürsorglich war, aber dann 4 wochen nach dem kauf reagieren sie nicht mehr auf anrufe oder mails

sorry, wenn das jetzt vielleicht blöd klingt, aber das hört sich für mich nach der totalen Vermehrer-Masche an...

Wünsche euch trotzdem viel Spaß mit dem schönen schwarzen Kerl - auf die paar Zentimeter rauf oder runter kommts doch gar nicht an ;)

VG
    Ine

• doch wir haben auch die mutter gesehen uns kommts halt nur blöd vor, weil die erst übelst fürsorglich mit jedes halbe jahr welpen treffen und so und jetz melden die sich nich mehr, da dachten wir halt, dass die bei dem vater vielleicht nich die wahrheit gesagt haben....
    hätte uns halt nur interessiert, was denn der vater für einer war...
    aber trotzdem danke erstmal für eure antworten.

natürlich machen paar zenti's nix aus, er is eh sooooooo süüüüüüüüüß, würden ihn nich mehr hergeben wollen....

• ja die war reinrassige dalmatinerin und der vater angeblich reinrassiger golden retriever.

• ja, haben uns auch schon einige bilder von doggen angeguckt und ham halt auch gedacht, dass wir ein paar ähnlichkeiten festellen konnten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!