Franzi war in der Tierklinik!!!
-
-
Zitat
Bitte wo wohnst Du ? Vielleicht kann man da noch weiterhelfen.
Ganz genau...ich würde auch nichts unversucht lassen.
Das hört sich ja richtig schlimm an.Was einem so alles passieren kann mit unseren Hundchens
...an solche Dinge denkt man ja nicht mal im Traum,weil man es nicht kennt.
Ich wünsche euch auch, dass sich alles nur als halb so schlimm herausstellt.
Das wäre schön. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Franzi war in der Tierklinik!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
schau mal hier. Ich habe eben *g...*. Dort sind Adressen hinterlegt, da kann man Dir sicher weiterhelfen.
shaking puppy syndromEs gibt Meldungen eines Shaking Puppy Syndroms das vor allem in Finland ... an Dr. deLahunta und erzählte ihn daß der Hund, jetzt 2 Jahre alt, normal ist. ...
http://www.borderterrier.de/cecs-d/shaking…%20syndrom.html - 13k -
L.G.Burgit -
Hab jetzt das gefunden: (von mehreren Websites sinngemäß übersetzt)
ZitatSchüttelsyndrom weißer Hunde, (white dog shaker syndrome)
Erkrankung hauptsächlich von kleinen weißen Hunden, meistens zw. 6 Monaten und 3 Jahren auftretend, die mit Muskelzittern am ganzen Körper, Koordinationsstörungen und schnellen Augenbewegungen anfallsweise bei Stress oder Aufregung in Erscheinung tritt.
Idiopathische Cerebellitis - Entzündung unbekannter Ursache im Kleinhirn, Autoimmunreaktion
Manche erholen sich vollständig nach frühzeitiger Gabe von Corticosteroiden und Benzodiazepinen, beginnend mit hohen Dosen die über Wochen nach und nach niedriger werden. Üblicherweise verbessern sich die klinischen Symptome innerhalb weniger Tage, wenn die Behandlung zu früh beendet wird können die Symptome wiederkommen.
Manche Hunde brauchen auch lebenslang eine geringe Dosis der Medikamente.
Diagnose anhand der klinischen Zeichen und nach Ausschlußverfahren (Vergiftung, Epilepsie usw.)Würde auf jeden Fall noch mal in der Klinik nachfragen, wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen sind dann auch ev. eine Universitätsklinik und / oder Neurologen aufsuchen!
Alles Gute
EDIT: http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/index.html
Medizinische Kleintierklinik
Veterinärstr. 13
80539 München
Dr. med.vet.,
Steinberg, Tanja
OÄ Neurologie
+49 (0)89 / 2180 - 2650
E-Mail schicken an [email='t.steinberg@medizinische-kleintierklinik.de'][/email] -
Ich war doch schon in der Uniklinik in München. und da war er dann von Freitag bis Dinstag Abend.
Ihm gehts jetzt ja auch soweit eigentlich gut. bis auf ein paar (evtl. neurologische) Ausfälle, die Ärzte meinen aber, das könnte immer noch von der Nakose kommen, weil er ja die absolut volle Dröhung hatte und von Freitag Vormittag bis Samstag Abend geschlafen hat. Und am Sonntag hat er mich ja dann immer noch nicht erkannt und ist immer umgefallen und konnte die Beine gar nicht richtig koordinieren.
Ich hab zuvor so etwas noch nie gehört und hab gedacht vielleicht meldet sich hier jemand der so etwas kennt.
-
Oh je das hört sich echt schlimm an.
wie geht es deinem kleinen denn jetzt, hoffe doch wieder besser.
Was haben den die TÄ gesagt zwecks weiterer Unteresuchungen, sollst du da noch welche machen oder erst abwarten.
-
-
Es steht jetzt noch das Ergebnis (der letzte Teil) von den Leberwerten aus und das Vergiftungsergebnis. Müsste ich heut bekommen.
Naja soweit ist alles in Ordnung, bis auf das hintere Bein, dass er immer noch nicht richtig mit benutzt. Da sagen sie ja das es noch von der Nakose kommt.
Hab aber trotzdem tierisch Angst, dass er jeden Augenblick wieder das zittern anfängt.
-
Du hast Angst um deinen Kleinen, schwebst in Unwissenheit
und fühlst dich hilflos da du i.M. nichts tun kannst.
Leider sind diese Wartezeiten ganz schlimm auszuhalten...Aber, Kopf hoch !!!
Drücken deinem Franzi ganz feste die Pfoten, damit schnell die Ursache
gefunden wird und ihm geholfen werden kann !!! -
Auch von mir: Gute Besserung!
Ich würde mich auch mit der Züchterin in Verbindung setzen.
Sofern es tatsächlich dieses Shaking Puppy Syndrom sein wollte, würde ich das auch dem Zuchtverband melden. Ist das Stichwort in der Klinik denn überhaupt schon gefallen? Wenn nicht, würde ich gezielt danach fragen (auch wenn den meisten Ärzten solch' "mündige Patienten" ein Graus sind).
Und ich würde den Arzt auch festnageln, dass er dir sagt, wie du dich verhalten sollst, falls es noch mal auftritt.Bitte berichte, wie es weiter geht!
Ich drücke Daumen und Pfoten, dass alles gut wird! -
Hab ihn vom HobbyZüchter geholt. Da hab ich natürlich auch gleich angerufen und wollte etwas über die Eltern wissen und die Telefonnummern seiner Geschwister-Besitzer. Die wollten sie mir erst nicht geben zwecks Datenschutz, und weil sie meinten, dass es sie in ein schlechtes Bild rückt.
Hab dann mit 3 von 5 "Geschwistern" telefoniert, aber die Hunde sind alle kerngesund.
Hab heute mit der Klinik telefoniert und die haben die letzten Untersuchungsergebnisse gehabt. Somit keine Vergiftung und keine Lebererkrankung. Alos nichts.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn in den Kernspinn lassen soll zwecks der Nakose und wenn er wieder so viel braucht oder dann doch nicht mehr aufwacht. Ich weiss es einfach nicht.
lg
maria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!