• Bei uns stellt die gemeinde immer schilder auf:

*........hunde sind zur brut- u. setzzeit entweder an der leine zu führen oder sie müssen im einflußbereich des hundehalters sein.........*

Da Bonnie auf den wegen und in meiner nähe bleibt darf sie frei laufen.

• Zitat

es geht um eine schleppleine

Schon klar... aber eine Schleppleine lass ich doch nicht los, die halte ich doch auch fest? Oder bin ich gerade zu blöd was zu kapieren?

• hmm, also ich halte sie nicht fest. :???:

er zieht sie hinter sich her und ich kann in besonderen situationen schnell draufspringen.
    benutze sie als übung fürs ohne leine laufen

• Danjana: So habe ich es auch von unserem Hundeplatz gehört. Die lassen die Leine dann auch auf dem Boden liegen und stehen drauf.
    Also unter anderen Umständen könnte ich meinen sonst gar nicht halten, so schnell wie der dann losrennt. Der würde mich glatt umwerfen.
    Wegen Leinenzwang: Die gibt es da wo wir den Wohnwagen stehen haben auch. Da halte ich mich dann schon dran. Wir kauften uns deswegen ein Flex. Damit fahre ich ganz gut.

• Also ich habe heute tollerweise einen Platz zwischen einem Freibad (momentan geschlossen und auch ein Hügel versperrt die Sicht auf den Platz), einer Autobahnbrücke und einem Park mit Leinenzwang gefunden. Dieser Platz ist unbenutzt, nur einmal rundrum sind Kieswege, wahrscheinlich um zum Freibad zu kommen und es stehen dort ein paar Bänke. Vögel habe ich dort nicht einen gesehen. Ich glaube, das wird erstmal mein Stammplatz. ^^ Schöne, hochgewachsene Wiese, nichts los, außer ein paar Hundehalter eben, über die ich mich ja freue.
    Hoffentlich bleibt das so.
    Lg, Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!