wann auf Adult-Futter umstellen??
-
-
liegts vielleicht am vielen Getreide? Bei dem Fitness steht Mais an zweiter stelle.
Naja und bei einem der 4 Profi-Sorten steht auch noch Fleischmehl u Fischmehl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich selber würde auch kein Josera füttern, da bevorzuge ich andere Futtersorten.
-
hmmm jaaaaaa ich weiß *g*
Aber soo schlecht ist es ja nicht.Bin ja schon ne Weile am überlegen was ich dann mal später füttern soll. Und werde ständig aus der Bahn geworfen.
Ist jetzt eher ein wenig OT:
Ich schlitter immer wieder an Lupovet vorbei oder MM.
Könnt ich die beiden denn im Wechsel geben? Also zB 1 Sack Lupovet, dann wieder 1 Sack MM? Denn MM schmeckt ihm echt gut. Hab mal ein paar Proben da gehabt und da war er total scharf drauf.. -
Also wenn du die Zusammensetzung von Josera Emotion Balance mit dem Solido vergleichst, gibt es schon Unterschiede in der Zusammensetzung.
Du kannst, wenn dein Hund keine Probleme mit den Futtersorten hat gewiss zwei Trockenfutter im Wechsel geben.
Und wenn dein Hund Lupovet und MM gerne frisst spricht nichts dagegen.Du kannst es auch täglich wechseln, wenn du das möchtest.
-
Zitat
Man sollte nicht zu früh umstellen. Lies mal den Link: http://www.webvet.de/wissen%20und%20forschung/protein.htm
Viele Hunde werden viel zu früh umgestellt.
Gruß
Fanta
Mal eine provokante Frage dazu (eher zum Artikel): Wie würde das der Hund in freier Wildbahn machen? Da gibt es kein spezielles Welpenfutter.
Warum wachsen die Hunde eigentlich so unverhältnismäßig schnell bei der Gabe von Welpenfutter? Wir haben einen tollen Vergleich: Unsere gebarfte Hündin gegenüber ihren Geschwistern die mit FF aufwachsen. Im Alter von 7 Monaten waren ihre Geschwister schon teilweise "fertig". Fast so entwickelt wie die Mutter. UNsere dagegen ein "Hemd"... -
-
Ja da gibts schon nen recht hohen Unterschied.
Das Solido hätt ich eh ausgeschlossen weil gleich an erster Stelle Getreide stehtAber nun werd ich es mal mit dem MM und Lupovet probieren.
Könnt ich dann 1 Tag MM und den nächsten Tag dann Lupovet füttern oder auch morgens MM und abends Lupovet?hmmm und wie wäre das dann von der Futtermenge her?
Sind glaub ja jeweils 1,2% des Gewichts (beim ausgewachsenen Hund).
Beim jungen Hund (also wenn ich dann mit 6 Monaten umstell) sind es ja 2,5% mein ich.Das wären ja dann bei seinem aktuellen Gewicht von 23,5kg (ok in 2 Monaten hat er mehr) 580g.
Erscheint mir irgendwie ein wenig viel. Stimmt das so wirklich?
Wenn er dann mit einem Jahr etwa 45kg hat dann bekommt er ja etwa 1kg Futter am Tag? Kann ich mir so irgenwdie garned vorstellen..Im moment geb ich ihm eh etwas weniger als auf der Packung steht. Zusätzlich gibts ja dann noch Pansen, Leckerli & Co..
Soll ja nicht fett werdenDie Futtermenge ist eigentlich bisher das einzigste was mich von dem Lupovet abgehalten hat.
-
Das mit der Futtermenge siehst du falsch.
Das wird vom tatsächlichen berechnet, das er zur Zeit hat.
Also bis max. 2,5 % des Gewichtes.Und wenn er erwachsen ist, bekommt er nur noch ungefähr 1,2 % des tatsächlichen Gewichtes.
Das sind aber nur ca. Angaben, du musst selber herausfinden ob dein Hund mehr oder weniger benötigt.Ich würde das Trockenfutter täglich abwechseln.
-
Hallo,
noch ein kleiner Hinweis zum Unterschied zwischen der Profi- und der Emotion-Serie von Josera:
die Profi-Serie enthält EG-Zusatzstoffe als Antioxidantien, die Emotion-Serie nicht mehr.
Abgesehen von der sonstigen Zusammensetzung würde ich schon aus dem Grund kein Futter aus der Profi-Linie nehmen.
LG Petra -
Woher hast du diese Info ?
Laut Hersteller verwenden sie keineLG
-
Das habe ich vor einigen Monaten vom Hersteller schriftlich bekommen.
Ob sie aber in der Zwischenzeit auch die Profi-Linie umgestellt haben, weiß ich nicht. Hast Du denn neuere Informationen speziell zur Profi-Linie ?
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!