wann auf Adult-Futter umstellen??
-
-
meine weiße schweizer Schäferhündin ist nun 6 Monate alt. Wir füttern ihr Josera Kids. Der aktuelle Sack wird bald leer sein und deshalb würd ich gerne von euch wissen, ob wir das Kids noch weiter füttern sollen bis sie ein Jahr alt ist oder ob wir auf ein Adult-Futter umstellen sollen?? Bzw. ab welchem Alter soll man, bei einer doch größeren Rasse, auf ein Adult-Futter umstellen??
Danke!!
Lg, Gabi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh dem Thread schließ ich mich grad an
Wäre interessant zu wissen wie das andre handhaben.
Meiner ist jetzt etwas über 4 Monate und er bekommt auch Josera Kids.Habe vor ihn ab einem halben Jahr umzustellen.
Darf ich fragen was du dann vor hast zu füttern?
LG
-
Hallo Gabi,
habe auch Josera Kids gefüttert und mit 7 Monaten umgestellt. Meine TÄ meinte er wächst nicht mehr so schnell und soviel daher kann er auch mit einem Adult-Futter auskommen. Füttere jetzt Josera Solido, frisst er noch lieber als das Kids. Übrigens Hagen ist ein Deutsch Kurzhaar, also auch groß.
lg Ulrike -
Wir füttern Youngster (für Welpen und Junghunde) von bestesfutter und wir werden einfach den Hund beobachten. Das Futter kann man von der 8. Woche bis der Hund ausgewachsen ist füttern. Wenn er also nicht mehr in die Höhe wächst, dann werden wir langsam umstellen. Er ist jetzt 4 1/2 Monate und ich denke so zwischen 6-8 Monaten werden wir irgendwann auf normales Futter umstellen, je nachdem wie der Hund sich entwickelt.
Gruß
Fanta -
Du kannst deinen Hund ab dem 6. Monat ohne Problem auf Adult umstellen.
Ich würde dir aber ein Futter aus der Emotion Linie empfehlen, wenn es schon Josera sein soll.
-
-
Hallo Allegro,
würde eigentlich schon gern bei Josera bleiben...denn sie liebt ihr Josera Kids...und Josera ist ja kein schlechtes Futter.Also, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man auf Adultfutter umstellen soll, wenn der Hund schon fast ausgewachsen ist??
Lg, Gabi -
Balljunkie:
wieso ist die Emotionlinie besser als die Profilinie von Josera?Hab mich das jetzt schon ein paarmal gefragt da es ja auch deutlich günstiger ist...?
-
Ich habe meinen Junior mit 4,5 Monaten umgestellt auf Adult-Futter (in Absprache mit TA und Züchterin) - er war mit dem Zahnwechsel durch und ist mir persönlich etwas zu schnell gewachsen. Seitdem wächst er gleichmäßiger, er ist jetzt 7 Monate. Mittlerweile barfen wir aber und das TroFu gibt's nur, wenn wir unterwegs sind oder ich nix aufgetaut haben
VG
Ine -
Zitat
Balljunkie:
wieso ist die Emotionlinie besser als die Profilinie von Josera?Hab mich das jetzt schon ein paarmal gefragt da es ja auch deutlich günstiger ist...?
Lies mal die Zusammensetzung, da bekommst du deine Antwort.
Die ist bei Emotionlinie anders. -
Zitat
Also, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man auf Adultfutter umstellen soll, wenn der Hund schon fast ausgewachsen ist??
Lg, GabiMan sollte nicht zu früh umstellen. Lies mal den Link: http://www.webvet.de/wissen%20und%20forschung/protein.htm
Viele Hunde werden viel zu früh umgestellt.
Gruß
Fanta -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!