trocken oder nass? und was?

• Zitat

[Jedes Nassfutter stinkt für mich!

Und wieso ist es von Vorteil, wenn das Nassfutter das Trockenfutter versucht zu überholen, weil Beides gefüttert wird?

Ah so, sorry ich konnte ja nicht wissen, dass Du wirklich an jedem Nassfutter geschnuppert hast.... :roll:

Und zum Thema überholen:

Ist das ernst gemeint? :???:
    Ich fasse es eher als Scherz auf, da Du ja sicherlich weisst, dass ein zeitlicher Abstand zwischen den Fütterungen liegen soll...., also nix mit überholen... :D

Bleibt noch das Argument mit der Vorliebe.
    Darauf wurde noch gar nicht eingegangen.

Ich möchte den Hunde sehen, der es liebt, jeden Tag das selbe Futter zu bekommen, nämlich getrocknete Kügelchen.

Jedes Tier hat m.M.n. ein Recht auf Abwechslung und Genuss, und muss nicht einfach nur ernährt werden!

• Wieso, sollte ich an jedem Nassfutter schnüffeln, wenn ich weiß, dass es für mich nicht in Frage kommt?

Und meine Hunde fressen sehrwohl das Futter gern was sie jeden Tag bekommen. Und die Kügelchen bestehen auch aus den Dingen, die in der Dose in Nassform warten.

Kann es sein dass Du das Ganze etwas vermenschlichst?

Jedes Tier hat ein Recht auf soziale Kontakte (vom Menschen und Artgenossen), so artgerechte Beschäftigung wie möglich, medizinische Versorgung, eine gute und saubere Unterkunft, Fressen und Trinken.

Ich sehe darin nicht unbedingt das Recht auf Fleisch in Wasser oder so gesunder Soße nur weil da heute vielleicht ein anderes Gemüse drin ist als gestern.

Aber es ist halt Ansichtssache.

• Zitat

Kann es sein dass Du das Ganze etwas vermenschlichst?
    .

Das sagen besonders die HH gerne, die keine Lust haben für Abwechslung zu sorgen.., kenne ich schon.

Und es ist m.M.n. eben keine Ansichtssache, sonden eine Tatsache.

Wenn Du aber meinst, dass Dein Hund keine Abwechslung haben möchte, dann mach doch weiter so, will und kann Dich ja niemand zwingen.

Aber es dann anderen Leuten zu empfehlen finde ich nicht richtig.
    Und deshalb betone ich den Aspekt Genuss, denn der erhöht die Lebensqualität.

Du wirst den Unterschied nicht beurteilen können, weil Du Deinem Hund diese Möglichkeit nimmst.
    Ich sehe täglich den Unterschied, wenn ein Hund was frisches oder
    anders schmeckendes bekommt.

;)

• Was anderes bekommen meine Hunde auch ab und zu, aber dass müssen keine Stinkedosen sein.

Vielen Dank auch dass Du mir unterstellst ich sorge schlecht für meine Hunde, weil ich nicht auf Deinem Boot mittreibe!

Geht es noch?

Ich habe meine Ansichten geschrieben (mit meinen Erfahrungen) und niemanden gezwungen oder genötigt etwas zu tun oder zu lassen und mehr nicht.

Du kannst gar nicht beurteilen was meine Hunde gern mögen und was sie von mir bekommen. Ich habe auch nie geschrieben Du sollst aufhören so zu füttern wie Du es für richtig hälst. Nett dass Du nur Unterstellungen und Beleidigungen übrig hast, weil einer ne andere Meinung hat als Du!

P.S. Und ich probiere alles aus, bevor ich es als Möglichkeit von der Liste streiche, so für mich auch Nassfutter.

• Zitat

Was anderes bekommen meine Hunde auch ab und zu...

Da kamst Du allerdings anders rüber hier im Thread:

Zitat

Nass füttere ich gar nicht, da alles schon im Trockenfutter drin ist.

Die Aussage liest sich für mich so, dass Du nichts anderes ( also auch nichts frisches) fütterst, weil ja schon alles im Trofu enthalten ist.

Zitat

...das müssen keine Stinkedosen sein.

Nochmal: Gutes Nassfutter stinkt nicht!

Mal abgesehen davon, lasse ich meine Hunde entscheiden, was stinkt oder nicht.
    Es soll doch für sie angenehm sein und nicht für mich. :roll:

Zitat

Vielen Dank auch dass Du mir unterstellst ich sorge schlecht für meine Hunde, weil ich nicht auf Deinem Boot mittreibe!

Wo habe ich Dir das bitte unterstellt??

Zitat

Geht es noch?

Das frage ich mich bei Dir.... :/

Zitat

Ich habe meine Ansichten geschrieben (mit meinen Erfahrungen) und niemanden gezwungen oder genötigt etwas zu tun oder zu lassen und mehr nicht.

Auch das habe ich nicht behauptet, lies mal nach!

Du musst nicht gleich so unfreundlich werden, nur weil ich Dir meine Meinung sage.

;)

• Zitat

Das sagen besonders die HH gerne, die keine Lust haben für Abwechslung zu sorgen.., kenne ich schon.

Und es ist m.M.n. eben keine Ansichtssache, sonden eine Tatsache.

Wenn Du aber meinst, dass Dein Hund keine Abwechslung haben möchte, dann mach doch weiter so, will und kann Dich ja niemand zwingen.

Du wirst den Unterschied nicht beurteilen können, weil Du Deinem Hund diese Möglichkeit nimmst.

;)

Deshalb reagiere ich so!

Weil Du dies auf meine Aussage geschrieben hast und mich somit dazu degradiert hast.

Ich entschuldige mich, wenn wir nur aneinander vorbeigeschrieben haben sollten und Du mich nicht speziell gemeint haben solltest.

• Ich wollte Dich nicht degradieren oder behaupten dass Du eine schlechte HH bist, um Himmels Willen... :gott:

Ich finde es einfach nur schade, dass es Hunde gibt die tagein tagaus das gleiche Futter bekommen.

Jetzt wo Du geschrieben hast, dass Du auch mal was anderes gibst,
    betrifft Dich das ja nicht.

Das kam aber wie gesagt ursprünglich anders von Dir rüber.

Also lass und wieder friedlich sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!