trocken oder nass? und was?
-
-
Also Grau ist absolut ok, und vor allem die Schlemmertöpfe sind absolut gut in der Zusammensetzung.
Ich füttere das Trockenfutter von Grau jedoch das Lamm und Reis
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 40% Lammfleisch), Getreide (mind. 33% Reis), Mineralstoffe.Ich finde es furchtbar wieviel Zeug eigentlich schon im Trockenfutter verarbeitet wird, und was auch nicht hineingehört.
Nassfutter nehme ich bereits die Sorten die hier auch genannt worden sind, Terra Canis, Grau, Kiening, Bozita, Rinti und Auenland.
Dazu Flocken von Lunderland. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier trocken oder nass? und was? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alos ich kann jetzt nicht sagen dass das Futter von Josera so teuer ist.
Musst Dir ml anschauen wie lange so ein Sack vorhält und dabei weiß ich was sie wirklich verbrauchen, da der Output relativ gering ist und sie sehr schönes Fell haben.
Wer am Futter spart gibt es oft wieder in Form von Tierarztrechnungen aus oder nicht einen Hund in Kauf, der weder gesund ist noch so ausschaut.
Und die Tierarztkosten bei einer Lebensmittelunverträglichkeit sind nicht gering.
Kannst ja mal in die Links gucken und ausrechnen, wieviel Futter Du davon füttern müsstest, damit er satt und gesund ist.
Und ich füttere mehr als einen Schäferhund durch. Das zum Thema Kosten.
Wer seinem Hund das Billigste vom Billigsten füttern möchte wird an seinem Hund keine Freude haben.
Und Josera ist schon gute Mittelklasse (bei 4 Hunden auch nötig).
-
also, wieviel reicht denn eins ack 15kg trockenfutter bei euch so? das ist schon wichtig, damit ich sehen kann ob es sich lohnt. nehmen wir jetzt mal josera, das hat mir von der beschreibung ganz gut gefallen (ja habe mir alles angeschaut) oder bestes futter.
-
Wenn du ein neues Futter bestellst solltest nicht gleich einen 15 kg Sack nehmen.
Du weißt ja nicht ob dein Hund das Futter verträgt, deshalb ist es am Anfang besser einen kleineren Sack zu bestellen, um erst mal zu testen.
Wenn dann dein Hund mit dem Futter klar kommt, kannst du immer noch die größte Menge nehmen.
Du kannst auch zwei Futtersorten abwechselnd geben, wenn dein Hund es verträgt.
-
Also bei dem Kids Sack (15 kg) würdest Du in den ersten Monaten (wenn Du Dich an die Fütterempfehlung hälst) ca. 30Tage auskommen.
Später vielleicht so 25 Tage, wenn er 9-12 Monate alt ist.
Bei einem erwachsenen Hund wäre das das beim Optiness (15 kg) ca. 38 Tage.
Also 39 Euro füt Hundefutter für einen Monat finde ich persönlich noch erschwinglich und man kann sicher sein, dass es dem Hund gut geht.
-
-
ich will das ja nur erstmal wissen, damit ich weiß, wielange das ungefähr reicht. wir können auch gern nen 5kg sack nehmen und den multipliziere ich dann mit 3

-
Habe es jetzt halt mal auf 15 kg Säcke gerehnet, damit Du einen Überblick hast.
Und innerhalb Josera kannst Du von einem Tag auf den anderen problemlos wechseln.
-
hey danke, das geht ja noch. selber finde ich 40e im monat auch ok. hast du das jetzt von bf oder josera ausgerechnet?
ich fürchte nur, dass es nicht bei 40e bleiben wird, hinzu kommt ja nassfutter, da die meisten mir geraten haben, beides zu füttern. und leckerlies. da komm ich sicher net unter 60-70€ weg. ich wollte aber die 50€ grenze ungern überschreiten. (da ich mir schon alles finanziell ausgerechnet hab, damit das finanzierbar ist UND ich was für den notfall übrighabe ;))
-
Das war von Josera.
Nass füttere ich gar nicht, da alles schon im Trockenfutter drin ist.
Ansonsten muss man das Nassfutter auch von der Trockenfuttermenge abziehen, also nicht zusätzlich.
Konnte mich aber nie mit Nassfutter anfreunden. Stinkt nur, wird schnell schlecht im Sommer und hat ne andere Durchlaufzeit als Trockenfutter.
Aber jedem das Seine.

-
hm dann wär das ja ok. ich dachte da käme noch nassfutter hinzu. find eich auch nicht so toll, dachte nur immer, das sei besser, wenn es gutes futter ist, wegen der fleischmenge. hunde brauchen ja auch was zum kauen und nichts nur zum zerknuspern, wie das trofu...
dachte ich zumindest bis jetzt

riecht dein hund aus dem maul bei josera? was kannst du denn noch an vorzügen von denen nennen? (josera hat mir von der beschreibung bis jetzt auch am besten gefallen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!