Mit dem Latein am Ende...

• :2thumbs:

Vielleicht macht es ja uch irgendwann einfach " KLICK" =)

So wie mit vielen anderen Dingen die Welpen so anstellen/nicht
    tun wollen ;)

Also, weiter so, Kamp gegen den "Welpenwahnsinn" :D

• Also ich würde für diese Übungen die längere Leine nehmen - Hundi soll lernen nicht nur bei Fuß zu gehen sondern an lockerer Leine zu bleiben. Ich kenne das auch von meinem Aussie-Buben. Habe aber festgestellt, daß Konsequenz tatsächlich über kurz oder lang :D zum Ziel führt. Also stehen bleiben bis Blickkontakt, dann weiter - oder bei Zug kehrt, so oft bis die Leine locker bleibt. Man darf sich dazu keinen zielführenden Gang aussuchen sondern sollte spezielle "Erziehungsgänge" machen. Dann ist es ja egal wie oft und wie lange man die Übungen macht, man muss ja nirgendwo zu bestimmter Zeit sein. Gute Übung auch: bei Zug Kommando Platz, wenn Kommando ausgeführt ohne Lob nur mit "komm" o.ä. weiter. Das Weitergehen nach der Platzübung ist Lob genug. Aber wie gesagt, ohne Ausdauer und Konsequenz wird das alles nie was werden und man hat einen Dauerzieher. Viel Erfolg!

• Kenny ist jetzt knapp 6,5 Monate.

Er ist in der Sturm- und Drangphase nach jeden Baumstamm,
    Laterne o.ä. ;)

Betreiben jeden Tag intensives Leinen-Training, und stellenweise
    klappts, dann halt wieder nicht....

Aber bin guter HOffnung :D

• hätt mal ne Frage: zieht er sowohl beim weggehen als auch beim heimgehen? Oder kann es sein daß er einfach mal dringend "muß"?

Dann könnte es sein daß es besser wird wenn Du abends ne Stunde früher gehst.

und herzlichen Glückwunsch daß Du es geschafft hast daß er nicht mehr an der Leine pöbelt! Wieviel friedlicher wäre diese Hundewelt, wenn alle HH daran arbeiten würden......

LG

Caro

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Kennste die Mistviecher (meine ich nicht so - also nicht sooo ernst nehmen!)
    Waren gestern abend noch im Garten . Nachbar hat eine Mauer so ca. 1 m hoch und was spaziert über die Mauer... ne kleine Katze. Hilfeeee
    Ich ruf noch ..hiiiiiiiiier. Aber zu spät Hundis haben sie gesehen .
    Die Mauer ist für beide kein Problem darüber zu springen. Aber haben beide dank dort liegender Schaufel es nicht gewagt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!