Wie und wo übernachten ?

• Na das hoffe ich! Soll/Kann allerdings wohl so 2 Wochen dauern, insofern wird er wohl nich nicht ganz weg sein, wenn wir ihn abholen. Zur Sicherheit werden wir ihn wohl dennoch direkt von unserem Tierarzt untersuchen lassen!
    Sicher ist sicher.

• Würde ich sowieso immer machen.

Vielleicht hat ja auch Euer Tierarzt noch ne Idee, wie man da noch die Heilung unterstützen kann.

• hi,

wir haben für bootsmann auch ne box zum schlafen nachts. tagsüber liegt er gerne im weg aber nicht in seinem körbchen, box oder so ;)

die box ist super, denn ich bin die ersten nächte (ohne box) immer nachts aufgestanden um ihn zu wecken, das hat sich jetzt erübrigt, denn er meldet sich nun einfach :D

die box steht in unserem schlafzimmer vorm bett. später - wenn er nachts aushält- kann er sich sein eigenes lieblingsplätchen suchen. gufi pennt am liebsten in einem seiner körbchen im büro - warum auch immer....

• Na dann bedanke ich mich schonmal für die guten Ratschläge was die Übernachtung angeht, auch wenn ich diese Boxen nicht gerade als aufwertend im Sinne der Raumgestaltung empfinde! Aber: was muss, das muss :D

Grüße
    SebAus Bo

• Unsere Amy hat die erste Nacht in ihrem Kennell geschlafen aber schon in der zweiten Nacht wollte sie davon nichts mehr wissen. Daraufhin haben wir ihr Körbchen, das tagsüber bei uns im Wohnzimmer steht ins Schlafzimmer getan und seither schläft sie dort drin. Da sie nachts glücklicherweise nicht raus muss :gott: ist das kein Problem

• Die ersten vier - fünf Tage habe ich mit dem Hund zusammen im Wohnzimmer geschlafen. Ich auf der Couch und er unten am Boden auf seiner Decke. Er hat auch sußer die ganze Nacht durchgehalten. Er ist zwar alle zwei Std wach geworden aber mit ein bisschen kraulen ist er gleich wieder eingeschlafen. Dauerte keine 10 Sekunden :D . Und danach hat er nur noch alleine im Wohnzimmer geschlafen. Vom Wohnzimmer aus kommt man ja direkt ins Schlafzimmer, von daher haben wir auch immer die Tür auf gehabt. Wir hatten erst versucht ihn zu uns ins Schlafzimmer zu holen, aber das wollte er nicht. Er schläft bis heute lieber alleine drüben im Wohnzimmer. Dort hat er ein Kissen und seine Decke, schläft aber natürlich lieber auf der Couch :^^:

• Hallo,

Max hat von Anfang an in seinem Kennel geschlafen. Ich hatte 1 Woche vorher eine Decke mit zu seinen Geschwistern genommen damit diese dann bei uns zu Hause für ihn einen vertrauten Geruch hat. Er hat auch nicht ein einziges Mal geweint, nur dann wenn er musste und das war nach 6 Stunden der Fall.

Er schläft heute 5 1/2 Monate, auch immer noch gern in seiner verschlossenen Box. Wenn ich sage "Max ins Bett" dann wackelt er los und legt sich in seinen Kennel :^^:

Tagsüber will er davon aber nichts wissen, dafür hat er diverse andere Plätze

• Ich habe von Anfang an ein Kissen für Elvis gehabt. Ich hab ihm beigebracht, dass dieses Kissen "sein Platz" ist. Er hat es sehr gut angenommen und schläft auch nach wie vor immernoch drauf. Er kann in alle Räume. Das hab ich deswegen gemacht, damit er jeder Zeit die Möglichkeit hat, sich zu melden wenn er was hat oder Pipi machen muss.

Natürlich hat er am Anfang Heimweh gehabt. Aber so schwer es mir auch gefallen ist. Er durfte nicht ins Bett oder aufs Sofa. Am zweiten Tag war auch alles ok er hat fein geschlafen.

• So, Emma ist nun seit gestern bei uns!
    Sie hat bis ca 5:30h in ihrer verschlossenen Box geschlafen und auch artig alles trocken gelassen :) 5:30h ist zwar immernoch sehr früh, aber alle mal besser als um 3:30h etc. aufzustehen :roll:
    Bislang hat sie 2x in die WOhnung gepieselt, der Rest wurde rechtzeitig draußen verrichtet....finde, das ist super für eine Nacht.
    Was mich allerdings wirklich ein wenig stört ist der Geruch ihres Royal Canin Labi Junior Futters - pfui, was stinkt das Zeug(und ihre Pübse erstmal;))! Riechen die alle so abartig oder liegt es an der Sorte?
    Achso, das Thema Milchschorf hat sich auch weitestgehend erledigt (zum Glück)! Noch einige kleine weiße Stellen, aber die Haare wachsen bereits nach!
    24h-Fazit: Abgesehen von Emmas Angstanfall heute morgen aufgrund des Gekläffes unseres blöden Nachbarpudels, hat sie sich prima eingewöhnt!

Danke nochmal für den Tip mit der Box - Gold wert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!