Kosten für Kastration bei einer Hündin

  • die kastra von einer bekannten hündin hat mit vor- und nachbehandlung 330€ gekostet.


    was es bei unserer gekostet hat, weiss ich leider nicht, da wir sie vom tierschutz nach der kastra übernommen haben.

  • Mein TA würde mir 240 €uro inkl. allem berechnen. Hatte es schon mal mit ihm besprochen.

  • Die GOT-Gebührenordnung Tierärzte sagt


    Kastration der Hündin 143,16 einfacher Satz bis 429,48 dreifacher Satz.


    Dazu kommt noch die Beratung, Untersuchung, Medikamente (Narkosemittel usw.)



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs



    Quelle: GOT

  • Mein (nun Ex-)TA hat ursprünglich 350€ inkl. allem angesetzt.


    Rausgekommen sind dann hinterher fast 700€. Ich habe dann nachgefragt und er erklärte, dass er meinte die 350€ PLUS Steuern PLUS Medikamente (durch eine Zyste kam es zu unvorhergesehenen Blutungen...)PLUS Nachbehandlung PLUS Metrialkosten.



    Da war ich baff. Aber nachdem ich ja keinen schriftlichen "Kostenvoranschlag" hatte, war da nix mehr zu machen. Aber ich habe die Praxis gewechselt und zahle jetzt auch keine 200€ mehr für eine Bindehautentzündung...



    Fazit: Lasst euch bloß ganz genau erklären, was in dem genannten Preis enthalten ist und was nicht. Und am besten schriftlich festhalten....

  • Hallo
    Bei unserer alten Hündin hat es ca. 400€ gekostet ... Allerdings war der Grund der Kastration eine starke Gebährmutterentzündung!


    Deswegen sind die Kosten gestiegen (mehr Medis, öfter Nachkontrolle, etc.) ... es wurde eine schonendere Narkosevariante gewählt, da sie da schon 15 Jahre alt gewesen ist! Kostet auch mehr ...


    Für Cheyenne habe ich eine OP-Versicherung abgeschlossen ... und da ich nur mit medizinischer Indikation katrieren lassen würde, würde dann wohl die Versicherung greifen!


    Hab mich daher nicht informiert!


    LG :D

  • Hi aussiemausie, wir haben für unsere Hunde auch eine OP-Versicherung. Wird die Kastration aus medizinischen Gründen gemacht, übernimmt die Versicherung die Kosten - jedenfalls unsere Versicherung =) .

  • Hallo Marlis ... danke für die Absicherung ...


    Ich meinte aber das ich mich über die Kosten einer Kastration nicht informiert habe ... bin insgeheim davon ausgegangen, dass die OP-Versicherung greift, wenn eine medizinische Indikation vorliegt!
    (und meine es auch so im Kleingedrucken gelesen zu haben!)


    :D Danke aber für die Bestätigung, dann mach ich mir da garkeinen Kopf mehr!


    Bei welcher Versicherung seit ihr denn???


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!