Frauchen kauft das 17. Halsband..

• Hallo,

neulich im Fre..napf sah ich eine so schöne Leine und dann auch noch für sowenig Geld. Selbstverständlich habe ich das gute Stück gekauft. Daheim angekommen musste ich mir anhören, wozu der Hund noch eine Leine braucht. Und die 5 Halsbänder und 2 Geschirre und 3 Halstücher...

Ja, eine ehrliche Antwort wäre wohl gewesen: Gar nicht. Aber Frauchen brauchte sie und überhaupt! Ich habe doch auch nicht nur einen Pulli und eine Hose...

Habt ihr auch eine ganze Kollektion an Halsbändern und Co daheim? Und wenn ja, wieso ?

Grüßle Portia

• jap ich kenn das auch... kome ganz happy nach hause mit einem "guck mal amy hat ein neues....." naja und dann kommen die blicke mit "du verschleuderst das ganze geld für den hund.... wozu denn noch eins...blaaa blaaa blaa...
    Aber es macht doch so einen spaß :)

• Ich habe auch mehrere, aber alles hat seinen Zweck. :D Ein Autogeschirr, ein normales Geschirr, ein X-back-Geschirr für Zugarbeiten, ein Reflektorhalsband für die Nacht, ein normales, billigeres Halsband für Schwimmen etc.

• Endlich jemand Gleichgesinntes. :applaus:

Laila hat auch etliche Halsbänder, Leinen und Geschirre, ob aus Leder wie Elchleder, Nappaleder, Rindsleder oder Nylon in etlichen Farben, weiches Fleece und Neopren oder ausgefallenes Tau ... Ach, ich könnte stundenlang weiter machen. :D Unsere neuste Errungenschaft ist eine exclusive Baumwollleine mit Lederbesätzen. Sie ist wunderschön, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Brauchen tut solch eine Sammlung natürlich kein Hund. Aber es macht einfach solch einen Spaß die tierische Gardarobe zu erweitern. :lachtot:
    Viele halten einen für verrückt, aber was soll's. :D

• Ich kenne das auch.
    Ich könnte stundelang im Geschäft stehen und Leinen, Halsbänder und Geschirre begutachten. Und Studenlang in Onlineshops rumgucken, was meinen beiden passen würde.
    Und hab ich dann was tolles gefunden (was natürlich uuuunbedingt sein muss) kommen vorwurfsvolle Blicke von den Eltern wie "Muss das denn sein? Haben die Hunde nicht genug?"

Aber es macht Spaß, ich kauf gerne Sachen für meine zwei.

• Oh wie schön..Gleichgesinnte :^^:

Ich würde sich noch mehr an Hundekram haben, aber Luis hat - Fusshupenbesitzer verzeiht mir! - eine doofe Größe :D Meist sind ihm besonders chicke Sachen viel zu groß, sodass ich gezwungen bin, es mutterseelenallein im Geschäft zurückzulassen...

Obwohl..ich hab auch schon ein Halsband gekauft, dass er sich erst tragen kann wenn er noch was gewachsen ist, Aber das musste ich einfach haben - ein Lederhalsband in beige mit aufgenähtem Stoff in dezenten Orangetönen *schwärm*...

• Also, mein Argument dafür, warum man nicht genug Halsbänder und Leinen haben kann ist immer, ich muss die Dinger schließlich oft genug in die Wäsche stecken, wenn wir bei Schmuddelwetter vom Spaziergang kommen.

Und da die Sachen dann meist bis zur nächsten Gassigehrunde nicht wieder trocken sind ( wobei die dann genommenen Halsbänder nach der Runde auch wieder trocknen müssen ) kann man einfach nicht genug davon haben :D

• Man kann es auch übertreiben :roll:

Es gibt sinnvolleres für den Hund.
    Dem Hund interessiert es nicht welche Farbe welches Muster das Geschirr oder Halsband hat.

Lieber investiere das Geld in gesunde ernährung u.s.w.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!