Welpen alleine lassen

  • hallo silvia


    vielen dank für deine ratschläge, damit ist mir schon mal sehr geholfen. Meine familie sieht das ganze mit ihrem schützling je eher pragmatisch (sie haben brutus bruder) und weniger wild, sie machen sich da eher wenig sorgen.


    werd gleich mal damit anfangen:O)


    lg
    brina mit brutus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      sie machen sich da eher wenig sorgen.


      Das ist manchmal auch der bessere Weg. Also natürlich sollst du schon über die Problemlösungen nachdenken, aber wenn man zu besorgt ist, überträgt sich diese Unsicherheit nur allzu schnell auf den Hund.


      Wenn deine Eltern eh den Bruder haben, gäbe es für den Notfall für den Anfang nicht auch die möglichkeit, daß er erstmal da hin geht?

    • ..hallo silvia...


      leider nicht, wir leben ca. 350 km entfernt...aber momentan*auf holz klopf- klappt es ganz gut...hab mich viel bewegt, mal hier hin und mal dort ins zimmer gewechselt, manchmal konnte er mich noch von sehen und manchmal nicht, zum großen teil blieb er in abwartener stellung und recht relaxt...ich glaub ich auch;O)


      werde weiter üben und mal öfter die türen auf und zu machen, damit er sich ans geräusch gewöhnt...und es nicht mehr registriert!


      bis bald
      brina mit brutus

    • Hallo Zusammen,


      wir kriegen nächsten Samstag endlich unsere Lili... :D


      Dann hat sie also den Samstag und den Sonntag, aber dann muss ich meine Jungs wieder in den Kindergarten bringen.
      Wenn ich sie zuhause lassen würde, wäre sie dann sofort etwa 20 Minuten alleine... ich könnte sie ja auch mitnehmen, aber dann müsste ich sie vor dem Kindergarten anbinden???


      Ich bin mir schrecklich unsicher, was für sie wohl besser ist?


      Ich sag schon mal Danke,
      Melanie

    • zu hause lassen...meine meinung!
      so kann sie sich schon mal dran gewöhnen, denn es wird ja regelmäßig so laufen bei euch, dass du "deine jungs" wegbringst, gelle?


      und 20 minuten ist ja nicht die welt...


      ich würd sagen: probiers aus! :D

    • Alleinlassen will langsam aufgebaut sein!
      Und dass sie auch mal froh sind, wenn sie allein sind, ist - sorry für den drastischen Ausdruck - Unsinn.
      Kein Hund bleibt gern allein, und schon gar nicht ein Welpe. (Als erw. Hund mal allein auf Tour gehen = stiften gehen ist ein anderes Paar Schuhe.)


      Bis zum Abschluss der Prägephase mit der 16. Woche würde ich meinen Welpen - im Notfall - mal 30min alleinlassen. Mal ein paar Minuten bis dahin, danach schrittweise aufbauen. 5 -> 10 -> 15 -> 20 etc.


      Natürlich ist das den meisten wg. Berufstätigkeit o.ä. nicht möglich. :/
      Der Knackpunkt ist, dass die Bindung drunter leidet.
      Möchte keinem, der sich eh schon nen Kopp macht, vollends verunsichern. Mein Tipp an die, die nicht anders können, ist aber, sehr viel zu tun, um dies Defizit des sozialen Miteinanders zu kompensieren.
      Im Wolfs-/Hunderudel ist kein Welpe auch nur eine Sekunde allein

    • Hey.


      Also ich muss sagen .. man soll niiiiee einen Welpen sofort 4std. alleine lassen! Sondern man muss einen Welpen das BEIBRINGEN!!
      Geh einfach OHNE bye zusagen mal 10min ins treppenhaus und warte und nichts sagen halt so musst du anfangen! und immer mal ein wenig länger!! und nicht sofort 4std allein lassen.. das ist nich gut für den kleinen ^^..


      Ist mein tipp .. musst du aber selber wissen ..


      lg kiikii

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!