Frage zum Fahren
-
-
mal eine ganz platte Frage :Wie lenkt man eigentlich den gefahrenen Hund?
-
12. April 2008 um 19:22
schau mal hier:
Frage zum Fahren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hä? Was meinst Du damit?
-
Wenn man den Hund vor ein Trike/Roller oder Fahrrad spannt, so dass er ziehen muss , dann kann ich mir gerade nicht vorstellen , wie man ihn lenkt.
Ich weiß ,dass ich eine ganz blöde Frage (sorry also) , aber ich weiß es wirklich nicht. -
Zitat
mal eine ganz platte Frage :Wie lenkt man eigentlich den gefahrenen Hund?
mit Kommandos, die ein hund natürlich umsetzen sollte.
oder wie meinst du das?
-
Ja, genau!
Was sind das für Kommandos und wie führt man sie ein?
Ich will es nicht nachmachen , aber es interessiert mich sehr. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hab das mit Targettraining und dem Klicker gemacht. Wir sind aber noch lange nicht voll einsatzbereit.
-
also, ich habe z.B. das Rad geschoben und dann die Kommandos gegeben bzw. gelernt.
grade - gradeaus
weiter - weiter
stop - stop
gee - links
how - rechts
langsam - langsam
go - losbei uns klappt das wunderbar! Und macht mega Spaß.
-
Unsere Kommandos sind:
Voran
Schneller
Langsam
Gee (rechts)
Haw (links)
StehEin Hindernis überholen ist momentan ohne Kommando, sondern macht sie von alleine.
Geübt habe ich "vom Boden aus": Sie im Zuggeschirr mit Zugleine und ich bin hinterher gegangen/gejoggt und habe die Befehle trainiert.
-
Hallo,
habt ihr spezielle Leinen fürs Fahrrad fahren? Ich wollte jetzt mit unserer ausgewachsenen Jack Russel Hündin anfangen.
-
Soll sie nur neben dem Fahrrad herlaufen oder richtig ziehen? Wenn sie das Fahrrad ziehen soll, ist ein Zuggeschirr (z.B. X-Back) und eine Leine mit Ruckdämpfer sehr wichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!