Hund bellt uns an<:-(
-
-
Hallo
Unser Kleiner wird echt immer süsser. Seine Zwick Attacken hat er schon seltener. Manchmal da reisst es ihn immer noch und er versucht einen Fuss zu erhaschen.
Heute hat er meinem Mann angebellt. Weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll. Er ging mit den Vorderpfoten runter und streckte den Po in die Höhe. Dabei hat er immer wieder gebellt und ist um meinem Mann rumgerannt. Irgendwie meinte ich auch er hätte seine Ohren angelegt.
Die Situation hatten wir heute 2x. Wir wissen nicht so recht wir wir das deuten sollen. Normal ist mein Mann nämlich der auf den er am besten hört.

LG Loreen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vorne runter , hinten hoch und bellen ? Wie wäre es denn mit der Deutung : Los komm , spiel mit mir ?
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Das ist eindeutig eine Aufforderung zum spielen!
Habt ihr das noch nie draußen mit anderen Hunden beobachtet?
LG
-
also amy macht das wenn sie spielen will...
-
Da schließe ich mich den Anderen an, euer Kleiner fordert zum Spielen auf! :^^:
-
-
Absolut klar: Er möchte gern spielen.
Sorry, aber habt ihr euch nicht mal ein Hundebuch gekauft oder so? Ich denke, dass müsste man schon wissen, wenn ein Hund den Po in die Höhe streckt und kläfft, dass das eine Spielaufforderung ist

LG Ulrike
-
Den Satz das müsse man eigentlich wissen Ulrike den hättest Du dir verkneifen können :motz:
Bisher hat er noch nie gebellt und sich in dieser Form gezeigt.
Ich dachte das hier ist ein Forum zum austauschen??

-
Ulrike hat gar nicht so unrecht . Ein Hundebuch und der Besuch einer Welpenstunde in der Hundeschule wäre ganz ratsam .
Und böse hat sie es auch nicht gemeint . Ich denke , sie war lediglich erstaunt .
Also uberhaupt kein Grund , gleich so verärgert zu reagieren .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Na so ganz unrecht hat Ulrike da nicht, klar ist das ein Forum zum austauschen - aber gerade das ersetzt m. M. n. nicht eigenes Wissen, das gehört zum Austausch dazu.
In diesem Sinne verstehe ich Ulrikes Antwort, da es eigentlich eher so ist das zukünftige HH sich auch über das eine oder andere schon im Vorfeld informieren.
Schon einfach aus Interesse an dem neuen Familienmitglied! Gerade wenn man unbeleckt in Sachen Hundehaltung ist.
Es gibt hier auch einen Bereich "Bücher" und die Suche (re. oben) ist auch sehr nützlich.
Grüße -
Richtig ein Forum dient dem Austausch und den Fragen. Deshalb ist es gut, dass du gefragt hast bevor du es falsch deutest. Man kann nicht alles wissen und ihr tut ja was dafür das ihr euren Welpen besser versteht.
Weitaus schlimmer wäre, wenn ihr dem Hund die Schnauze zuhalten würdet und ihn schimpfen würdet, weil ihr denkt er ist bös zu euch. Von daher absolut richtige Reaktion hier nachzufragen.
Macht es auch weiter so. Es wird immer Antworten geben die euch weiterhelfen und auch Antworten die euch kritisieren. Es gehört alles irgendwie dazu. Faßt es als nett gemeinten Ratschlag auf der euch im Endeffekt weiterhelfen wird.
Es gibt viele gute Bücher die einen schlauer werden lassen *gg* aber manche Dinge lernt man auch im direkten Umgang mit dem Welpen, denn jeder reagiert anders. Für mich hat die größte Hilfe die Welpenschule dargestellt, denn dort wurde mir live jede Frage ohne Kritik beantwortet. Bücher habe ich mir auch geholt und auch die waren spannend und lehrreich. Nimm es positiv und frag weiter, egal welche Fragen du hast :). Manchmal auch einfach die Forensuche benutzen, denn viele Fragen beantworten sich dann von alleine.
Gruß
Fanta - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!