bekommt er davon einen knacks?
-
-
hallo,
also wie schon woanders geschrieben haben wir nun danny, 13 wochen alt, irgendwo habe ich gelesen das man sich keinen urlaub nehmen soll damit der hund sich an den alltag gewöhnt und eine züchterin sagte mir auch das alleine bleiben sei eine erziehungssache, mein vormittag sieht so aus, viertel vor sieben mit danny raus, frühstück für danny, halb acht los meinen sohn zur schule fahren, zurückgekommen mache ich mich für die arbeit fertig, dann nochmal pipi machen gehen und um viertel vor neun gehe ich los, danny steht dann kurz an der treppe und guckt, jammert nur ein klein wenig wenn ich die tür zu mache, so ca elf uhr kommt meine tante um mit ihm gassi zu gehen, ca 15min. dann um viertel vor zwei komme ich von der arbeit, meistens kommt er mir dann aus seinem körbchen entgegengelaufen, er bekommt dann sein mittag und wir gehen gassi, also er bleibt so am stück ca zwei bis zweieinhalb std. alleine, er muss aber mal fast 5 std. aushalten, NUN MEINE FRAGE
bekommt er davon einen KNACKS?? das wäre ja nicht gut,grüsse inka
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier bekommt er davon einen knacks? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frage sollte man eigentlich vor der Anschaffung stellen.
Zweimal 2 Stunden am Stück ohne vorherige Gewöhnung dran ist für 13 Wochen eindeutig zu lang. Du hast reines Glück, daß das bis jetzt so toll klappt.
-
Zitat
bekommt er davon einen KNACKS??
ich würde sagen: ja, es bekommt ihm sichwerlich nicht so gut. Auch verstehe ich die Aussage nicht: das man sich bei einem Welpen KEINEN Urlaub nehmen soll.
Der Welpe wird aus der sicheren, bekannten Umgebung gerissen. Er is ganz allein und verängstigt. Und da sollte dann schon jemand für ihn da sein! Ihm Geborgenheit und Sicherheit geben.
Allein lassen würde ich einen Welpen nur,. wenn er es langsam gelernt hat!
-
Zitat
irgendwo habe ich gelesen das man sich keinen urlaub nehmen soll damit der hund sich an den alltag gewöhnt und eine züchterin sagte mir auch das alleine bleiben sei eine erziehungssache,Ich kenne das nur umgekehrt, dass man sich, wenn möglich, zur Eingewöhnung des Kleinen, erstmal Urlaub nehmen soll.
Sicher ist das Alleinebleiben eine Erziehungssache.
Man sollte mit einigen Minuten anfangen und dann steigern.
Ich finde auch, 2 x 2 Stunden sind für einen so jungen Hund schon sehr viel. Aber anderseits scheint er es ja gut zu verkraften und ich denke nicht, dass er davon einen Knacks bekommt, wenn ihr Euch dann nachmittags ausgiebig mit ihm beschäftigt.
LG Noora und Jerry -
Es kann gut gehen, muss aber nicht, und wenn es nicht gut geht fängst du irgendwann wieder ganz klein an und kannst nur ganz langsam wieder da hinkommen, wo du jetzt schon bist. Kann deine Tante ihn nicht mitnehmen, wenn sie nach 2 Stunden kommt. Und dann ganz langsam diese 2 Stunden steigern bis irgendwann du nach 5 Stunden kommst?
Der Ablauf scheint mir aber auch nicht so günstig - ich hätte eher gesagt früh nur kurz pipi machen, Sohn wegbringen, richtigen Spaziergang (soweit das in dem Alter schon geht) dann fressen und dann alleine lassen für den "Verdauungsschlaf".
-
-
Sicher ist das Alleinbleiben eine Erziehungssache. Das beginnt man aber nicht bei einem Welpen am ersten Tag und dann noch über 2 Stunden.
Der Kleine war noch nie allein, jetzt fremde Umgebung und allein gelassen?
Das rächt sich irgendwann, auch wenn er jetzt still leidet, also nicht jault und jammert.Ich kenne es auch nur so, daß sich Berufstätige 3 Wochen Urlaub genommen haben, um in der ersten Zeit ganz für den Welpen da zu sein.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
also bevor ich zur arbeit gehe machen wir einen längeren spaziergang, wenn ich dann mittags komme nochmal und dann wird gespielt und gekuschelt, seine vorbesitzerin hat ihm das alleine sein wohl schon etwas angewöhnt daher geht es wohl ganz gut, tja mit meiner tante ist das so dass sie mir vor der anschaffung gesagt hat sie würde sich auch drum kümmern bis er es gelernt hat 5 std. auszuhalten, aber nun findet sie das nicht mehr schön. ihr eigener hunde, der ist schon gestorben, war oft bis nachmittags alleine, vielleicht liegt es auch an der rasse? danny ist ein französischer bulldoggen/bolonka zwetna mix. ich stehe jetzt doch alleine damit da und das war anders abgesprochen (achso meine tante wohnt nebenan)
-
Dafür kann der Hund aber nichts. Es stimmt nicht, daß einige Rassen besser allein bleiben können, als andere. Hund ist Hund, vorallem in diesem jungen Alter. Wenn Du Pech hast, bekommt er Verlustängste und dann ist das neue Beibringen des Alleinseins unheimlich schwer und eine absolute Farce. Nimm doch drei Wochen Urlaub, denn sagen wir mal für einen 5 Monate alten Hund sind 2x2 Stunden total in Ordnung, wenn er langsam dran gewöhnt wurde.
-
also ist es nicht unmöglich ihn später dran zu gewöhnen...werde morgen urlaub einreichen

-
Find ich toll, daß Du die Möglichkeit hast und es auch machst!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!