Bellender Hund hinterm Hoftor...

• @ Allegro

Falls du jetzt etwa unsicher und verwirrt bist, empfehle ich dir zwei super Bücher:

Die Welt in seinem Kopf von Dorothee Schneider

und

Das andere Ende der Leine von Patricia B. McConnell

Beide Bücher sind keine Erziehungsratgeber, sonder beschreiben ausführlich und unterhaltsam (vor allem das Zweite) wie Hunde lernen und wie Kommunikation zwischen Hunden und zwischen Hunden und Menschen abläuft.

Sehr hilfreich und sehr wissenswert!!!

Viel Spaß und liebe Grüße
    Christine

• Wollte nochmal schnell Rückmeldung geben...

Habe mit dem Hundetrainer gesprochen und er meinte ich solle ihm in dem moment wo er mit dem bellen ansetzen möchte einen kurzen "Schnepper" in der Halsgegend geben. Also nicht stark sondern nur so kurz "zack" und wieder weg...

Blickt das jetzt jemand? *g* :???:

Wichtig ist dass ich ihn erwische wenn er damit anfangen möchte meinte er.

Snoop: Oh Danke die Bücher werd ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen ;) Vielleicht lässt sich ja was über ebay günstig bekommen :D

• Siehst du, das ist wie ich gesagt habe, wohl ein kleiner Klpas mit einer Mütze oder dem Leinenende oder ähnliches, in dem Moment, wo er losmachen will.
    Aber das macht man ja nicht :???: :motz:

• Allegro

Mein Rat wäre ein anderer Trainer wenn ein kurzer Schnepper einen Schlag oder Ruck bedeutet.

Versuch lieber Snoops Tips, die sind wirklich gut.

Phill

Zitat

BGB § 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge
    (1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.
    (2) 1Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. 2Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
    (3) Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.

• Genau, und wenn irgendwann dein Kind in einer Phase ist, wo es zu Dir Arschloch sagt, oder dich anspuckt oder sonst was, dann bist du freundlich und sagst noch, genau, das ist Richtig, hä?
    Ich sage nicht, dass der Hund geschlagen werden soll, lediglich ein Klaps, im richtigen Moment.
    Dazu gehört viel Feingefühl, das viele warscheinlich nicht haben und deshalb es so unmöglich finden.
    Mein HUnd hat auch schon nen klaps gekriegt, und mich dann freundlich lachend angeschaut, und super mit mir die nächste Übung gemacht.
    Was machen denn Hunde untereinander, wenn sie Grenzen überschreiten?
    <Oh ich krieg nen Hals

• Ein Schlag bedeutet das sicherlich nicht.

Wie soll ich sagen... das ist ein kurzes "berühren" in der Halsgegend.

Der Trainer bzw die Hundeschule ist echt klasse. Ich bin da selbst sehr "wählerisch" was sowas angeht.. dort bin ich sehr zufrieden und ich bin sicher keine, die irgendwas gewaltmäßig macht und ich bin auch gegen jede Gewalt am Tier.

LG

• ja genau.. ein Klaps im richtigen Moment. Der ist ja ned stark..?

Drum sagte er ja auch.. in dem Moment wo er dazu ansetzen möchte soll das passieren.

LG

• Ja aber warum ein Klaps - warum nicht ein akustisches Signal um ihn auf Dich zu konzentrieren.

Wenn der "Klaps" so leicht ist nimmt er ihn u. U. nicht wahr und wenn er stärker ist könnte er sich auch erschrecken und negativ verknüpfen.

Gerade bei einem blinden Hund würde ich alles vermeiden was ihn verunsichern könnte.

Da hast Du eine wunderbare Vorlage!

Alles Liebe

• Zitat

Geführt! Nicht angemault und geklappst!! Der souveräne Hundeführer schafft das auch ohne Meckern und Klappsen.

Das interessiert mich jetzt aber, wie maßregelst du denn deine Hunde? Mit maßregeln meine ich kein schlagen aber wenn man den Hund jetzt noch nicht mal anmeckern darf? Das ich einen Welpen nicht dermaßen zusammenscheiße sollte ja klar sein...

Über die heutigen Kinder brauchen wir ja nicht diskutieren aber man merkt schon das da gewaltig nachholbedarf in Sachen Erziehung herrscht.

• Zitat

Genau, und wenn irgendwann dein Kind in einer Phase ist, wo es zu Dir Arschloch sagt, oder dich anspuckt oder sonst was, dann bist du freundlich und sagst noch, genau, das ist Richtig, hä?
    Ich sage nicht, dass der Hund geschlagen werden soll, lediglich ein Klaps, im richtigen Moment.
    Dazu gehört viel Feingefühl, das viele warscheinlich nicht haben und deshalb es so unmöglich finden.
    Mein HUnd hat auch schon nen klaps gekriegt, und mich dann freundlich lachend angeschaut, und super mit mir die nächste Übung gemacht.
    Was machen denn Hunde untereinander, wenn sie Grenzen überschreiten?
    <Oh ich krieg nen Hals

Sorry, wusste nicht das Du ein Hund bist.

Meine Kinder sind älter als Du, absolut gewaltfrei erzogen und die von Dir genannten Verhaltensweisen waren nie ein Thema.

Aber ich denke Du sprichst sicher aus Erfahrung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!