Aggressiv gegen alles

  • Hilfe, mein Hund wird immer aggressiver.
    Mittlerweile ist es mir richtig unangenehm mit ihm wegzugehen, er bellt Kinder und Menschen an und manchmal sogar den Fernseher.
    Ich verstehe sein Verhalten nicht, er freut sich wie ein Schneekönig, wenn er jemand sieht, wedelt mit dem Schwanz und rennt hin, aber sobald die Person ihn streichelt dreht er durch und hat sogar schon geschnappt.
    Bis jetzt waren es nur bei männliche Kinder und Männer.


    Weiß jemand Rat?


    Liebe Grüße


    Jasmin :?:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aggressiv gegen alles* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo JAsmin,


      leider ein bisschen wenig Angaben. Wie alt ist der Hund, seit wann ist er bei Euch, was macht ihr mir ihm....


      Wenn solche Sachen urplötzlich auftauchen und der Hund hat vorher niemals so reagiert, ab zum Tierarzt... das kann organische Ursachen haben.


      Liebe Grüße


      Ella

    • Hallo Ella,


      er ist jetzt 1 1/2 Jahre und seit 1 Jahr und 4 Monaten bei uns.
      Er ist viel mit seinem kleineren Bruder und seinem Papa zusammen, ansonsten spielt er den ganzen Tag Ball oder wir gehen spazieren.
      Das mit dem Tierarzt werde ich wohl mal probieren.
      Danke für deine Antwort :gut:


      Liebe Grüße


      Jasmin

    • Mir wird ganz anders, wenn ich Dein Problem lese.Ich habe letzte Woche meinen Rottweiler einschläfern lassen,weil sein Aggressionsverhalten nicht mehr tragbar war (siehe meinen Bericht unter Regenbogenbrücke).Ich selbst bin der Meinung,daß es zu einfach ist immer zu sagen,daß der Rudelführer(wenn er überhaupt einer ist)Schuld an dem Verhalten des Hundes ist.Allerdings vermute ich bei Euch weniger das Problem bei dem Hund,sondern eher bei Dir.Denn wenn ich es richtig Verstanden habe,hab Ihr den Hund schon von Welpenalter an.Das heißt der Hund hatte keine negativen Erfahrungen gemacht und Ihr wart bzw. seit für die Sozialisierung und Erziehung des Hundes verantwortlich.Hinterfrage Dich.Hat sich etwas in der Umgebung verändert?Hast Du gerade eine schlechte Phase?So das der Hund sich nicht mehr genügend von Dir abgesichert fühlt und deshalb versucht Dich zu schützen?Bist Du inkonsequenter geworden?Überlege mal,ob sich das Verhalten nicht langsam entwickelt hat:Hat Dein Hund sich vielleicht immer mehr rausgenommen und Du hast es unbewußt zugelassen?Es sind Kleinigkeiten,die viel bewirken:Achte darauf,wie Ihr aus der Tür geht.Wer geht vor?Hat der Hund immer Spielzeug zur Verfügung?Wartet Dein Hund auf Dein Kommando bevor er zum Futter geht?Steht er auf, wenn er im Weg liegt oder steigst Du drüber?Du darfst nicht vergessen,der Hund versucht immer wieder die rangordnung neu festzulegen und Du mußt konsequent und vorallem souverän sein.Für uns scheinen die Dinge Kleinigkeiten zu sein,haben aber eine große Wirkung.

    • Liebe Jasmin,


      jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen und mich würde mal interessieren, ob es schon eine Veränderung gibt und ob Du eine Lösung gefunden hast.


      Sag doch mal bescheid.


      Niklas, gut das Du das Thema noch mal aufgerufen hast. Mich würde auch interessieren, ob Jasmin schon eine Lösung für das Problem gefunden hat, denn mit dem Verhalten ist nicht zu spaßen.


      LG
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!