Welcher Regenmantel?
-
-
Wir brauchen zwar keinen mantel, habe aber gestern im katalog von Wolters geblättert und die haben echt eine große Auswahl und im katalog war da auch einiges zu erklärt. Mein mann hat schon mal eine "Fliegerjacke" ausgesucht. damit wir dann schnell bestellen können falls Pauli so etwas mal braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Regenjacke "Basic Sport" von Wolters (war auch schon zu sehen) kann ich empfehlen. Ist wasserdicht mit Fleecefütterung und hat unten herum einen guten Schutz.
-
Zitat
Bringt mich nicht um,aber was sind das für Hunde,die einen Mantel gebrauchen?Rein von der Natur her ist das aber nicht vorgesehen,oder?
Ab solchen Beiträgen könnt ich mir die Haare ausreisen!! :kopfwand:
Es gibt sehr wohl Hunde die Mäntel brauchen, dieser hier zum Beispiel:
Und ebenso auch Hunde die nur sehr kurzes Fell ohne Unterwolle haben!Klar, rein von der Natur her ist ein Mantel nicht vorgesehen, aber rein von der Natur her leben Hunde auch nicht im schön geheizten Haus sondern draussen und sind sich solche Temperaturen gewöhnt. Rein von der Natur her gäbe es auch keinen Strom, kein warm Wasser, keine Medikamente etc... aber es ist trozdem so. Oder lebst du auch noch wie früher in einer Höhle, kochst mit Feuer, jagst dein Fleisch selbst und machst dir dann einen Mantel mit dem Fell?
Einerseits wird man komisch angeschaut und man muss sich blöde Kommentare anhören wenn man dem Hund was anzieht, andererseits hört man überall "och das arme Hündchen, schau mal wie es zittert, das friert ja!" und wird als Tierquälerin betitelt wenn der Hund dann mal nichts anhat :x :zensur: :x
-
Och mööönsch,
lasst euch doch von dem jungen nich´aus der ruhe bringen.Der tut nix, der will nur spielen(provozieren). :aufsmaul:
Macht er doch immer so.
Macht´s doch so wie mit euren hunden:
schlechtes benehmen ignorieren, gutes benehmen belohnen :ua_turnon:Und wech
:angel:
-
Im Freßnapf hab ich noch keine Mäntel gesehen , aber das Futterhaus hat welche . Allerdings hab ich die mir noch nicht näher begutachtet .
Ich bin auch am überlegen , ob ich Gismo für den Winter so ein Teil anschaffe . Denn da friert doch bei längeren Standzeiten heftig und eine Blasenentzündung beim Hund brauch ich nicht wirklich .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
-
@Katzentier:
Im Fressnapf hats ganz viele verschiedene, von Regenmantel zu Hundepulli, gefütterter Wintermantel und auch Designermäntelchen...Ich weiss dass weil ich dort arbeite
-
okay , dann geh ich noch mal gucken . Allerdings in dem größeren Fressnapf auf unserer Ecke .
Der , wo ich am WE war , war doch ziemlich klein . Vielleicht lag es ja daran .
LG, Katzentier
-
Ich stehe gerade auch vor der Qual der Wahl, mit so einem Thema wie Bekleidung für Hunde habe ich mich noch nie beschäftigen müssen. Aber Suki kennt keine Temperaturen unter 25 Grad und selbst im Zimmer zittert sie manchmal und bei Regenwetter draußen ist sie nur am rumrennen, um warm zu bleiben und kaum bleiben wir stehen zittert sie. Ich mag gar nicht an den Winter denken, daher versuche ich mich mit dem Gedanken anzufreunden, einen Mantel zu finden, der sowohl regenabweisend ist, aber möglichst auch den Bauch (im Winter) wärmt, da der nackt ist.
Gefallen haben mir diese hier: http://www.bigdog24.de/dbcTrad…6abcaea798b2df4756e5e9254Kennt jemand etwas vergleichbares, was preisgünstiger ist?? Oder eventuell einen Mantel, wo man Fleece oder Fell rausmachen kann, wenn es noch nicht eisig kalt ist?
Liebe Grüße,
NickyMurmelchen: danke, dass du mich auf den thread hier aufmerksam gemacht hast
-
So es wird kein Regenmantel, sondern irgendwas warmes. Ich werd morgen mal samt Hund in den FN fahren und schauen, ob die da was gescheites haben. Wenn nicht, muß ich eben über's Netz bestellen und hoffen, das er dann auch passt *sfz*
-
Kathrin, kann ich gut verstehen, wir haben das gleiche Problem
Ein Hund, der aus dem Schnee nicht wieder rasukommt und Suki rennt den ganzen Spaziergang rum, damit sie nicht friert, da sie so gar keine Unterwolle hat.
Ein Mantel, der mir sehr gut gefallen hat und der gut sitzt und auch den Bauch schützt, haben wir auf der rassehundeschau in hannover anprobiert. Unter http://www.portapet.de kann man ihn bestellen. Der heißt Canine Coat, im Internet steht er glaube ich unter Chevron Hundeweste drin. Den gibt es in blau und rot, ist wasser- und schmutzabweisend, winddicht, atmungsaktiv und hat drinnen fleece.
Wer noch andere in der Art kennt, würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!