Pipiflecke auf dem Rasen

• Ich bin ja noch Neuling und habe da mal ne bescheuerte Frage.
    Wir gehen zum Pipimachen mit unserem Rüden immer auf den Rasen.
    Nun ist der Rasen durch den Winter und den Kindern ja eh schon strapaziert. Nicht das wir nun Zierrasen haben, aber so langsam nehmen die braunen Flecken überhand und der Rasen stirbt langsam ab. :irre:

Hmmmm erholt sich der Rasen wieder? haben da schon Dünger raufgeschmissen. Hab auch keinen Bock auf Acker.
    Wie ist es bei euch

Sorry doofe Frage aber ansonsten haben wir keine Probleme, ausser daß pauleköter immer och nicht bellt. Er macht nun mähhhhh ist das ungewöhnlich? :D
    Aber nun haben wir uns das bellen angewöhnt und übernehmen den part: Arbeitsteilung :D
    Freue mich über antworten
    Nicole

• Der Rasen ist definitiv hin. Da hilft kein Dünger mehr. Bis das wieder zu wächst, daß dauert ewig.

Braunes Gras ausharken, gut wässern und neu ansäen.

Pauleköter in Zukunft eine Stelle zum Pipimachen zu weisen.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Quebec hat leider Recht...

Wenn es sich nicht vermeiden lässt auf den Rasen zu pinkeln:
    um den "Schaden" in Zunkunft wenigstens ein wenig entgegen zu wirken/
    gering zu halten, Wasser auf die Stelle kippen wo gepinkelt wurde. So gesehen also das Pipi wegspülen. Vor allem den Morgenurin!

Aber sicher das ihr einen Hund habt ??? MÄÄÄHHH ;)

LG

• Stell doch einfach Blumentöpfe auf die braunen Stellen, wirst Dich wundern wie schnell Dein Rasen eine bunte Blumenwiese ist :D

Wegen dem Bellen würd ich mir auch keine Sorgen machen, andersrum ists schlimmer. Hätte kein Problem damit wenn unser Melder mal die Klappe halten könnte.

LG
    Quendolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!