Stellt der Hund seine Verdauung einfach von selbst um?!

• Hallo liebe Hundefreunde,

sacht ma - seit ein paar Tagen, macht der Kleine abends sein Geschäft nicht mehr. Voher hat er morgens einmal, mittags und abend gemacht. Jetzt nur noch abends und nachmittags... aber er macht auch nicht in die Wohnung, sondern ganz brav am nächsten Morgen. Und Futter habe ich auch nicht umgestellt...

Ist das so, dass wenn der Hund wächst (meiner ist jetzt 6,5 Monate alt) er irgendwann von selbst seine Verdauung umstellt, bin da leider nicht informiert?!

Liebe Grüsse - MD.

• Hallo,

das konnte ich bei meinen Hunden auch immer beobachten. Ich habe es damit begründet, dass ich am Anfang viermal gefüttert habe und später nur noch zweimal.

Auch können Welpen ihre Verdauung oft noch nicht kontrollieren und benötigen daher mehrere Gassigänge als ein erwachsener Hund.

Unser erster Hund konnte an Sylvester ganze drei Tage auf das K....en verzichten. Pieseln war das höchste der Gefühle und das auch nur max. zweimal am Tag.
    Von daher glaube ich auch, dass sie das bis zu einem gewissen Grad kontrollieren können.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

er irgendwann von selbst seine Verdauung umstellt, bin da leider nicht informiert?!

Wer soll sie denn sonst umstellen, wenn nicht er selbst?? :D

Ich verstehe dein "Problem" nicht.
    Wenn er nicht ins Haus macht, der Kot normale Konsistenz hat, also keine Verstopfung vorliegt ist doch alles wunderbar in Ordnung.

• Naomi hat als Welpe meistens viermal täglich ihr großes Geschäft gemacht...mittlerweile macht sie manchmal nur noch einmal am Tag. Ich mach mir da überhaupt keine Gedanken drüber... :???:
    Es ist ja allgemein so, das sie wenn die Hunde älter werden besser "aufhalten" können.
    Es soll Hunde geben die an manchen Tagen gar nicht ihren Haufen machen.
    Mach dir darüber mal keine Gedanken solange dein Hund dir nachts die Wohnung nicht voll macht. ;)

• Nee ich habe keine Sorge oder so, wollte nur wissen, ob das normal ist... Auch gestern hat der kleine nur zweimal gemacht. Und stubenrein ist er sowieso.

Wobei: heute nacht hat er doch noch mal klein müssen und hat aber weder gefiept noch uns geweckt (hat einen Schlafplatz bei uns im Schlafzimmer) sondern war einfach unruhig. Und da ich ihn so lieb hab, bin ich halt um halb fünf kurz nochmal raus und er hat einen ganzen Fluss gepieselt und konnte danach wieder fester schlafen. Hhihihi...

Gruss und danke für die Antworten. MD. =)

• Bis zum ca. fünften Lebensmonat wächst der Hund am schnellsten, braucht also im Verhältnis zur Körpermasse ganz schön viel Energie. Der Stoffwechsel läuft ziemlich schnell ab... Die Energie (=Nahrung) muss ja durch den Hund durch - daher auch viele Haufen ;)

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!